Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Stell' dir vor: Ich besitze mit meinen Brüdern ein Grundstück, worauf in den nächsten Jahren eine Wasserstoffproduktion aus Solarenergie gebaut werden soll. Allzu viel Hoffnung auf eine ertragreiche Pacht mache ich mir da aber nicht. Denn wenn das so einfach wäre, würde es das schon längst geben. Mangelnder Wirkungsgrad kann nicht mit noch mehr Hoffnung ausgeglichen werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Weil die BRD das Gas zurück nach Polen gepumpt hat.
Aber keine Sorge, Habeck will jetzt teures Fracking-Gas aus Ami-Land kaufen.
Die USA haben ihr Ziel also erreicht.
Vermutlich dient das ganze Trara um die angeblich bevorstehende Invasion der Ukraine nur dazu, NS2 zu torpedieren.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die wirklich so dumm sind?
[Links nur für registrierte Nutzer]
31. Januar 2022
Der Inflationsbeitrag des Ölpreises ist zu einem nicht unerheblichen Teil grüner Planwirtschaft zur Rettung des Weltklimas geschuldet. Produktionsfirmen investieren nicht mehr. Folge: Öl wird knapp und teuer, heizt damit die Inflation an.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Das tut eigentlich kein Betrieb seine Anlage dauerhaft unter Vollast zu fahren. Die BRD besaß einmal eine Kraftwerkskapazität zwischen 120-140 GW,
bei einem maximalen Höchstverbrauch zwischen 80-90 GW. Fiel ein Kraftwerk aus, konnten andere Kraftwerke einspringen und ihre Leistung erhöhen.
Ab diesem Jahr gibt es diese Reserve nicht mehr. Keine Sonne oder Wind und wir müssen teuren Strom aus dem Ausland zukaufen oder Erdgas verbrennen. Bei zuviel Wind und Sonne müssen wir auch zahlen ,
damit das Ausland diesen überschüssigen Wind und Solarstrom überhaupt abnimmt. Werden Windkraftanlagen bei zuviel Wind abgeschaltet, muss der Stromkunde die Winkraftanlagenbetreiber für diesen Ausfall auch bezahlen.
Noch reicht es, aber dafür gehen die Strompreise immer mehr durch die Decke.
Die dümmste Energiepolitik der Welt, laut Wallstreet Journal.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre