User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Deine überspitzten Behauptungen helfen zur Erklärung nicht weiter.
1. Selbstverständlich entscheiden Konzerne MIT! Aber es soll nicht dahin führen, dass Konzerne irgendwann nur noch ausschließlich entscheiden!
2. Der Mensch hatte schon vor langer Zeit den Altruismus für sich entdeckt - ich empfehle diesbezüglich, mal die Bergpredikt zu lesen; das sage ich dir als bekennender Atheist! - aber es entwickelt sich wohl erst jetzt die Einsicht breiterer gesellschaftlicher Schichten dafür, dass ein erbarmungsloser Manchester-Kapitalismus wohl doch nicht so ganz das "Gelbe vom Ei" für die Menschheit ist....

Die sind aber nicht mit mir verwandt , das nur mal so zur Vorsicht !
Auf einigen Demos soll es wohl Verletzte gegeben haben , die sind mit anderen Gruppen aneinandergeraten !
Und auch in Ostfildern blieb es ruhig , der Bürgermeister hat sich wohl nicht getraut !
War ja auch alles gar nicht so gemeint wie er von sich gegeben hat , nein , man hat ihn nur " Mistverstanden " !
Das ist korrekt beobachtet.
Aber ich gehe jede Wette ein, dass diese unschöne Tendenz nicht nur von sämtlichen politischen Entscheidungsträgern mit Sorge betrachtet wird, sondern dass diesbezügliche "Gegenmaßnahmen" schon jetzt angedacht werden. Noch in den Think Tanks, noch in den kleineren, nicht-öffentlichen Zirkeln der Intelligenz.
Interessant hierbei ist, dass aber genau solche "Bewegungen" wie die der Querdenker, der Reichsbürger und "völkischen Individualisten" und generell die notorischen Bedenkenträger bezüglich staatlicher Macht in ihrem ideologischen Ansinnen genau die einzige Kraft schwächen und "entmannen" wollen, wo zukünftig eindeutig Stärke gebraucht wird: den Staat.
Nur ein starker Staat ist dazu fähig, der wachsenden Macht der Superreichen und Konzerne Einhalt zu gebieten!
Und nein: Ganz sicher ist nicht jeder Politiker käuflich... ;-)

LOL
![]()

Erstmal wird jetzt wohl Wieler abgesägt , es wurde ein Gutachten angefertigt welches zu dem Schluss kommt das Wieler zu viel Macht hat !
Zu finden auf Bild TV von gestern !
Angeblich hat Wieler im Alleingang die Herabstufung des Genesenen Status durch geführt , ohne vorher Lauterbach zu informieren !
Sucht man jetzt den schwarzen Peter oder ist es wirklich so !
Fakt ist das sich immer mehr daran reiben das eine der Regierung untergeordnete Einrichtung , das RKI , entscheidet wie es weiter geht in der Pandemie !