Am besten schaust du dir das Sozialbudget an, das wird (mit etwas zeitlicher Verzögerung) jährlich publiziert: [Links nur für registrierte Nutzer]
In größeren Turnusabständen, dafür wesentlich detaillierter, gibt es außerdem den Sozialbericht, aktuell die Version 2021: [Links nur für registrierte Nutzer]
"Bürgerlicher Anstrich weg", was genau willst du damit sagen?
"unzufriedener Hinterbänkler", das dürfte mehr als die Hälfte der Bevölkerung sein, Grins!
"Eine Querulantentruppe": Querulanten sind in einer Demokratie eine Art Doktor der Diagnosen erstellt. Im Plural deshalb, weil es so ziemlich überall in diesem Land krankt! Wäre ja schlimm wenn alle sich der Lethargie ergeben.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Also das Parlament ist zwar groß, aber wieder nicht so groß. Mit Hinterbänklern beziehe ich mich auf Personen wie Gauland, der zwar 40 Jahre in der CDU war, es dort aber nie über Posten in der zweiten/dritten Reihe hinaus schaffte und das offensichtlich als eine Art persönlichen Affront wahrgenommen hat. Und dann kam eben die Karrierechance AFD.
Wären Querulanten Doktoren, hätten sie vernünftige Lösungen parat. In Wahrheit sind Querulanten nicht mehr als Feiglinge, die zwar gerne meckern, sich aber gleichzeitig in der Gewissheit verstecken, keine Gestaltungsverantwortung übernehmen zu müssen. Genau diese widerliche Persona ist das Sinnbild der AFD.
Geändert von Empirist (01.02.2022 um 09:32 Uhr)
Ein sogenannter Hinterbänkler ist mir sympathischer als ein Karrieregeiler. H.B. von Arnim umschreibt es im Buch Deutschlandakte mit Ochsentour die man bestreiten muss um nicht mehr Hinterbänkler zu sein. Eine Buchempfehlung für dich!
Klar muss man meckern um gehört zu werden. Machen andere doch auch. Aber warum soll nur die AfD böse sein? Etwa zu viele Personen mit Berufsabschluss in der Partei und zu wenig Visionäre, also Spinner!?Wären Querulanten Doktoren, hätten sie vernünftige Lösungen parat. In Wahrheit sind Querulanten nicht mehr als Feiglinge, die zwar gerne meckern, sich aber gleichzeitig in der Gewissheit verstecken, keine Gestaltungsverantwortung übernehmen zu müssen. Genau diese widerliche Persona ist das Sinnbild der AFD.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Längst gelesen, das Papier nicht wert.
Wer meckert ist nicht produktiv, weswegen eben die AFD auch ein Sammelbecken der Drittklassigen ohne irgendeine Vision oder Gestaltungswillen ist. Im Kern ist das garnicht schlecht, irgendwo muss man die Nutzlosen ja parken. Dafür gibt es AFD und LINKE.
Jetzt sind die Hinterbänkler schon Drittklassik. Nun sind aber nicht die Drittklassigen sondern deine Erstklassiken für die desaströsen Zustände im Land verantwortlich: Chaos Enegiewende, Chaos Zinspolitik, Chaos Wohnen, Chaos Coronapolitik, Chaos Russland/Ukraine, Chaos Renten, Chaos Pflege, Chaos Asyl, Chaos Bundeswehr, Chaos Drogen, Peinlichkeit Genderschwachsinn, usw. usf. aber die Milliardäre und Millionäre haben ihr Vermögen verdoppeln können, dank der gestaltungswilligen Visionäre, ein weiter so ....

Meine Ausführungen bezogen sich auf die Aussage das es bei Beamten keine Leistungsbewertung gäbe. Dem habe ich widersprochen, sie ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Im Gegensatz zum normalen Arbeiter bei dem es nur in ausnahmefällen eine individuelle Leistungsbewertung gibt und diese durch den BR, da mitbestimmungspflichtig, oft verhindert wird.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

ich weiß nicht ob sie es "bereuen" sie haben ihr Geld ja nicht verloren sondern eben anderweitig ausgegeben, vllt investiert vllt auch verprasst und Spass gehabt. Sie bedauern jetzt höchstens dann, das sie jetzt kein Geld haben nicht das sie es damals anderweitig ausgegeben haben.
wie gesagt wenn du den selben Betrag den du monatlich als Rentenabgabe zahlst anlegst bekommst du später im Rentenfall das doppelte bis mehrfache, als vom Staat. Man kann, wer eben nicht vorsorgen will und Party feiern und konsumieren da greift halt die soziale Hilfe im Alter....aber selbst für Sozen wie die dich, welche die Menschen immer vor der eigenen Selbstverantwortung schützen wollen, kann man die Menschen auch verpflichten ein Teil ihres Vermögens zu Sicherung privat anzulegen - alles ist besser als dieser leidige "Generationenvertrag" und dessen immensen Kosten und Probleme....ich meine wir begründen die Masseneinwanderung aus Afrika und Arabien damit weil wir sie für unser "Rentensystem" brauchen....dieser Unsinn sagt doch alles.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler