+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 104 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 92 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 1035

Thema: Meuthen verlässt PARTEI

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Meuthen verlässt PARTEI

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, das ich mit einem Hornochsen diskutiere.

Du hast leider nicht die Intelligenz zu verstehen um was es hier geht.
    Dir wurde oftmals verklickert, das wir hier keine Kasse haben, es heißt auch nicht Rentenkasse, es heißt Rentenversicherung und eine Versicherung ist eben was anderes als eine Kasse.

Daher heißt dein einer Punkt eben auch "versicherungs"fremde Leistungen und nicht Kassenfremde Leistungen, das verstehst du aber leider nicht.
    Bei deinen versicherungsfremden Leistungen geht es z.B. um Anrechnungszeiten wegen Weiterbildung und was weiß ich, Mindestrenten für Leute die zu wemig eingezahlt haben. Hat aber absolut nicht mit dem Blödsinn zu tun den du hier zu verkaufen versuchst.

Eine Kasse ist ein Barguthaben ein volkswirtschaftlicher Kaptalstock der im Laufe der Zeit gebildet wird, das ist hier nicht der Fall. Du zahlst Rente, deine Rente geht an die heutigen Rentner und du kannst hoffen das später von den Arbeitern deine Rente bezahlt wird.

Deine Aussage die Kasse ist leer widerspricht deinem vorherigen Zitat in dem Umlagenkonto würden sich 1,6 Monate Rentenzahlungen befinden. Das gilt eben für deinen letzten Satz.
    Bestreitest du dass das Umlagekonte jetzt durch Steuermittel ausgeglichen wird?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ehrlich jetzt, in einer perfekten Welt dürftest du nicht wählen gehen.
    hamburger ist ein gelangweilter Rentner der aber mit dem Niveau in einem Forum prinzipiell überfordert ist. Selbst mit dem Niveau hier.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Sozis Probleme mit dem Denken haben ist bekannt.
    Fragen beantwortest du nicht, kannst du also auch nicht. Die Billion, die deine Genossen aus der Rentenkasse entnommen haben, reichte deinen kriminellen Kollgen nicht.
    Sie haben die Fremdleistungen und die deutsche Einheit aus dieser Kasse finanziert. Die Fremdleistungen fallen jeden Monat an und übersteigen jeden Monat den Betrag, der aus Bundesmitteln zugeschossen wird.
    SPD Genossen sind kriminelle Betrüger, waren sie immer....
    Du plapperst einfach nur drauf los. Dein Beitrag ist ohne Sinn und Verstand und hält sich auch an keine Zeitleiste. Warum gehst du nicht in die Boxbude wenn es dir nur um Zoff geht?

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere hat die Alt-BRD jahrzentelang vom Zustrom gutsausgebildeter Menschen aus dem Osten profitiert.
    Ja. Die was drauf hatten sind in den Westen gegangen. Der Rest hockt immer noch im Erzgebirge und lebt in der Vergangenheit.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    So ist das, aber das jede Versicherung eine Kasse haben muss...das weiß an sich jeder.
    Ich habe nur den offiziellen Begriff der RV hier gepostet
    Es geht hier nicht um Begrifflichkeiten sondern um die Inhalte die damit verbunden sind.....

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ah, man darf nicht zu lange mit solchen diskutieren, das zermürbt mit der Zeit.
    Hat keinen Wert.
    autochon hat allerdings recht. Auch auf dem Feld der Wirrologie ist er ein Experte der seine ganz spezielle Sichtweise gerne durchsetzen möchte. Bedauernswerterweise gibt es hier viele die ihn in seinem Wahn bestärken.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ja würde für alle mehr in der Tasche bedeuten und immense Kosten in Verwaltung und Kontrolle sparen. Anstatt in eine Rentenkasse einzahlen einfach selbst anlegen, Sozialfälle oder Geringverdiener werden eben über die Sozialkasse ausgeglichen.
    Der einzige Grund warum am Rentensystem festgehalten wird sind Politiker denen so Mrd Beträge durch die Hände fliessen über die sie bestimmen können. Mehr Geld mehr Macht.
    Viele Selbstständige bereuen später nicht mehr pflichversichert zu sein. Wenn man jung ist bewertet man das Risiko oft falsch. Man ist ja gesund und kräftig und hat ein brummendes Geschäft. Aber oft führt dieser Weg dann in die Altersarmut.

Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Der Unbelehrbare

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Diue müssen sich halt zusammen tun und letzten Moderaten der AfD mit ins Boot holen. Und dann darauf achten nicht wieder von den Rechten unterwandert zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Als geborener Ossi der ersten Stunde. Erlaube ich mir mal zu widersprechen.
    Die aktuelle Verfassung ist doch nicht fürs gesamt Deutschland.
    Also wer muss welche Verpflichtungen übernehmen. Könnte auch ein Grund sein warum viele der „neuen“ Bundesbürger die AfD gewählt haben. Habe noch selber erlebt, wie rachsüchtige und machtgeile Politiker, ein Staat zugrundegerichtet haben.
    Die AfD hatte von Anfang an versucht alle Bürger aufzuklären, ein Volk muss Nationalstolz haben und deren regierenden sein Vertrauen schenken, aber immer schauen, das dieses Vertrauen nicht missbraucht wird. Hätte klappen können, wenn diese Partei nicht das Wort “Nationalstolz“ als Wunsch für ihr Parteiprogramm geäußert hätten und ein paar da „oben“ eine Vergleich mit den Folge der kurzen Weimar Republik als Beweis zeigen wollen, nur ein stolzes fleißiges Volk ist der Garant einer sozialen Republik.

Nicht die Russen haben Angst, wenn die deutschen Bürger sich nach über 70 Jahre, sich wieder als Deutsche bezeichnen, Schadenersatz an Weltvölker wurde viel mehr gezahlt als wie von den Nachkommen des Alexander, Cesar, Napoleon, u.s.w. Ja einmal muss Schluss sein.. Die Alliierten die die Verfassung für ein Teil Deutschland auferlegt hat, ist doch schon lange ungültig. Aber die hörigen Altparteien berufen sich immer noch darauf um ihre geschenkte Macht zu erhalten. Ja ohne Amis sind se ihr Wohlstand los.

Aktuell ist die Daseinsvorsorge die Energie auch in der EU. Die Russen müssen Öl, Gas nach Europa liefern, denn die Einnahmen benötigt das Land für ihr Volk.
    Hatte da Meuten nicht Recht „Wer braucht wen und warum“ Oder hat Habeck Recht „ Die Natur pflastern wir mit WKA zu und schon ist dieser Planet gerettet“ und die Russen sollen sehen wo sie bleiben. Dann feiern wir in der USA den endgültigen Untergang der Deutschen!

Würde mich mal interessieren, wie die Amis dann den Rest von Europa finanzieren. Na ja für die paar tausend Politiker im Europaparlament wird es reichen, aber für die Masse des Volks?

Jedes Gesetz des Menschen ist überprüfbar. Nur wann und mit welchen Folgen weiß ich nicht.
    Natürlich gilt die Verfassung für ganz Deutschland, keine Ahnung wie du auf das Gegenteil kommst.
    Wenn die AfD tatsächlich Nationalstolz hätte, sollte sie vielleicht erstmal darauf hinarbeiten, dass der Osten in Leistung an den Westen herankommt.

Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Dumm bist Du - Nicht ich! - weil du den Gedanken dahinter nicht verstehst und dich schlau wähnst in dem du mich hier mit einem herabwürdigenden und deine Subkultur indizierenden Kommentar bedenkst!

Bist Du AfD´ler ?
    Denn dann würde es mich nicht wundern .......

Erstmal habe ich nicht dich als dumm bezeichnet, sondern die Frage. Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
    Und nein, ich bin ein klassischer Liberaler.

Die Frage ist und bleibt allerdings dumm.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Gibts denn Leistungsbewertungen von Arbeiteren, die sich in ihrer Rente widerspiegeln?

Leistungsbewertungen können aber relevant für den Job, die Position und den Verdienst bzw Lohn sein und dann auch indirekt für Pensionen oder Rente....also worauf genau willst du hinaus?
    Natürlich, besonders wenn man Selbständiger, Freiberufler... ist. Aber auch für den normalen Arbeitnehmer gibt es das, nämlich durch Lohnentwicklung, Unterbrechung in der Erwerbskarriere, Auswirkungen auf Bonuszahlungen....
    Entschuldige aber ein wesentlicher Faktor für Verdienst im Beamtenverhältnis ist das Alter, nicht die Leistungsbewertung.

Mein Endziel ist klar, Abschaffung des Beamtenstatus für alle Staatbediensteten außer Gefahrenberufen, sowie im Sonderverhältnis Richter und Staatsanwälte. Danach muss es jährliche, harte Leistungsbewertungen geben mit Entlassungen bei Unterschreitung gewisser Schwellenwerte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer