Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
Mein Problem ist, das ich mit einem Hornochsen diskutiere.

Du hast leider nicht die Intelligenz zu verstehen um was es hier geht.
Dir wurde oftmals verklickert, das wir hier keine Kasse haben, es heißt auch nicht Rentenkasse, es heißt Rentenversicherung und eine Versicherung ist eben was anderes als eine Kasse.

Daher heißt dein einer Punkt eben auch "versicherungs"fremde Leistungen und nicht Kassenfremde Leistungen, das verstehst du aber leider nicht.
Bei deinen versicherungsfremden Leistungen geht es z.B. um Anrechnungszeiten wegen Weiterbildung und was weiß ich, Mindestrenten für Leute die zu wemig eingezahlt haben. Hat aber absolut nicht mit dem Blödsinn zu tun den du hier zu verkaufen versuchst.

Eine Kasse ist ein Barguthaben ein volkswirtschaftlicher Kaptalstock der im Laufe der Zeit gebildet wird, das ist hier nicht der Fall. Du zahlst Rente, deine Rente geht an die heutigen Rentner und du kannst hoffen das später von den Arbeitern deine Rente bezahlt wird.

Deine Aussage die Kasse ist leer widerspricht deinem vorherigen Zitat in dem Umlagenkonto würden sich 1,6 Monate Rentenzahlungen befinden. Das gilt eben für deinen letzten Satz.
Bestreitest du dass das Umlagekonte jetzt durch Steuermittel ausgeglichen wird?

[Links nur für registrierte Nutzer]



Ehrlich jetzt, in einer perfekten Welt dürftest du nicht wählen gehen.
Du tust mir wirklich leid...aber du kannst wohl nichts dafür. Aber ich will dir mal helfen, damit du nicht ganz dumm stirbst

Ruf einfach dort mal an, und lass dich beraten

Wie erreicht man die Rentenkasse?

Allgemeines Service-Telefon: 0800 1000 4800. Service-Telefon der Deutschen Rentenversicherung Bund: 0800 1000 480 70. Fax: 030 865 27240.

Noch eine Ergänzung

Nein, die Fremdleistungen fallen jeden Monat an und werden durch Einzahlungen nicht ausgeglichen, weil viel mehr entnommen wird als jemals eingezahlt werden könnte
Bevor du dich weiter blamierst googel einfach mal, was Fachleute ausgerechnet haben, wie hoch die Renten ohne den Klau des Staates wägen