Die Frage WO ich mich informiere, kann nur von jemandem stammen, der nicht versteht, dass es darauf ankommt WIE (!!!!) man sich informieren muss.
Man kann auch auf Telegramm unterwegs sein, wenn man einschätzen kann, wie man die Informationen zu verstehen hat und parallel noch in anderen Medien unterwegs ist. Fehlt einem aber die Urteilsfähigkeit, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Typischerweise wird von genau den Leuten, die das nicht verstehen, die Frage WO man sich informiert gestellt, um daraus ein Profil zu machen, WIE die andere Person tickt. Das geht aber von der irrigen Annahme aus, dass jeder Mensch sich nur das anhört, was ihn in seiner eigenen Meinung unterstützt. Das ist aber nicht der Fall.
Ich lese die WELT und unterstützte diese auch. Zudem informiere ich mich über Spiegel, Stern und Focus, obwohl ich die beiden ersten nicht zu meiner Denkrichtung zähle. ÖRR tue ich mir so gut wie garnicht mehr an, aber täglich bekomme ich von Querdenkerseite Infos aus der (Telegram-)Szene zugesteckt. Um die Artikel für mich zu plausibilisieren greife ich gerne auf zur Verfügung stehende Daten zurück (z.B. DIVI, RKI, PEI, destatis, usw.). Wer glaubt diese alle, und auch Datenquellen weltweit, sind von Reptiloiden gekapert um uns Märchen zu erzählen, den kann ich sicher nicht vom Gegenteil überzeugen - allerdings will ich das auch nicht, der gehört für mich in die Klapse, um ehrlich zu sein.



Mit Zitat antworten
