User in diesem Thread gebannt : Frischling |

Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Kann man verstehen. ich fahre Nachts nicht Auto, muss mitgenommen werden, dann gehe ich mit.
Sachsen der Stasi Staat, verbietet Alles. Tolle Leute überall die mitmachen
„Maßnahmenkritisches Klientel“ unerwünschtDresden verbietet
98 Corona-Demos
[Links nur für registrierte Nutzer]
Spaziergänge gibt es überall, also Du wirst eingeladen und mit Freude bejubelt werden
Für Dich gibt es genehmigte Demos in Dresden, die aber von einer Handvoll Spinnern angemeldet wurde
Die Behörde hat offenbar nur diese Demonstrationen am Samstag erlaubt:
► Demo für „Tierrechte, Umwelt, Gesundheit, Veganismus“ (15 erwartete Teilnehmer)
► Demo zum Thema Organraub in China und der „Kommunistischen Partei Chinas ein Ende setzen“ (10 Teilnehmer erwartet)
► 5-Mann-Demo zum Thema „Stopp den Handel mit Haiflossen in Europa!“
Letztendlich muss man sich, finde ich zumindest, einfach klar darüber sein, wie wichtig für einen selbst der Protest ist. Ich denke, jeder hat so einen Punkt, ab dem sind solche Gedanken wie: wenn ich jetzt gefilmt werde oder ein Foto von mir in der Tagespresse landet oder mein Arbeitgeber erkennt mich etc, einfach nicht mehr von Bedeutung.
Meine Nichte meinte neulich zu mir: jeden Sonntag Demonstration, das ist einfach zu viel, einmal im Monat würde doch auch reichen. So denkt man wohl auch nur, wenn einem die Demonstrationen oder die Montagsspaziergänge nicht so wirklich wichtig sind, dann ist es etwas, da ist man mal dabei. Aber das ist ja keine Freizeitbeschäftigung und es muss auch keinen Spaß machen.
Nicht, dass ich dir jetzt unterstellen wollte, mal aus Hobby oder Neugier mitlaufen zu wollen, so ist das nicht gemeint. Aber wenn man noch etwas tun will gegen diese Entwicklung, dann muss man es wohl jetzt tun.
Die Stadt Heidenheim prüft rechtliche Schritte gegen Teilnehmende an Spaziergängen![]()
Diese Familien am Wochenende im Wald waren mir schon immer suspekt.
Außerdem sind das Spazierende
Nö, ich zitiere:
Stadt Dresden verbietet öffentliche Versammlungen am Samstag...
Wörtlich heißt es: „Untersagt sind alle Versammlungen, welche den gemeinschaftlichen Protest gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie (Hygienemaßnahmen, Impfungen etc.) zum Gegenstand haben bzw. darauf Bezug nehmen. Dies gilt sowohl für sich fortbewegende Versammlungen (Aufzüge und sogenannte „Spaziergänge“), als auch für stationäre Versammlungen (Kundgebungen).“