User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8275 von 32492 ErsteErste ... 7275 7775 8175 8225 8265 8271 8272 8273 8274 8275 8276 8277 8278 8279 8285 8325 8375 8775 9275 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.741 bis 82.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Rußland darf sich also nicht durch NATO-Raketen an seinen Grenzen bedroht fühlen. Hingegen war die USA-Bedrohung durch sowjetische Raketen 1962 auf Kuba reell.
    Welche Raketensysteme stehen denn aktuell in den an Russland angrenzenden NATO-Staaten?

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es wird nicht besser. Grauenhaft, was dieses Weibsel loslässt. Und sie ist vermutlich nicht mal beschwipst.

Ich hoffe, Lawrow kann im Gegensatz zu Putin kein Deutsch!
    Ganz viele Leute würden solche Verhaspler am Laufendem Band produzieren, ist im Grunde nicht schlimm, der Unterschied ist eben:
    Frau Baerböck ist als Außenminister also die oberste Spitzendiplomatin, und da gehört es einfach zum Handwerkszeug, in der Lage zu sein, frei reden zu können...

Das was diese Frau hier gerade abliefert - auf den Inhalt gehe ich gar nicht ein, ich beziehe mich nur auf die Form der Darstellung - ist im Grunde eine Ohrfeige an die deutschen Steuerkartoffeln, welche dieses Früchtchen und ihre Apanage mit riesigen Summen finanzieren müssen...
    Aber es passt eben komplett in das Bild der Hochstaplerin Baerböck, wobei sie eigentlich sogar als Hochstapler schlecht ist, denn die können sich in der Regel gut verkaufen und haben eine gute Rhetorik...
    Fräulein
    Baerböck hat noch nicht mal das, eine völlige Null, die einfach rein nach Äußerlichkeiten auf den Posten damals der grünen Frontfrau gehievt wurde, da man mal was neues versuchen wollte mit einer feminineren Kandidatin als die bisherigen Schreckschrauben Göring und vor allem der omahaften Claudia Roth...

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Welche Raketensysteme stehen denn aktuell in den an Russland angrenzenden NATO-Staaten?

Meinst Du ernsthaft, die Nato stellt an Rußlands Grenzen alles militärisch Mögliches, aber keine Raketen. Fakt ist für mich, 1962 hatte die Sowjetunion Aggressionsabsichten, heute hat sie die USA.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Was die Frau in der Realpolitik zu leisten vermag, also allgemeines Kopfschütteln hervorzurufen, war eigentlich klar, erschreckend im Nachhinein halt, das doch ca. 15 Prozent bei ihr ein Kreuz gesetzt haben als Kandidatin.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Was die Frau in der Realpolitik zu leisten vermag, also allgemeines Kopfschütteln hervorzurufen, war eigentlich klar, erschreckend im Nachhinein halt, das doch ca. 15 Prozent bei ihr ein Kreuz gesetzt haben als Kandidatin.
    Bleibt zu hoffen das sie nicht allzuviel Schaden anrichtet für unser Land in der Gesamtheit.
    In meiner Firma hätte ich schon Bedenken die Post von ihr bearbeiten zu lassen.
    Sie weiß ja auch selbst das sie nur überschaubare Fähigkeiten besitzt, sonst hätte sie ja nicht Mitarbeiterin im Büro einer Abgeordneten zur Büroleiterin hochstilisiert.
    Geändert von Ruprecht (21.01.2022 um 08:41 Uhr)
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Baerbock droht ständig den Russen. Auch wenn wir Konsequenzen befürchten müssen ....

Die Russen lachen sich schlapp. Haben von den Chinesen gelernt. Schick ein paar "unglaubliche" Bilder um die Welt, und der weichgespülte Westen zerlegt sich selbst.

Ach, die Ami's wissen schon das sie es übertrieben haben und die Ukraine für die NATO nicht verteidigbar wäre.

Baerbocks Sprüche, ebenso wie die der USA, sind nur der verzweifelte Versuch
    mit einem blauen Auge aus der eigenen Falle rauszukommen.
    Putin zeigt derzeit mit dem beabsichtigten Manöver in Weissrussland,
    das eventuelle NATO-Truppen im Osten der Ukraine
    über Weissrussland von den Russen abgeschnitten und eingekesselt werden könnten.

Zwangsläufig wird man sich mit den Russen einigen müssen,
    das die Ukraine, wie Weissrussland ein Pufferstaat bleibt
    (und damit zum grossen Teil , wenn nicht ganz, im Einflussbereich der Russen)
    nur durch eigene Blödheit weiss man nun nicht,
    wie man dies den eigenen Leuten verkaufen soll.

Dies gilt auch und vorallem für die Grünen mit ihrem schwachsinnigen Gutmenschentum,
    die nun feststellen müssen,
    Gut sein wollen, ohne Hirn und Verstand und ohne Konseuenzen
    funktioniert nicht.
    Nur, diese Erkenntnis wollen sie nicht haben.......

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Meinst Du ernsthaft, die Nato stellt an Rußlands Grenzen alles militärisch Mögliches, aber keine Raketen. Fakt ist für mich, 1962 hatte die Sowjetunion Aggressionsabsichten, heute hat sie die USA.
    Was ich meine, ist in diesem Zusammenhang unerheblich. Du hast gefragt ob Russland sich durch die NATO-Raketen an seiner Grenze nicht bedroht fühlen darf. Daher meine Gegenfrage: welche Raketen?

Natürlich stehen dort welche. Allerdings keine atomar bestückbaren Mittelstreckenraketen, sondern vorrangig Flugabwehrraketensysteme. Sofern du mehr weißt, gerne raus damit.
    Hingegen hat Russland in Königsberg "Iskander-Raketen" stationiert, die auch atomar bestückt und locker Berlin erreichen können.

Ich für meinen Teil erkenne auf beiden Seiten Agressionspotential und bin daher weder den Russen noch den Amis zugeneigt. Ein einseitiges Verständnis für den bedrohten Russen ist mir daher fremd.

Das Pulverfass Ukraine sollte sich erst einmal stabilisieren, gefühlt war dort in 30 Jahren alle 5 Jahre ein Umsturz.

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Im Hintergrund wurden wohl auch ganz andere Geschichten besprochen, von denen man in unseren Medien nichts liest

18 Jan 2022 18:14
    Lawrow und die deutsche Außenministerin wollen die Zusammenarbeit im Energiebereich ausbauen

MOSKAU. Jan 18 (Interfax) - Der russische Außenminister Sergej Lawrow und seine deutsche Amtskollegin Annalena Baerbock haben bei ihren Gesprächen am Dienstag ihr Engagement für die Stärkung der Zusammenarbeit im Energiebereich bekräftigt, teilte das russische Außenministerium mit.

"Die Seiten bestätigten ihr gegenseitiges Engagement für eine weitere Stärkung der Zusammenarbeit in den Bereichen Energie, Klima und Umwelt sowie im humanitären Bereich", heißt es in der Erklärung, die nach den Gesprächen auf der Website des russischen Außenministeriums veröffentlicht wurde.

Lawrow und Baerbock erörterten den aktuellen Stand und die Perspektiven der deutsch-russischen Beziehungen, die Ausarbeitung eines Zeitplans für politische Kontakte sowie praktische Aspekte der Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen und eine Neuausrichtung der bestehenden Interaktionsmechanismen.

Außerdem fand ein intensiver Meinungsaustausch über die wichtigsten Punkte der internationalen Agenda statt.

"Die Parteien erörterten die Initiativen Russlands zu umfassenden Sicherheitsgarantien in Europa, vor allem im Rahmen der russisch-amerikanischen Verhandlungen in Genf am 10. Januar sowie der Treffen zu diesen Problemen in Brüssel und Wien im Rahmen des NATO-Russland-Rates und des Ständigen Rates der OSZE am 12. und 13. Januar", hieß es.

Lawrow und Baerbock sprachen die Situation in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten an und analysierten den ukrainischen Einigungsprozess, "mit dem gemeinsamen Verständnis, dass das Minsker Maßnahmenpaket unantastbar und alternativlos ist", hieß es.

"Die russische Seite betonte insbesondere die Unannehmbarkeit der Versuche Berlins, Moskau als Konfliktpartei darzustellen. Es wurden auch die Aussichten für eine Interaktion im Normandie-Format erörtert", so das russische Außenministerium.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Lösung des Grenzkonfliktes wäre, dass Deutschland Sachsen an Russland abtritt und wir zusammen mit der Ukraine eine gemeinsamen Staat bilden. Wir wären den Ballast los und mit deutscher Präzision machen wir aus der Ukraine die Kornkammer Europas samt einem Zentrum für neue, ökologisch-nachhaltige Technologien.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine Lösung des Grenzkonfliktes wäre, dass Deutschland Sachsen an Russland abtritt und wir zusammen mit der Ukraine eine gemeinsamen Staat bilden. Wir wären den Ballast los und mit deutscher Präzision machen wir aus der Ukraine die Kornkammer Europas samt einem Zentrum für neue, ökologisch-nachhaltige Technologien.
    Polen könnte sich eventuell übergangen fühlen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer