User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14403 von 15787 ErsteErste ... 13403 13903 14303 14353 14393 14399 14400 14401 14402 14403 14404 14405 14406 14407 14413 14453 14503 14903 15403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.021 bis 144.030 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das Nationalgefühl der Deutschen war durchaus da und dies bereits vor der Reichsgründung (bei der es mehr um die Pfründe der Adeligen ging, also die Abgabe von Macht und Teilhabe an der Macht). Das Nationalgefühl der Deutschen hat dann nur sehr unter der demütigenden Niederlage nach dem 2. Weltkrieg gelitten und ist seitdem von offizieller Seite verpönt.
    Aha. Ich gebe mir wirklich Mühe, weil ich den geschätzten Kollegen @Maitre nicht vor den Kopf stoßen will. Also ganz vorsichtig:

Nachhaltig demütigend waren Vorgeschichte, Art und Folgen der Niederlage im 1. Weltkrieg. Der Versailler Vertrag usw., ist ja alles hinreichend bekannt, und auch du könntest dich hierzu umfassend informieren.

Die Niederlage im 2. Weltkrieg war vielleicht für die SS-Leute demütigend, die sich unter ungewohnt unkomfortablen Umständen ins Ausland verkrümeln mussten, oder erwischt und aufgehängt wurden. Für "die Deutschen" war die Niederlage keineswegs demütigend. Es waren ja nicht mehr so sehr viele da, hauptsächlich nur noch Frauen und Kinder. Wer das Pech hatte wurde von den Russen vergewaltigt, ok, demütigend. Wer Glück hatte wurde von den Amis für Sex mit Zigaretten und Schokolade bezahlt. Sehr cool. Insgesamt atmete die Deutsche Bevölkerung aber auf, nach all den fürchterlichen Bombardements und den irrsinnigen Zerstörungen. Die Stimmung war nicht niedergeschlagen, sondern hoffnungsvoll. Du bist vielleicht zu jung, um das selbst erlebt zu haben, welche positive Stimmung sich sehr schnell in Deutschland nach dem 2. WK durchsetzte.

Das Nationalgefühl ist keineswegs "von offizieller Seite verpönt". Ich kenne diesen Vorwurf und kenne auch die Herkunft dieses Vorwurfs. Er ist nicht zutreffend.
    Das BMI erkennt sehr wohl z.B. die Bedeutung des internationalen Spitzensports für Deutschland als Nation:

Leistung und Auftreten deutscher Spitzensportlerinnen und -sportler tragen zum Ansehen Deutschlands in aller Welt bei. Darüber hinaus motivieren sie junge und alte, behinderte und nicht behinderte Menschen, ihnen nachzueifern. Sie sind somit eine wichtige Voraussetzung dafür, dass der Sport seine soziale und integrative Kraft entfalten kann. Unter anderem aus diesem Grund fördert das Bundesministerium des Innern und für Heimat den deutschen Spitzensport.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Auch sonst ist man überall bemüht, das nationale Ansehen Deutschlands möglichst im Glanze erblühen zu lassen. Kein deutscher Politiker möchte den Anschein erwecken, der Regierung einer Bananenrepublik anzugehören (und doch tut er es). Tatsächlich ist das Ansehen Deutschlands in aller Welt sehr hoch. Das ist neben dem Sport und der Wirtschaft auch ein Erfolg der Politik (wenn auch sehr teuer erkauft).

Die globalen Eliten sehen Deutschland so positiv wie selten zuvor. Das ist das Ergebnis einer aktuellen GIZ-Studie. Trotzdem wünschen sich viele Befragten von Deutschland vor allem eines.
    [FAZ

Deutschland in den Augen der Welt

Wie wird Deutschland im Ausland wahrgenommen? Welche Erwartungen und Befürchtungen gibt es angesichts der derzeitigen Weltlage?
    Die Auswertung von 154 Interviews mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft aus 24 Ländern liefert wichtige Hinweise für Entscheidungsträger und politisch Interessierte. Das Ergebnis: In einer immer turbulenteren Welt ist Deutschland mit seinen stabilen Strukturen, seiner wirtschaftlichen Stärke und einem hohen Werteverständnis gefragter denn je. Als Fürsprecher Europas und Schlichter in internationalen Konflikten soll es entschlossener handeln und eine Führungsrolle einnehmen

Es ist sicher sinnvoll, sich möglichst breitbandig zu informieren.
    Nutzer ausgeschieden

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...Die Globalisierung hat den Rückwärtsgang eingelegt, nicht zuletzt auch dank der Verwerfungen durch Corona.
    Globale Auswirkungen von Corona:

...Während sich das Vermögen der weltweit zehn reichsten Milliardäre gerade auf 1,12 Billionen Dollar verdoppelt habe,
    lebten über 160 Millionen Menschen zusätzlich in Armut, heißt es in einem Bericht, den die Entwicklungshilfeorganisation kurz
    vor Beginn einer digitalen Konferenz des virtuellen Weltwirtschaftsforums vorstellte.
    „Für Milliardäre gleicht die Pandemie einem Goldrausch“, so Oxfam...
    ...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich bin auch 1,5 jahre "im verzug"...will/wollte in den osten, viell. haut das noch hin.

übrigens: sven, der mediziner will auch nach curacao. schon gäbs bekanntschaften
    Ich drücke Dir die Daumen.

Gegen Bekanntschaften, die was taugen (so obenrum ) habe ich nichts einzuwenden.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    (...)

Deshalb ist die Impfpflicht zu begrüßen, natürlich mit Geldstrafen, und bei Nichtbezahlung Gasthaus zur vergitterten Aussicht.
    Energischer Einspruch!

Speziell in Sachen Corona bin ich absolut gegen eine allgemeine Impfpflicht, zumindest so lange, bis wirklich tragfähige, belastbare und wissenschaftlich emotionsfreie Datenbasen hinsichtlich Verträglichkeit, Langzeit-Auswirkungen sowie Nützlichkeit sowohl von den Impfstoffen wie aber auch der Auswirkungen von Covid-19 vorliegen.

Impfpflicht wie früher für uns damalige Schulkinder gegen Pocken, Polio usw., aber noch nicht in diesem frühen Stadium gegen ein noch gänzlich unerforschtes Virus.

Bis dahin sollte man auf Eigenverantwortlichkeit, Rücksichtnahme, Vernunft und Eigenschutz setzen.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir die Daumen.

Gegen Bekanntschaften, die was taugen (so obenrum ) habe ich nichts einzuwenden.

ja, die daumen drück ich dir auch.

ja, so oben rum, ich bin auch so orientiert
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Eine allg. Impfpflicht bei einem Erkältungsvirus welches nur für bestimmte Risikogruppen gefährlich ist ergibt keinen Sinn. Deswegen ist das Omikron Argument eigentlich auch Wurst. Überall hört man jetzt, wegen Omikron und weil Omikron so mild sei, wäre die Impfpflicht hinfällig. Nein, die ist bei dieser Art von Virus und bei diesen Impfstoffen auch ohne Omikron hinfällig.

Und trotzdem wird sie durchgedrückt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ..Auch sonst ist man überall bemüht, das nationale Ansehen Deutschlands möglichst im Glanze erblühen zu lassen...
    In islamischen Staaten ist Deutschland allerdings als Vasall der USA und Unterstützer der Verbrechen Israels anders als früher ziemlich negativ angesehen.
    Geändert von tosh (18.01.2022 um 14:45 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Die Impfpflicht soll kommen. Soll anscheinend nur noch ausbaldowert werden, wie die auch ohne Impfregister zuverlässig durchgesetzt werden kann. Mehrere Vorschläge lägen zur Beratung vor. (Quelle: Radionachrichten von soeben)
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Dalmatin

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die Impfpflicht soll kommen. Soll anscheinend nur noch ausbaldowert werden, wie die auch ohne Impfregister zuverlässig durchgesetzt werden kann. Mehrere Vorschläge lägen zur Beratung vor. (Quelle: Radionachrichten von soeben)
    Das ist blanker Populismus, mit dem die Medien seit jeher versuchen, soviele wie möglich wegen drohender Impflicht noch irgendwie an die Nadel des Glaubens zu treiben. Es wird keine Impfpflicht geben!

Mitglied Benutzerbild von Dalmatin

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Energischer Einspruch!

Speziell in Sachen Corona bin ich absolut gegen eine allgemeine Impfpflicht, zumindest so lange, bis wirklich tragfähige, belastbare und wissenschaftlich emotionsfreie Datenbasen hinsichtlich Verträglichkeit, Langzeit-Auswirkungen sowie Nützlichkeit sowohl von den Impfstoffen wie aber auch der Auswirkungen von Covid-19 vorliegen.

Impfpflicht wie früher für uns damalige Schulkinder gegen Pocken, Polio usw., aber noch nicht in diesem frühen Stadium gegen ein noch gänzlich unerforschtes Virus.

Bis dahin sollte man auf Eigenverantwortlichkeit, Rücksichtnahme, Vernunft und Eigenschutz setzen.
    Wir sind zwar selten einer Meinung, aber dafür gibt es von mir ein respektvolles Grün!

+ Auf Thema antworten
Seite 14403 von 15787 ErsteErste ... 13403 13903 14303 14353 14393 14399 14400 14401 14402 14403 14404 14405 14406 14407 14413 14453 14503 14903 15403 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer