User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Was bitteschön ist ein "jüdischer Slang", dem ich mich hier angeblich bediene???
Es wird hier aber auch sicherlich nicht gelöst - ganz gleich, wie viel darüber diskutiert wird und es ist sicherlich der zeitlichen Aktualität geschuldet, dass der Fokus derzeit nun mal auf die "Pandemie"-Politik gerichtet ist.
Das wird sich legen, sobald der Corona-Zirkus gegessen ist. Es mag Vermischungen geben, da die Interessenslage bisweilen Überschneidungen aufweist, aber dass PEGIDA in der Querdenker-Szene aufgegangen ist, sehe ich nicht.
Die von dir benannten Unterschiede sind einfach der Thematik geschuldet. Du kannst diese verschiedenen Bereiche nicht miteinander vergleichen. Ich sehe das nicht so, dass die Querdenker nichts erreicht hätten. Sie haben es zudem mit einer ungleich massiveren Wand zu tun, als PEGIDA in der Flüchtlingsthematik.
Das ist wohl der allerallerkleinste Teil der Bewegung, der die Existenz des Virus bestreitet. Selbst hier im HPF findet sich diese Sicht äußerst selten.
Über die mach ich mir keinen Kopf, weil das eben nur ein paar Figuren sind. Und Verschwörungsleute? Es kommt auf den Inhalt an. Verschwörungsvermutungen sind nicht per se absurd.
Corona ist eine Art Butzemann, mit der die "Eliten" das Fußvolk in einer Angststarre halten, um hinterrücks den great reset durchzudrücken.
Damit will ich Corona nicht verharmlosen, aber man sollte es auch nicht dramatisieren. Der unbestechliche Prof. John Ionanidis hat viel Erhellendes dazu veröffentlicht (Gruß an dieser Stelle an den griechischen Nutzer Lol).
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Wo beginnt denn bei dir Verschwörungstheorie??? Offenbar liegt die Schwelle ziemlich tief und beginnt bereits in Fällen einer ablehnenden Haltung zu Impfungen, der Coronapolitik und dem Umgang der Medien mit dem Thema.
Ich hänge persönlich keiner bestimmten Verschwörungstheorie an, halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass so manches anders ist, als der Schein es Glauben machen will. Das beginnt mit Ursprung dieses Virus und endet bei den Impfungen. Natürlicher Ursprung? Ungewollt aus einem Labor entwichen? Ein Feldversuch irgendeiner Regierung für biologische Waffen? Ich weiß es nicht, schließe aber auch nichts davon aus.
Nein, noch nicht mal. Zumindest zu Zeiten der Alpha- bis Delta-Variante hielt ich noch Maßnahmen, wie das Untersagen von Massenveranstaltungen oder ein Abstandsgebot für sinnvoll. Mit Omikron hat sich das allerdings erledigt. Eine Bekämpfung der angeblichen Pandemie ist zu einem aussichtslosen Unterfangen geworden.
Angenommen, die Aussetzung des Virus wäre Absicht. Dann steht aber nicht das Ziel dahinter, die Menschheit zu reduzieren. Dazu ist es einfach nicht tödlich genug.
Was wurde damit bisher erreicht: eine Menge verbranntes Geld in wenigen Taschen und eine Machtzunahme derer, die kaum Macht haben dürften (GG Art. 20).
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 111Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.