User in diesem Thread gebannt : Trantor |
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
die Pfizer Betrugs Maschine im Focus der Bestechung. Beim Pfizer Betrugs Medikament Lipitor, war der Profi Kriminelle Karl Lauterbach schon dabei, als Chef Promoter, wo der Betrug mit Cholesterin, schon krankhaft ist, was die Ärzte, Pharma Industrie abliefern.
,
Und hier ist eine Liste von Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit sechzehn Pfizer-Medikamenten, die von der FDA zugelassen wurden, bevor die Langzeit-Sicherheitsstudien abgeschlossen wurden: (Und die CDC fragt sich, warum es so etwas wie „Big Pharma/Big Vaccine-Zögern“ gibt.)
Pfizer ist eines der größten multinationalen Pharmaunternehmen der Welt – und einer der fünf größten Impfstoffhersteller (die anderen vier sind Sanofi, Merck, GlaxoSmithKline und Johnson $ Johnson. AstraZeneca ist Nr. 10). Pfizer hat mit Tausenden von Klagen wegen betrügerischen Marketings und medizinischen Verletzungen konfrontiert, die durch einige seiner profitabelsten Medikamente verursacht wurden.
Pfizer hat auch einen Rekord für die höchste Geldstrafe aufgestellt, die für eine vom US-Justizministerium eingereichte Klage wegen Betrugs im Gesundheitswesen gezahlt wurde . Pfizer zahlte 2,3 Milliarden US-Dollar an Bußgeldern, Strafen und Vergleichen wegen illegaler Marketingansprüche.
Hier ist eine unvollständige Liste von 13 der gefährlichsten, am meisten umstrittenen und potenziell tödlichsten Medikamente von Pfizer. (HINWEIS: Wenn ein Leser Nebenwirkungen von einem der folgenden Pfizer-Medikamente hatte, sollte er/sie vielleicht einen Anwalt konsultieren).
Celebrex und Bextra
Prizer bewarb seine beiden COX-2-Schmerzmittel Celebrex und Bextra , die 7000 Klagen und einen Vergleich in Höhe von 894 Millionen US-Dollar nach sich zogen. Beide Medikamente waren Me-too-Medikamente, ähnlich dem berüchtigten Vioxx von Merck , das wegen kardiovaskulärer Todesfälle und Verletzungen 50.000 Klagen verursachte. Merck hat die meisten Fälle mit einem Vergleich in Höhe von 4,85 Milliarden US-Dollar beigelegt .
Geodon, Zyvox und Lyrica
Pfizer zahlte 1 Milliarde US-Dollar , um Vorwürfe nach dem Civil False Claims Act aufzuklären, wonach das Unternehmen vier Medikamente illegal beworben habe – Bextra ; Geodon, ein Antipsychotikum; Zyvox , ein Antibiotikum; und Lyrica , ein Antiepileptikum – und führte dazu, dass falsche Behauptungen bei staatlichen Gesundheitsprogrammen eingereicht wurden für Anwendungen, die keine medizinisch akzeptierten Indikationen waren.
Neurontin
Pfizer zahlte 142 Millionen US-Dollar für die Begehung von Erpressungsbetrug bei der Vermarktung von Neurontin .
Protonix
Als Teil einer größeren Gruppe von Protonenpumpenhemmer-Klagen sah sich Pfizer einer Reihe von Protonix- Klagen gegenüber, nachdem es das Pharmaunternehmen Wyeth übernommen hatte, das beschuldigt worden war, das Medikament für nicht zugelassene Zwecke vermarktet zu haben. Im Jahr 2013 erklärte sich Pfizer bereit, 55 Millionen US-Dollar zu zahlen , um illegale Marketingansprüche zu begleichen, aber das Unternehmen könnte immer noch mit Klagen wegen Nierenschäden konfrontiert sein, die durch das Medikament verursacht wurden.
Prempro
Fast 10.000 Prempro-Klagen wurden von Frauen eingereicht, bei denen Brustkrebs diagnostiziert worden war . Die Klagen wurden bis 2012 für etwa 1 Milliarde US-Dollar weitgehend beigelegt .
Chantix
Pfizer sah sich etwa 3.000 Chantix-Klagen gegenüber , die von Personen eingereicht wurden, die behaupteten, sie hätten Selbstmordgedanken und psychiatrische Störungen gehabt, nachdem sie Chantix zur Raucherentwöhnung verwendet hatten. Pfizer stellte etwa 288 Millionen US-Dollar bereit , und zumindest einige der Fälle wurden beigelegt.
Depo-Testosteron
Tausende Fälle von medizinischen Verletzungen aufgrund einer Testosteronersatztherapie wurden eingereicht. Andere Pharmaunternehmen haben Milliarden US-Dollar gezahlt, um ihre Fälle beizulegen, jedoch wurden einige Testosteron-Klagen von Pfizer abgewiesen.
Zoloft
Ungefähr 250 Zoloft-Klagen wurden eingereicht, in denen behauptet wurde, Pfizer habe die Verwendung von Zoloft bei schwangeren Frauen trotz Kenntnis der Risiken von Geburtsfehlern aus ihrer Forschung aktiv gefördert. Diese Fälle wurden 2016 weitgehend abgewiesen, als ein Richter zu dem Schluss kam, dass es nicht genügend Beweise gebe, um einen Zusammenhang zwischen Geburtsfehlern und der Verwendung von Zoloft nachzuweisen .
Effexor
Effexor war ein ursprünglich von Wyeth hergestelltes Medikament, das auch die Ursache für mehrere Klagen war. Personen, die Effexor- Klagen einreichten, behaupteten, dass es Geburtsfehler und unabhängig davon Selbstmordgedanken und -verhalten verursacht habe . Im September 2015 wurden Effexor- Klagen abgewiesen, könnten aber möglicherweise erneut eingereicht werden.
Lipitor
Pfizers Medikament, das den Cholesterinspiegel senkt (aber das Herzinfarktrisiko nur minimal senkt), aber schwere Muskelschäden, Diabetes und andere unvorhergesehene Gesundheitsschäden verursacht, hat Milliarden von Dollar an Klagen ausgelöst.
Xeljanz
Pfizers Medikament gegen Arthritis und Colitis ulcerosa wurde erst spät von Pfizer als Ursache für Krebs, schwere kardiovaskuläre Ereignisse und venöse Thromboembolien (wie Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose) anerkannt. Viele Klagen laufen.
Feldene; Viagra, Zithromax usw
Umweltverschmutzung
1971 forderte die Environmental Protection Agency (EPA) Pfizer auf, seine langjährige Praxis der Deponierung von Industrieabfällen aus seinem Werk in Groton, Connecticut, im Long Island Sound zu beenden . Es wurde berichtet, dass das Unternehmen jedes Jahr etwa 1 Million Gallonen Abfall auf diese Weise entsorgt . [Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6)