User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Die machen die Pandemie an der Zahl von Infizierten fest.
Ein Novum der Menschheitsgeschichte.
Früher wurde eine Epidemie oder Pandemie an der Zahl der Erkrankten und vor allem Toten festgestellt.
Heute nehmen sie die Viruslast im Winter im Volke und machen der Masse damit soviel Angst, daß diese sich einen neuartigen Experimental"impfstoffe" verabreichen läßt.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Hat Drosten bei SARS 2003 auch noch gesagt. Inzidenz darf sich nur auf Tote beziehen, niemals auf positiv Getestete. Außerdem gab es mal einen Maßstab, nachdem eine kaum messbare "Welle" von 50 echten Infizierten unter 100.000 Menschen als "seltene Krankheit" gilt.
Aber heute sind alle Definitionen ins Absurde verdreht.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Na, ganz so einfach und ohne Auffälligkeiten verliefen jene Grippewellen nun auch wieder nicht:
25.100 Todesfälle als Übersterblichkeit während nur einer einzigen Grippewelle ist ja nun auch nicht gerade ein Pappenstiel.Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) erreichte die Zahl der Influenza assoziierten Todesfälle in Deutschland in der Saison 2017/18 mit ca. 25.100 Grippetoten einen Höchststand. Als Grippesaison wird dabei der Zeitraum bezeichnet, in dem Influenzaviren hauptsächlich zirkulieren. Auf der Nordhalbkugel fallen Grippesaisons auf den Zeitraum zwischen der 40. Kalenderwoche (Anfang Oktober) und der 20. Kalenderwoche (Mitte Mai).
[Links nur für registrierte Nutzer]