User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Da eine saubere, ganzheitliche Datenerfassung das Fundament meiner beruflichen Tätigkeit darstellt, wobei ich nur Output mache, keinen Input, kann ich dir versichern, dass die Steuer-ID auch nicht 100% komplett als Grundlage eines Impfregisters dienen kann, denn dann bräuchte man ja keine Volkszählung mehr. Die Steuer-ID ist nur vollständig verwertbar, wenn es um Steuerzahler einerseits und Neugeborene andererseits geht. Für die, die seit mehr als 20 Jahren keine Steuern bezahlen oder Zugewanderte, die sich wohnsitzmäßig nicht anmelden taugt die Steuer-ID natürlich nicht. Außerdem ist hierzulande datenbanktechnisch alles dermaßen verquast, dass sich keiner traut, eine Schnittstelle zu programmieren. Die können auch nicht mit großen Datenbeständen hantieren, weil es dafür kein Budget gibt. Kein normaler IT-ler will für die öffentliche Verwaltung arbeiten. Deswegen wird das nichts mehr mit einem Sumpfregister.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)