User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14197 von 15787 ErsteErste ... 13197 13697 14097 14147 14187 14193 14194 14195 14196 14197 14198 14199 14200 14201 14207 14247 14297 14697 15197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141.961 bis 141.970 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und wie sähe es mit deiner Einstellung zur Gemeinschaft aus, wenn du wirklich davon überzeugt wärest, dass wir von einer Positivauslese regiert würden?

Nur mal so rein hypothetisch...
    Ich befürworte eine Gesellschaftsordnung, wie sie im zweiten Kaiserreich vorherrschte.
    U.a. auch Dreiklassenwahlrecht.
    Wer zahlt, muss mehr Macht an der Wahlurne haben.
    Auch befürworte ich einen Landadel, d.h. eine gewisse Aristokratie und ein starkes Bürgertum.

Landadel und Bürgertum sind die Stützen der Gesellschaft.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dalmatin

Dann haben wir beide uns gänzlich missverstanden. Mir ist an einem neuen System, einer neuen Gesellschaft, einer neuen Gemeinschaft gelegen. Allerdings nicht im national-deutschen, sondern in einem noch zu gestaltenden, national-europäischen Rahmen.
    Genau mit dieser Logik agiert seit unseliger Zeit Brüssel... die Gestaltung eines "neuen Europas" über'n Schreibtisch. Am besten nach Vorbild USA und made by einer Truppe interessensgetriebener und inkompetenter Theoretiker, die irgendwo in Wolkenkuckucksheim leben und sowieso für nichts verantwortlich gemacht werden können. Gesellschaften und Gemeinschaften wachsen, entwickeln sich unter der Prägung zeitlicher Einflüsse und Meilensteine ... sowas lässt sich nicht per Plan-Agenda gestalten. Wenn man es doch versucht - und Europa zeichnet sich gerade als verheerendes Beispiel ab - dann führt das zu einem Disaster, das am Ende nur seelenlose Trümmerhaufen zurücklässt.

Mitglied

Hauptsache repressive Maßnahmen durchdrücken und nie wieder zurücknehmen?
    Nach Bayern, Hamburg, Sachsen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Stand: 15:27 Uhr
    Von Anna Kröning, Benjamin Stibi

Wegen erhöhter Inzidenzen von Ungeimpften verschärfte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) Anfang Dezember die Corona-Regeln. Doch die Zahlen waren ungenau. Die Opposition fordert Aufklärung - und gegebenenfalls Konsequenzen.

In Mecklenburg-Vorpommern wurden Anfang Dezember 2021 auf Basis von ungenauen Inzidenz-Zahlen politische Corona-Maßnahmen und Verschärfungen beschlossen. Dies ergaben Recherchen von WELT.

...

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Das ist auch genau der Vorschlag, den ich hierzuforum bereits seit einigen Wochen unterbreitet habe.

Ab 1. März sollte dann die neue Strategie einsetzen.
    Die Verantwortlichen hierzulande sind anscheinend noch nicht ganz so weit, aber diese Erkenntnis wird sich bald durchsetzen. Spätestens, wenn die Omikron-Wand die Sonne verdunkelt und die Testkapazitäten die Grätsche machen.
    Dann wird sich zeigen, ob ein Bundeswehrgeneral sich traut, diesen harten, aber richtigen Weg vorzuschlagen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dann stellt sich auch die Frage nach der schnellen Impfpflicht nicht mehr und die "Spaziergänger" stieben auseinander.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du arbeitest aber mit deinem Ideal ALS WENN es real existierend wäre und daher die jetzige Gesellschaft, so wie sie ist, zu erhalten wäre. Ist sie aber nicht. So wie sie jetzt ist ist weder die Gesamtheit noch einzelne Personen in irgend einer Form erhaltenswert. Die, die sich separiert haben lassen sich da überhaupt nicht mehr integrieren. Weil sie schon dermaßen einsiedlerisch im Denken und Handeln sind, dass sie eine solche große Idee gar nicht mehr verwirklichen WOLLTEN mit der Gesellschaft, die sie so ächtet..... (womit ich mich eindeutig zuordne. Ich bin nicht mehr integrationsfähig in die Gesellschaft, auch wenn sie zu dem Ideal würde, welches du anstrebst. Und warum? Weil ich wüsste: Wird mit dem Finger irgendwo draufgedrückt herrscht keine Solidarität sondern wieder reine Willkür und Anarchie. Wer derart beeinflussbar ist, der rennt IMMER mit. Egal wobei. Und wendet sich wenn es darauf ankäme von mir ab. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben)
    Vielen Dank , besser kann man es nicht ausdrücken !

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    THW ( Technische Hilfswerk ) ist ja für Katastrophen zuständig , also Pflegeheime und Krankenhäuser wären dann ja Katastrophengebiete !
    wenn alle Ungesumpften rausgeschmissen werden, dann werden sie es wohl wirklich werden, da kann das THW aber auch nix mehr machen

ich war bin grad heingekommen und muss mit Erfreuen feststellen, dass man gestern die Büttel , u. a ausm BHSL mit schweren schweren Geschützen, (Räumpanzer + Zeckenkärcher,) durch die Stadt gescheucht hat man hat dafür 22 Studenten bei der Uni wegen illegaler Demo gekesselt und zur Anzeige gebracht einfach köstlich
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen

Das Nord-Süd-Gefälle hat sich mit Omikron umgedreht. Es scheint, dass die Genesung einen nachhaltigeren Schutz gegen neue Corona-Varianten bietet als die Impfung.
    Eben das was seit Monaten gesagt wird , natürliche Immunität durch Infektion , aber nicht durch Impfung !

Drosten dreht da auch wieder völlig frei , eine Durchseuchung in D wäre NOCH NICHT MÖGLICH , dafür wäre es zu früh !

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Verantwortlichen hierzulande sind anscheinend noch nicht ganz so weit, aber diese Erkenntnis wird sich bald durchsetzen. Spätestens, wenn die Omikron-Wand die Sonne verdunkelt und die Testkapazitäten die Grätsche machen.
    Dann wird sich zeigen, ob ein Bundeswehrgeneral sich traut, diesen harten, aber richtigen Weg vorzuschlagen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dann stellt sich auch die Frage nach der schnellen Impfpflicht nicht mehr und die "Spaziergänger" stieben auseinander.

Ich denke wenn sich die Lage um die Ukraine weiter zuspitzt hat der „General“ ab 01.03.2022 ganz andere Sorgen als sich um die Spaziergänger zu kümmern.

Dann könnte ihr jammern, jaulen, wehklagen, denn Euere angeblichen, eingebildeten über 100.000 an, mit, wegen, aufgrund von, in Verbindung mit Carola Verstorbenen/Toten werden diese Zahlen dann in wenigen Tagen oder einer Woche erreicht sein und nicht innerhalb von 1 1/2 oder 2 Jahren.

Zumal er sich seiner „Mannen“ nicht so sicher kann in welche Richtung deren Läufe, Kanonenrohre gerichtet sein werden oder zielen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied

Gut, dann lebe mir gegenüber gerne weiterhin deine Uneinsichtigkeit aus. Du merkst leider nicht, dass ich versuche, Gemeinsamkeiten zu finden statt weiterhin Gräben zu zementieren.
    Zwischen uns Gemeinsamkeiten ?

Würde es wahrscheinlich sogar geben , nur wäre mir das egal , weil du mir als Mensch zutiefst zuwider bist !

Frag dich mal warum ?

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Die "Corona-Diktatur" hat in Neukölln/Sonnenallee und Clanrevier nichts zu melden! Free 10k-Inzidenz! Alles unter 2000 ist so oder so Kindergarten.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten
Seite 14197 von 15787 ErsteErste ... 13197 13697 14097 14147 14187 14193 14194 14195 14196 14197 14198 14199 14200 14201 14207 14247 14297 14697 15197 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer