User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Woher soll ich das denn wissen? Als medizinischer Laie hab ich doch von sowas gar keine Ahnung. Ich meine das durchaus ernst. Ein Diabetes erkennt man doch auch nicht auf Anhieb oder einen Nierenschaden oder nen Herzfehler. Ich renne ja nun auch nicht wegen jedem Unwohlsein zum Doktor.
1 Million Menschen (1005) ,80% Effizienz des Wirkstoffes gegen eine Infektion. Das bedeutet 20 000 Infektionen und eben nicht 4000 Infektionen. Die restlichen 16 000 sind nämlich ebenfalls infiziert. Haben aber keine Symptome. Jetzt kannst du sagen: Dann sind die ja egal, weil sie keine Krankenhausbetten und Intensivstationen belegen.
Völlig richtig. Aber diese 16 000 Menschen können andere Menschen, vor allen Dingen diejenigen die gefährdet sind, weiterhin anstecken! Das bedeutet dass immer noch die Gefährdeten trotz 2,3,4 Impfungen angesteckt werden können, gleichzeitig diejenigen die sich 2,3,4 impfen lassen andere anstecken können.
Nun sind also 20 000 infiziert, davon 4000 mit Symptomen. Davon 120 auf Intensivstation.
4000 sind nun in Quarantäne. Aber 16 000 laufen herum ohne Symptome. Stecken nun weitere Menschen an. Was passiert? Die Fallzahlen steigen. Davon ohne Symptome immer mehr und mehr, die stecken dann letztlich ALLE an. Weil sie nicht merken, dass sie infiziert sind. Die Anderen werden dann immer zu hause in Quarantäne bleiben oder im Krankenhaus landen.
Wieviele? Nun, die Frage ist, wer ist am Gefährdetsten? Man kann weder verhindern, dass sich die Leute infizieren, noch dass welche im Krankenhaus landen. Laut diesem Bildchen landen weniger im Krankenhaus. Meiner Meinung nach landen weniger im Krankenhaus, aber immer noch die Gefährdeten. Während die Ungefährdeten also weiterhin herumlaufen und sich gegenseitig anstecken werden jene, die gefährdet sind SOWIESO angesteckt.
Wofür dann der Zirkus? Un ja, weil dann MEHR im Krankenhaus landen als wenn weniger % geimpft WÄREN. Und das würde ich gerne, ich weiss das kann nicht geliefert werden, anhand des Alters sehen.
Denn diese Zahlen hatte ich schon für die Schweiz, Deutschland und auch Österreich berechnet. Trotz einer hohen Impfquote landen vorwiegend Menschen 50+ bzw. 60+ im Krankenhaus und stellen auch mehr als alle Altersgruppen zusammen die Intensivpatienten dar.
Wenn wir also 100% Impfquote haben liegen exakt dieselben Personen im Krankenhaus, die auch ohne 100% Impfquote dort lägen!
Ich vertraue da ganz auf deine Googlekenntnisse. Die Belegung betrifft deswegen immer mehr Jugendliche, weil die Varianten ansteckender sind. So ist das, was uns vermittelt wird. Delta und Omikron sind viel ansteckender. Und da ist es dann verständlich, wenn die Zahlen nach oben gehen. Wir können uns ausmalen: Wenn ALLE geimpft wären, dann wird es eine Mutante geben, die nur noch Geimpfte trifft. Auch dann werden wieder mehr Jugendliche mehr Betten belegen. Wie wolltest du DAS dann verhindern?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
*seufz* Nein. Der Extralayer sind die 0.2 wegen der Impfung. Jetzt nimm doch die 1 Mio und rechne einfach die linke Seite durch, als gäbe es die rechte nicht. Was kommt dann raus?
Und bis Omicron war es auch so, dass Geimpfte nur ein Drittel der Zeit ansteckend waren, das bremst also die Dynamik zusätzlich aus. Ich sehe, dass Du es eben nicht verstanden hast. Gratuliere.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Dann nimm doch die absoluten Zahlen. Ich gucke da nicht extra nochmal nach, aber wenn du Tausende Impfdurchbrüche hast und ein paar Tausend mehr Ungeimpfte, und daraus schliesst, die Impfung wirkt so suptertoll, ist das in meinen Augen eben falsch.
Lässt du nämlich die Vergleichsgruppe weg hast du immer noch Tausende Impfdurchbrüche.
Wenn man das schon vergleichen will, dann doch mit anderen Impfstoffen.