User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Was du nur hast. Ich sah keinen argumentativen Sieg dieses von dir so positiv herausgestellten Nutzers. Sagen wir es mal deutlich: Der labert doch auch nur Scheiße von morgens bis abends. Aber ich befürchte, es besteht eine inhaltliche Nähe, weswegen du geneigt bis, deinen Favoriten im Vorteil zu sehen. Wir haben alle unsere Freunde, die wir gut finden und Feinde, die wir schlecht finden, und wir neigen alle dazu, deren Erfolge oder Misserfolge subjektiv zu beurteilen. Daran ist nichts verwerfliches, aber man sollte sich der eigenen mangelnden Objektivität stets bewusst sein.
Nutzer ausgeschieden
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Wer über 60 ist und hohen Blutdruck hat, sollte in der Tat sehr vorsichtig sein.
Man muss eben sein individuelles Risikoprofil kennen.
Es gibt aber bessere Methoden, als Impfen, um sich zu schützen.
Jüngere Leute unter 50 und v.a. auch jüngere Frauen haben gar nichts zu befürchten, wenn sie nicht gerade schwerst vorerkrankt sind.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Sie verhetzen der Abrichtung und dem Narrativ willen, ohne Sinn und Verstand.
Daher ist ihnen jedes Mittel Recht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dramatische 55.889 „Neuinfektionen“ vermeldet heute die „Quantitätspresse“. Diese suggerieren eine dramatische Corona Lage im ganzen Land. Durch einen Leserhinweis wurden wir auf einen (weiteren) Trick des RKI hierbei aufmerksam: die „neuen“ Fälle sind gar nicht so neu – der älteste ist sogar ganze 446 Tage alt.
Von Corona Blog
8. Januar 2022
...
Wir streuen ja bei den Auswertungen der Sicherheitsberichte des PEI immer wieder mal gerne Salz in die Wunde und deuten die „herausragende“ Qualität des deutschen Meldesystems an. Dieser Eindruck wurde wieder einmal bestätigt. Es ist eine offensichtliche „Win-Win Situation“ für alle Beteiligten: das RKI kann die Anzahl der „neuen Fälle“ hochschrauben (auch wenn die neuen Fälle über ein Jahr alt sind). Die Medien haben wunderbare, dramatische Zahlen – denn „Panik bringt klicks“ und die Regierung kann mit diesen wiederum die nächsten Maßnahmen rechtfertigen.
Uns zeigt das Ganze ein Mal mehr, wie intransparent das deutsche Meldesystem ist und wie das RKI durch diese Intransparenz quasi Narrenfreiheit beim Erstellen von Statistiken und Berechnen von „Kenngrößen“ hat.
Wir danken herzlich unserem Leser für den interessanten Hinweis.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.