User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 199 von 1413 ErsteErste ... 99 149 189 195 196 197 198 199 200 201 202 203 209 249 299 699 1199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 14122

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Bitte lasse Deine Analysen.
    Ständig liegst Du falsch.

Welche Gründe befähigen Dich,
    bezüglich Kasachstan irgendwelche Kommentare abzugeben?
    Bei Weißrussland lag ich nicht falsch.
    Mir ist nur aufgefallen, dass vor mehr als fünf Jahren die Farbrevolutionen noch so abliefen. Da demonstrierten 4 Hansel im Nirgendwo und wurden vom Westen hochgejazzt. Das ging dann über Wochen und Monate so weiter und die Demonstrationen wurden mit den Monaten immer größer, bis man die Herrscher hinwegfegte. Schau dir mal die Ukraine an. Auf dem Majdan war schon im November 2013 eine Menge los, dennoch brauchte es Monate bis in den Februar 2014, um Janukowytsch zu stürzen.

So ging das immer. Aber in Weißrussland hat das Konzept nicht mehr funktioniert. Die Demos erreichten recht schnell ihren Zenit und dann wurden sie schwächer. In Kasachstan ist deswegen eine andere Strategie erprobt worden. Ist nur eine Ferndiagnose. Ich habe nicht vernommen, dass da seit Monaten Massen protestieren.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ein Tipp. Lasst euch nicht von der Kraft der ersten tage beeindrucken. Selbst wenn die Demos auf den ersten Blick ganz schön heftig sein mögen.

Das ist ja auch das Problem bei Corona. Am Anfang wird mal ein Parlament gestürmt, wie in Serbien, aber danach geht alles so weiter, wie bisher.
    Mal sehen, wie das über Polizeigewalt heulende Forum jetzt diese Demos und die Reaktion der kasachischen Regierung darauf bewertet.

Besonders das, was der verlogene, antideutsche Sowjetfan "Nicht Sicher" dazu sagen wird, dürfte interessant sein.

Lanzmann

die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit mit.

Kannte ich noch nicht.
    Sogar Armenien scheint Kräfte dorthin zu entsenden.

Kasachstan hatte das von Russland geführte Militärbündnis um Hilfe gebeten. Dem Bündnis gehören neben Russland und Kasachstan auch
    Belarus,
    Armenien,
    Kirgisistan und Tadschikistan an.

Georgien fehlt seit 1999, wohl aus bekannten Gründen.
    Ausserdem fehlen
    Usbekistan seit 2012 , Aserbaidschan seit 1999
    und Turkmenistan.

Die GUS besteht zwar immer noch, aber

So haben sich parallele Bündnisse und Strukturen wie

* die Gemeinschaft Integrierter Staaten (GIS), einem Vorläufer der 2015 gegründeten Eurasischen Wirtschaftsunion (auch Bulgarien wurde 1996 der Beitritt angeboten),

* die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS),

* die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ),

* die GUAM,

* die BRICS-Staaten,

* die Östliche Partnerschaft,

* die Schwarzmeer-Wirtschaftskooperation (SMWK)

* und die Russisch-Belarussische Union gebildet.

Georgien, Moldau und die Ukraine sind mittlerweile über die Vertiefte und umfassende Freihandelszone (DCFTA) wirtschaftlich mit der Europäischen Union verbunden, deren Handelsbestimmungen seit dem 1. September 2014 schrittweise in Kraft treten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Lord Laiken
    Gast

Wenn der saudämliche Affe namens Bundesbürger über Politik befragt wird, dann kommt da nur widersprüchlicher Unsinn bei raus. Zwar will er das Gas aus Rußland aber der Rest ist Affentheater:

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit mit.

Kannte ich noch nicht.
    Äh, nichts für Ungut, aber ernsthaft? Das ist schon eine ordentliche Bildungslücke, dass ich mich frage, wie man diese überhaupt haben kann, wenn man sich für diesen Bereich der Erde durchaus interessiert und darüber öfters was schreibt, wie du es tust.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen

Für Rußland ist der Raketenschild eine versuchte Aufhebung des atomaren Gleichgewichts und damit eine nukleare Bedrohung.
    Wenn die USA/NATO den sogenannten Raketenschild, der kompatibel mit nuklearen Tomahawk-Mittelstreckenraketen ist, an der russischen Grenze aufbaut, kann Russland mit den einfachsten Mitteln darauf antworten, in Form von U-Booten mit nuklearen Raketen.
    Die Wirtschaftszentren der USA liegen zum größten Teil in den Küstengebieten, ein Angriff durch U-Boote würde die Vorwarnzeit auf nahezu Null reduzieren und wäre absolut tödlich.

Und dann ist da auch noch das Projekt "Poseidon".

Die Idee stammt vom sowjetischen Atomphysiker Sacharow Ende der 1940er Jahre.
    Das Projekt wurde aber nach Stalins Tod eingestellt.

Warum sollten wir auf diese ganze Konfrontation mit dem Westen eingehen? Lasst uns doch eine 200 Megatonnen Atombombe bauen und sie im südlichen Teil der Nordsee platzieren. Und dann sollten wir die Auflösung der NATO und den Abzug der ganzen Kampftechnik des Westens bis zum letzten Panzer von unseren Grenzen fordern, sonst zünden wir die Bombe. Mit dieser Megabombe können wir den Frieden erzwingen. Wir werden nicht mehr kämpfen, wir werden einfach friedlich leben und unseren Wohlstand aufbauen … Und wenn der Westen sich weigert, dann zünden wir die Bombe und lassen wir ganz Westeuropa durch einen Tsunami ausradieren, kein Problem.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Wenn die USA/NATO den sogenannten Raketenschild, der kompatibel mit nuklearen Tomahawk-Mittelstreckenraketen ist, an der russischen Grenze aufbaut, kann Russland mit den einfachsten Mitteln darauf antworten, in Form von U-Booten mit nuklearen Raketen.
    U-Boote mit Atomraketen sind nichts Neues. Das haben die Amerikaner auch und zwar mehr als die Russen und auch schon länger als diese.

Die Wirtschaftszentren der USA liegen zum größten Teil in den Küstengebieten, ein Angriff durch U-Boote würde die Vorwarnzeit auf nahezu Null reduzieren und wäre absolut tödlich.
    Der dadurch ausgelöste amerikanische Gegenschlag mit ihren eignen U-Booten wäre genau so tödlich.

Und dann ist da auch noch das Projekt "Poseidon".

Die Idee stammt vom sowjetischen Atomphysiker Sacharow Ende der 1940er Jahre.
    Das Projekt wurde aber nach Stalins Tod eingestellt.

Auch das würde einen Gegenschlag zur Folge haben. Der Typ klingt übrigens nach einer bestimmten, in Russland leider häufig vorkommenden, Art von Psychopath welche aus irgendeinem Grund (Minderwertigkeitskomplexen?) regelmäßig darüber fantasiert einen nuklearen Genozid gegen ganze Kontinente zu begehen, auch wenn das kleine friedliche Staaten die für Russland niemals eine Bedrohung sein werden, wie Dänemark und Norwegen, mit einschließt. Eine aktuellere Version dieser Sorte ist der Spinner Andrei Martyanov. Solche Gestalten sind mitunter der Grund warum mir Russland, trotz meiner Abneigung gegen die VSA, auch nicht sonderlich sympathisch ist.
    Geändert von Gero (08.01.2022 um 01:06 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von SeZo

US-Außenminister Blinken: "Hat man die Russen einmal im Haus, wird man sie kaum wieder los"

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie das über Polizeigewalt heulende Forum jetzt diese Demos und die Reaktion der kasachischen Regierung darauf bewertet.
    (...)
    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich lese aus solch einem Statement eine gewisse Sympathie gegenüber der Knüppelgarde des BRD-Systems heraus.
    Für mich liest sich das wie ein Statement eines antideutschen Nestbeschmutzers.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen

US-Außenminister Blinken: "Hat man die Russen einmal im Haus, wird man sie kaum wieder los"

Ganz so wie die anderen Kraken USA, China und EU. Sie schlüpfen durch das kleinste Loch und schnüffeln, kopieren und klauen alles was ihnen in die Finger kommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer