User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 13579 von 15787 ErsteErste ... 12579 13079 13479 13529 13569 13575 13576 13577 13578 13579 13580 13581 13582 13583 13589 13629 13679 14079 14579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.781 bis 135.790 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Dieses für den menschlichen Organismus neuartige Virus agiert nach wie vor völlig unberechenbar.
    Es ist kein neuartiges Virus, Corona-Viren sind seit 60 Jahren bekannt.

Viele gesunde Leute wie du haben gedacht, es könne ihnen nichts anhaben, und bereuen das nun sehr.
    Ich selbst habe Covid vor über einem Jahr notgedrungen ohne Impfung recht gut überstanden, würde aber heute niemals das Risiko eingehen, mich dem Virus unvorbereitet zu stellen. Die Impfung bringt zwar für manche ein extrem niedriges Risiko mit sich, kann aber einen maximalen Schaden verhindern. Ich begreife einfach nicht, warum das einige nicht sehen wollen und lieber auf ihr Glück vertrauen.
    Es starben insgesamt ca. 1.500 unter 50-jährige mit Corona in knapp 2 Jahren ([Links nur für registrierte Nutzer]), bei insgesamt 45 Mio. Einwohnern in dieser Altersgruppe.
    Es ist wahrscheinlicher, an einem Verkehrsunfall zu sterben.

Nochmal für dich:
    Normale Gesundheitsfürsorge reicht aus, um sich gegen dieses harmlose Erkältungsvirus zu wappnen.
    Gefährlich wird es lediglich vor Vorerkrankte und Immunschwache, v.a. über 70-jährige, aber das sind auch alle anderen Viren und Erreger für diese Gruppen.

Du kennst anscheinend nicht die Zahlen, sonst würdest du nicht so einen Unsinn von allgemeiner Impfpflicht für Junge und Gesunde faseln.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Neu

Dieses für den menschlichen Organismus neuartige Virus agiert nach wie vor völlig unberechenbar. Viele gesunde Leute wie du haben gedacht, es könne ihnen nichts anhaben, und bereuen das nun sehr.
    Ich selbst habe Covid vor über einem Jahr notgedrungen ohne Impfung recht gut überstanden, würde aber heute niemals das Risiko eingehen, mich dem Virus unvorbereitet zu stellen. Die Impfung bringt zwar für manche ein extrem niedriges Risiko mit sich, kann aber einen maximalen Schaden verhindern. Ich begreife einfach nicht, warum das einige nicht sehen wollen und lieber auf ihr Glück vertrauen.
    Sie wollen die Impfschäden nicht bekommen und den natürlichen Immumschutz nicht verlieren. Und keine Mutationen ausbrüten. Und nicht abhängig werden.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Mit dem Boostern warte ich noch ab.Aber Du kannst Dir vielleicht schon ein Abo für 3-monatige Impfungen/Superboostern zulegen.Impfen wie zum Friseur-Gehen.
    Boostern wird besonders für die Risikogruppen empfohlen.

Für andere ist Omikron wohl nicht sehr gefährlich, aber ich fände es blöd in Quarantäne gehen zu müssen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ansonsten zu Spanien:

[Links nur für registrierte Nutzer] › spaniensicherheit
    AktuellesSpanien ist, einschließlich der Balearen und der Kanarischen Inseln, als Hochrisikogebiet eingestuft.

Inzidenz 915
    Ja, jetzt endet diese Pandemie. Durch Durchseuchung wie gehabt.Woanders sinds ein paartausend. Man zählt nicht mehr.

Für andere ist Omikron wohl nicht sehr gefährlich, aber ich fände es blöd in Quarantäne gehen zu müssen.
    Ich empfehle für Coronagläubige 4 Pustereien / Jahr. Und 100 Tests.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wenn du etwas gegen die tödliche Pandemie unternehmen willst, dass begebe dich in den privaten Lockdown und verzichte auf deine dekadenten Aktivitäten. Aber nein, das ist ja dann auch wieder zuviel verlangt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ansonsten zu Spanien:

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › spaniensicherheit
    AktuellesSpanien ist, einschließlich der Balearen und der Kanarischen Inseln, als Hochrisikogebiet eingestuft.

Inzidenz 915
    Und die Spanier so...

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Dalmatin

Du begreifst die Problemstellung offensichtlich nicht. Vor 150 Jahren wusste man nichts über Viren und über die Funktionsweise des Immunsystems. Aber es gab damals kluge Menschen, die gewisse Zusammenhänge erkannten und daraus Schlüsse zogen. Die Entdecker der ersten Impfungen wurden trotz großer Erfolge von manchen Mitbürgern genauso angefeindet wie die heutigen Entdecker der Impfungen auf mRNA-Basis. Die Vorwürfe und absurden Behauptungen, was alles passieren werde, waren zum Teil sogar wortgleich wie heute.
    Es gab damals wie heute einen bestimmten fortschrittsfeindlichen Teil der Bevölkerung, der durch kein Argument zu erreichen war. Erstaunlich, dass sich daran trotz des heute ganz anderen Bildungsstands der Bevölkerung nichts geändert hat. Es handelt sich dabei wohl eher um eine emotionale Disposition als um eine mentale.
    Ich habe schon verstanden, was du meintest, dein Statement aber etwas weiter auf die Realität der gegenwärtigen Impfungen gefasst, denn es ist ja längst nicht lediglich die mRNA-Technologie, welche für Querdenker Grund für die Ablehnung dieser Impfungen ist, sondern eben auch die fragliche Wirksamkeit wie auch der Umstand, dass sich mit den Impfungen kein Ziel erreichen lässt.

Aber wir können das ganze natürlich auch nur auf die mRNA-Technologie bezogen betrachten. Da hinkt dein Vergleich ganz genauso, schon alleine aufgrund des Paradoxons, weil du heute das Resultat der damaligen Impfungen kennst und es 1:1 auf eine gänzlich andere Sache umlegst, deren Gemeinsamkeit lediglich die Überschrift "Impfung" ist und deren tatsächliche Auswirkungen du eben noch nicht kennst. Dein Motto "Der Mondflug hat geklappt, die Skeptiker lagen falsch, was auch der Grund dafür ist, dass etwaige Skeptiker für einen noch nicht erfolgten Marsflug von vornherein falsch liegen" ist nicht nur infantil, sondern auch höchst unwissenschaftlich. Erst recht vor dem Hintergrund des Ausmaßes der bislang bereits gemeldeten Nebenwirkungen, wie auch Studien (z. B. die aus Schweden), die berechtigte Zweifel an dem Statement "Die Impfung ist sicher" aufkommen lassen. Wer heute behauptet, es gäbe bei der mRNA-basierten Impfung keine Spätfolgen, der erzählt das höchst unseriös einfach ins Blaue. Wer allerdings meint, die Impfung wäre sicher, weil dazumal Zweifler der Pockenimpfung aus heutiger Sicht grundlos zweifelten, der ist einfach nur selten einfältig.

Mitglied

Ich mache jetzt gar nichts mehr.Zudem habe ich festgestellt,daß man auch ungeimpft,einmal geimpft,zweimal geimpft einen ganz normalen,lebenswerten Alltag organisieren kann.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Dieses für den menschlichen Organismus neuartige Virus agiert nach wie vor völlig unberechenbar. Viele gesunde Leute wie du haben gedacht, es könne ihnen nichts anhaben, und bereuen das nun sehr.
    Es sind einfach Leute mit fixen Ideen.*
    Die verwechseln sogar Covid19 mit Erkältungen.
    Die wundern sich total wenn sie Long-Covid bekommen obwohl sie gesund lebten und keine Covid19-Symptome hatten.

*Da kann man als Laie nicht helfen, das ist eine Krankheit.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten
Seite 13579 von 15787 ErsteErste ... 12579 13079 13479 13529 13569 13575 13576 13577 13578 13579 13580 13581 13582 13583 13589 13629 13679 14079 14579 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer