Es ist kein neuartiges Virus, Corona-Viren sind seit 60 Jahren bekannt.
Es starben insgesamt ca. 1.500 unter 50-jährige mit Corona in knapp 2 Jahren ([Links nur für registrierte Nutzer]), bei insgesamt 45 Mio. Einwohnern in dieser Altersgruppe.Viele gesunde Leute wie du haben gedacht, es könne ihnen nichts anhaben, und bereuen das nun sehr.
Ich selbst habe Covid vor über einem Jahr notgedrungen ohne Impfung recht gut überstanden, würde aber heute niemals das Risiko eingehen, mich dem Virus unvorbereitet zu stellen. Die Impfung bringt zwar für manche ein extrem niedriges Risiko mit sich, kann aber einen maximalen Schaden verhindern. Ich begreife einfach nicht, warum das einige nicht sehen wollen und lieber auf ihr Glück vertrauen.
Es ist wahrscheinlicher, an einem Verkehrsunfall zu sterben.
Nochmal für dich:
Normale Gesundheitsfürsorge reicht aus, um sich gegen dieses harmlose Erkältungsvirus zu wappnen.
Gefährlich wird es lediglich vor Vorerkrankte und Immunschwache, v.a. über 70-jährige, aber das sind auch alle anderen Viren und Erreger für diese Gruppen.
Du kennst anscheinend nicht die Zahlen, sonst würdest du nicht so einen Unsinn von allgemeiner Impfpflicht für Junge und Gesunde faseln.
---