User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 13575 von 15789 ErsteErste ... 12575 13075 13475 13525 13565 13571 13572 13573 13574 13575 13576 13577 13578 13579 13585 13625 13675 14075 14575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.741 bis 135.750 von 157887

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich wie Sophie Scholl, wenn du sowas schreibst?
    Was fühlst du, wenn du seinen Text schreibst? Nichts? Das würde hinkommen, denn so ist dein Text auch, nichts

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat von Flüchtling [Links nur für registrierte Nutzer] Das hatten solche unter Hitler ebenfalls. ...
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Richtig. Und unter Hitler hörten mW die blutigen Strassenschlachten auf die es vorher in D gab.
    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, das waren diese typen und sind diese typen heutzutage.

nix als der nächste aufguss.
    ME gibt es bei den Polizisten überdurchschnittlich viele Gewalttätige und Sadisten - unter Hitler kamen sie mW nicht auf ihre Kosten, s.o.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Sie hatten Befehle. Diesen Mordbefehlen zu entgehen hätten sie den Beruf aufgeben müssen, bei Befehlsverweigerung hätte es Strafen gegeben.

Erkenne den Unterschied zwischen Mord an Staatsflüchtlingen in einer Diktatur und Gummiknüppeleinsatz gegen gewalttätige Demonstranten in unserer Demokratie.
    Nix Beruf, es waren Wehrpflichtige. Dieser Wehrdienst an der Grenze war in etwa so beliebt wie Fusspilz. Eben aus dem Grund, dass man in die ziemlich doofe Lage hätte kommen können. Da fiel manch einem an der Grenze brennendheiß auf, dass die in der Ausbildung stolz erworbene Schützenschnur womöglich eine doofe Idee war.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Noch ist es allerdings nicht so weit, dass ich ihm die Philosophie und Ideologie eines "Homo superiors" erläutere... damit beginne ich erst wenn ich das Gefühl habe, er ist "drin" und nicht "draußen".

Ich weiß: Du kannst mich deshalb nicht leiden weil du instinktiv spürst, dass du leider "draußen" bist. Du hast weder die erforderlichen Voraussetzungen noch die dringend benötigten "Kapazitäten"...
    Wo ist bei Dir "drin"? Die Klapsmühle?

Ich lag schon richtig: Du bist Elkanah Bent.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Genau deswegen schaut die Masse zu, wenn Unrecht geschieht.
    Sie will den Weg des geringsten Widerstandes wählen. Nur 5% taugen als Leithammel.
    Die Masse schaut sich lediglich an, wer die größte Macht hat und folgt dieser Macht bedingungslos, bis in den Untergang.

---
    Man muss fein abwägen, wo Widerstand angebracht ist. Und welche Widerständler in Ordnung sind und welche Widerständler nicht.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Man muss fein abwägen, wo Widerstand angebracht ist. Und welche Widerständler in Ordnung sind und welche Widerständler nicht.
    Darum gehts nicht. Der Masse ist es egal, von wem sie regiert wird, sie folgt immer der stärkeren Macht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dalmatin

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal eine Sitzung des sog. "Corona-Ausschusses" angesehen? Ja, ich bin sicher, du hast.
    Nein, habe ich noch nicht. Ich kenne ein paar Vorträge von Wodarg, einige Studien, auf die er verweist, etliche Artikel von Kollegen, die er veröffentlichte (wie z. B. den von Dr. Chetty, dessen Erfahrungen sich übrigens auch mit einer Berliner Ärztin decken). Das war's dann aber auch, was Wodarg betrifft. Die Glaubwürdigkeit und Bedeutung einer Information hängt für mich nicht davon ab, was der Überbringer sonst noch alles denkt, macht oder getan hat, sondern einzig von der Information selber. Wie schon gesagt... ich hege keinen Personenkult - Personen sind für mich nicht von Bedeutung, wenn es um die Grundlage von Entscheidungen dieser Art geht.

Mitglied

Sie hatten Befehle. Diesen Mordbefehlen zu entgehen hätten sie den Beruf aufgeben müssen, bei Befehlsverweigerung hätte es Strafen gegeben.

Erkenne den Unterschied zwischen Mord an Staatsflüchtlingen in einer Diktatur und Gummiknüppeleinsatz gegen gewalttätige Demonstranten in unserer Demokratie.
    Sie haben Befehle. Diesen Prügelbefehlen zu entgehen, müssten sie den Beruf aufgeben, bei Befehlsverweigerung gäbe es Strafen.

Und oftmals noch nicht mal das. Befasse Dich mal mit der Remonstrationspflicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Unterschied zwischen einem erschossenen Republikflüchtigen und dem zusammengeknüppelten "gewalttätigen Demonstranten"* dürfte in der eventuellen noch vorhandenen Lebensfähigkeit des Letzteren liegen. Wobei selbst das nicht gewiß ist, es sind ja auch schon Demonstranten auf Demos umgekommen.
    Wobei man noch einen Unterschied in Sachen eventueller Bestrafung feststellen könnte, gesetzt, dass eine solche erfolgt.

*Falls er das überhaupt ist. Es wurde auch schon des Öfteren gegenüber friedlichen Demonstranten Gewalt angewendet.
    Dies übrigens nicht nur im Zusammenhang mit Corona, sondern auch schon viele Jahre zuvor unabhängig des politischen Spektrums.
    "Ich begreife deutlich schneller als der hiesige Durchschnitt. Das hast auch du schon des Öfteren bemerkt." amendment
    "Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden." phantomias
    "Die Vernunft durchzieht meine Aussagen wie ein roter Faden." amendment

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Darum gehts nicht. Der Masse ist es egal, von wem sie regiert wird, sie folgt immer der stärkeren Macht.

---
    Ach so, ja absolut. Das wird aber immer so sein und war auch schon immer so.

Mitglied Benutzerbild von Dalmatin

Das, was wir gerade sehen und gesellschaftlich bemerken, ist in hohem Maße widernatürlich. Das Schwache, Dumme, Einfältige, Egoistische und Gierige steht wird bei uns hofiert und goutiert.
    Wie meinst du das konkret? Ich meine... wie äußert sich das für dich, woran machst du das fest? Ich weiß nicht, ob man da in irgendeiner Weise von Widernatürlichkeit sprechen kann. Was man heute beobachten kann, sind die Resultate von gesellschaftlichen Entwicklungen, was nun nicht unbedingt eine Widernatürlichkeit belegt, sondern eigentlich das ganze Gegenteil davon. Du kannst diesen Zuständen nicht mal eben deine Idealvorstellung gegenüberstellen und Abweichungen davon als widernatürlich urteilen, zumal diese deine Idealvorstellung selber keinerlei Anspruch auf eine höhere Wertigkeit beanspruchen kann.

Es geht nicht darum, Werte aufzuzwingen, sondern idealistische Werte real umzusetzen.

Ginge es nach mir, bestünde die Welt aus drei ideologischen Lagern, die im fairen Wettstreit miteinander ausmachen, welches Gesellschaftssystem für den Menschen das "Glücklichmachendere" ist:

1. Die amerikanische Zone (die Kontinente Nord- und Südamerika): Hier darf sich gerne ein noch zügelloserer, menschenverachtender Kapitalismus entwickeln. Mit Geld und Konsum als die Werte "der ersten Wahl"

2. Die asiatische Zone. Hier können unter der Dominanz Chinas die asiatischen Völker einer gesichtslosen Konformität und einem bedingungslosen Leistungsprinzip frönen!

3. Das "neue" Großeuropa (gerne und ausdrücklich mit Russland): Hier sollte ein wirklich großer Wurf gelingen, der sich als gesellschaftspolitischer Hybrid einer wirklich sozialen Marktwirtschaft mit optimierten Regulationsmechanismen in punkto Nachhaltigkeit, Ökologie, Umweltbewusstsein und ganz sicher auch antikapitalistisch entwickelt. Die Gesellschaftsstruktur wäre hierarchisch, gegliedert nach elitären Gesichtspunkten; das Individuum fördernd, ohne es zu überfordern. Die Gemeinschaft als Maßstabsvergrößerung der Familie betrachtend. Der soziale Mikrokosmos bildet den sozialen Makrokosmos ab und umgekehrt.

Damit das gelingt, müsste man die jeweiligen "Interessens- und Machtbereiche" gegen schädliche Einflüsse von außen abschotten. Die beiden Amerikas wären wirtschaftlich absolut autark, Großasien und Großeuropa ebenfalls.

Und das sich weiter entwickelnde Afrika wäre der unbeteiligte Beobachter, welches System der drei Großen das Rennen macht. Und entscheidet dann. Oder entwickelt vielleicht selbst einen "großen Wurf", der die anderen drei in den Schatten stellt...
    In Prinzip haben wir das - zumindest in Grundzügen - bereits mehr oder weniger. Für solche Modelle bedürfte es mehr Gleichschaltung und die ist schlichtweg nicht gegeben bzw. wenn, dann wäre das ein Entwicklungsprozess.

+ Auf Thema antworten
Seite 13575 von 15789 ErsteErste ... 12575 13075 13475 13525 13565 13571 13572 13573 13574 13575 13576 13577 13578 13579 13585 13625 13675 14075 14575 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer