User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118




Nix Beruf, es waren Wehrpflichtige. Dieser Wehrdienst an der Grenze war in etwa so beliebt wie Fusspilz. Eben aus dem Grund, dass man in die ziemlich doofe Lage hätte kommen können. Da fiel manch einem an der Grenze brennendheiß auf, dass die in der Ausbildung stolz erworbene Schützenschnur womöglich eine doofe Idee war.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Nein, habe ich noch nicht. Ich kenne ein paar Vorträge von Wodarg, einige Studien, auf die er verweist, etliche Artikel von Kollegen, die er veröffentlichte (wie z. B. den von Dr. Chetty, dessen Erfahrungen sich übrigens auch mit einer Berliner Ärztin decken). Das war's dann aber auch, was Wodarg betrifft. Die Glaubwürdigkeit und Bedeutung einer Information hängt für mich nicht davon ab, was der Überbringer sonst noch alles denkt, macht oder getan hat, sondern einzig von der Information selber. Wie schon gesagt... ich hege keinen Personenkult - Personen sind für mich nicht von Bedeutung, wenn es um die Grundlage von Entscheidungen dieser Art geht.


Sie haben Befehle. Diesen Prügelbefehlen zu entgehen, müssten sie den Beruf aufgeben, bei Befehlsverweigerung gäbe es Strafen.
Und oftmals noch nicht mal das. Befasse Dich mal mit der Remonstrationspflicht:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Unterschied zwischen einem erschossenen Republikflüchtigen und dem zusammengeknüppelten "gewalttätigen Demonstranten"* dürfte in der eventuellen noch vorhandenen Lebensfähigkeit des Letzteren liegen. Wobei selbst das nicht gewiß ist, es sind ja auch schon Demonstranten auf Demos umgekommen.
Wobei man noch einen Unterschied in Sachen eventueller Bestrafung feststellen könnte, gesetzt, dass eine solche erfolgt.
*Falls er das überhaupt ist. Es wurde auch schon des Öfteren gegenüber friedlichen Demonstranten Gewalt angewendet.
Dies übrigens nicht nur im Zusammenhang mit Corona, sondern auch schon viele Jahre zuvor unabhängig des politischen Spektrums.
"Ich begreife deutlich schneller als der hiesige Durchschnitt. Das hast auch du schon des Öfteren bemerkt." amendment
"Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden." phantomias
"Die Vernunft durchzieht meine Aussagen wie ein roter Faden." amendment
Wie meinst du das konkret? Ich meine... wie äußert sich das für dich, woran machst du das fest? Ich weiß nicht, ob man da in irgendeiner Weise von Widernatürlichkeit sprechen kann. Was man heute beobachten kann, sind die Resultate von gesellschaftlichen Entwicklungen, was nun nicht unbedingt eine Widernatürlichkeit belegt, sondern eigentlich das ganze Gegenteil davon. Du kannst diesen Zuständen nicht mal eben deine Idealvorstellung gegenüberstellen und Abweichungen davon als widernatürlich urteilen, zumal diese deine Idealvorstellung selber keinerlei Anspruch auf eine höhere Wertigkeit beanspruchen kann.
In Prinzip haben wir das - zumindest in Grundzügen - bereits mehr oder weniger. Für solche Modelle bedürfte es mehr Gleichschaltung und die ist schlichtweg nicht gegeben bzw. wenn, dann wäre das ein Entwicklungsprozess.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 113Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.