Das Geld, was deine Eltern als Rente bekommen hätten, wäre von dieser Generation aufzubringen gewesen. Stichwort: Generationenvertrag bzw. alternierendes Rentensystem. Wenn wir mal dran sind, hat dafür die Generation unserer Kinder aufzukommen. Und da wird es diesbezüglich recht knapp werden. Stichwort: negative Alterspyramide.
Ich begrüße die Einführung des medizinischen Dienstes ausdrücklich und bin froh, dass es nicht mehr die Hausärzte sind, die diesbezügliche Verordnungen erstellen. Stichwort: Gefälligkeitsgutachten.
Ich organisiere zur Zeit alles für meine Mutter, die wohl demnächst in eine Pflegestufe eingeordnet werden muss. Die Zusammenarbeit mit der Krankenkasse und allen Verordnungsträgern klappt hervorragend, selbst die Verschreibung und Abholung von Hydromorphin in der Apotheke klappt nach meiner persönlichen Vorstellung und Darlegung bestens. Ich habe sogar über die Weihnachtstage dieses Medikament bekommen, bevor ich das BTM-Rezept nachreichte.
Und unser Gesundheitssystem wird unter der "Federführung" von Karl Lauterbach noch deutlich verbessert und im Sinne der Patienten optimiert werden!