User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Nein, das meine ich nicht!
Ich meine allerdings, dass sich hier diejenigen ein Stelldichein geben, die sich zeitlebens noch nie mit Statistiken, deren Erstellung und Auswertungen beschäftigt haben. Eine der wenigen Ausnahmen ist hier der User Differentialgeometer. Wir haben hier stattdessen einen älteren Bauleiter, der permanent Statik mit Statistik verwechselt und deshalb die krudesten Interpretationen von sich gibt. Inzwischen kann ich darüber nur noch lächeln...
Kaum einer von euch könnte in verantwortlicher Position auf die sich ständig verändernden Situationen mit adäquat angepassten Lagebeurteilungen reagieren. Die Straße ist zwar laut, Wissen ist dort allerdings wenig zu verorten. Davon wiederum aber dann doch recht viel....
Naja, so wichtig bin ich nun wirklich nicht. Aber potent und ziemlich männlich schon. Und aus so einer Perspektive blickt man eben immer mit etwas Befremden, auf die allgemeine Ängstlichkeit, Paranoia und weibische Hysterie, die hier umgeht. Der "kalte Schweiß der Lebensschwäche" hat Konrad Lorenz das mal genannt. Hier rieche ich ihn besonders penetrant.
Das ist auch nicht meine Aufgabe. Aber das ist die Aufgabe derer, die sich dazu berufen fühlen, sich wählen lassen und von meiner Hände Arbeit ein gutes Leben führen. Dass ich diese Leute dann kritisieren darf, wenn sie versagen, ist das mindeste.
Wer es nicht kann, soll es lassen. Das ist ganz einfach und gilt überall in der freien Wirtschaft. Nur in der Politik und bei den Staatsmedien kann man versagen und in seinem Sessel sitzen bleiben.
So oft wie da gelogen, betrogen und sich geirrt wird, würde es keine vier Wochen dauern und man wäre in jedem Betrieb fristlos gekündigt.
Geändert von Valdyn (01.01.2022 um 07:46 Uhr)
Die Politik versagt nicht, unsere Politiker sind auch keine Versager. Dieses zu vermuten ist genauso unredlich wie wenn man behauptete, wegen dieser Querdenker versagte unser Volk als Gemeinschaft. Die Problematik ist dazu viel zu komplex, um darauf mit markigen Sprüchen oder vermeintlich einfachen Lösungen zu reagieren. Ich bewundere heute jeden Politiker schon alleine aufgrunddessen, dass er sich unter den Augen eines Publikums von Millionen selbsternannter "Koryphäen" in die "Manege" begibt...
Das grenzt im Zeitalter des Internets und der vielen Besserwisser fast schon an Masochismus!