User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Seien wir doch mal ehrlich, 10.000 Euro Brutto ist für einen Bundestagsabgeordneten nicht sonderlich viel. Da gibt es genug Handwerker, die das auch haben. Und da jedem Abgeordneten die Unternehmen die Tür praktisch einrennen, wird fleißig nebenbei verdient. Für viele Abgeordnete mit 6-stelligen Nebenverdiensten monatlich sind die Diäten gerade mal Spesengelder, mehr aber auch nicht.
„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Ich glorifiziere solche Leute nicht, dämonisiere sie aber auch nicht. Mir kommt es auf die Inhalte an, wie schlüssig sie sind, wie sie sich erklären, wie evidenzbasiert sie sind und wie sie sich in Relation zu dem verhalten, was sich beobachten lässt. Du wirst vieles feststellen, wenn du googlest, was aber längst nicht deshalb bereits wahr ist, weil es auf vielen Seiten steht. Ein manipulativfreies Internet findest du nicht, erst recht nicht mehr, seitdem die Regierungen darin zunehmend eine Bedrohung für ihre Macht und eine große Gefahr ihrer Meinungshoheit sehen. Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Bekämpfung von sog. "Fakenews" und "Hatespeech", Arvato (Tochter von Bertelsmann, deren Besitzer zufällig dicke Freunde von Merkel sind) und im Auftrag der Regierung bei den Social Medien munter löscht, was nicht sein darf, selbsternannte "Faktencheck", "Correctiv" & Co., eine Medienlandschaft, die fast schon einhellig im Chor berichtet... usw. usw. usw.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hinter einem Bashing z. B. gegen einen Wodarg die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit steht? Erstaunlicherweise lässt man sich auf eine direkte Konfrontation mit einem Wodarg, Bhakdi und Co. überhaupt nicht ein. Was läge näher, als sie in eine Sendung im TV einzuladen und sie vorzuführen, wenn man denn wahrheitlich schon sooooo überlegen ist? Nein, das tut man nicht und das hat seine Gründe.
Und was bitteschön ist ein "anerkannter Virologe"? Ein Virologe ist ein Virologe! Kürzlich erwähnte hier mal einer (ich glaube, es war ABAS), dass ein "führender Rechtswissenschaftler" das Urteil gegen die 2G-Regelung als Fehlurteil diagnostizierte. Das ist typisches Blendwerk, das damit versucht, als 'ganz wirkliche Wahrheit' daherzukommen, genauso, wie die medienseits vielbemühten "Experten" und "Studien haben erwiesen..." und "die Wissenschaft sagt...".
Wenn du wirklich glaubst, dass in diesem Laden alles vollkommen aufrichtig, offiziell und wahrheitsgemäß abläuft, und jene die Schlechten sind, die von den Medien als solche bezeichnet werden, dann bist du schlichtweg naiv. Ich erinnere mich daran, dass man einst sogar schon damit anfing, selbst "die Piraten" unter Naziverdacht zu stellen, bis man erkannte, dass sie keine Bedrohung darstellen, weil sie sich selber zerlegen.
Wahrheit hat sich mit der Komplexität unserer heutigen Zeit mit entwickelt und ist längst nicht mehr so schön schwarz-/weiß, wie einst.
Das geht in vielen Ländern sehr einfach, Nebentätigkeiten sind da für Abgeordnete verboten. Aber dieser Bundestag hat ja schon große Probleme damit, die Höhe der Nebentätigkeiten der Abgeordneten zu veröffentlichen. Daher wird da munter weiter geschummelt und als Lobbyist prächtig verdient. Fragt sich denn niemand, wie ein Ex-Gesundheitsminister sich mal eben eine Luxusvilla für mehrere Millionen Euro leisten konnte? Von seinen Diäten garantiert nicht.
„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer