User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Natürlich kann man das nicht 1 zu 1 übertragen, versuch doch mal die Aussage richtig zu verstehen. Besonders den zweiten Satz.
Ich habe da eine ganz andere Toleranzschwelle. Bei mir kommen keine Tattoos auf den Körper und wenn mir so jemand erzählt, was für gefährliche Stoffe in geringen Mengen alle harmlos sind, dann nehme ich das nicht so ernst. Egal wie gut begründet.
Hoffentlich. Allerdings ist es ja schon auch so, dass einiges, nicht alles, aber doch einiges, völlig irrational an Massnahmen war und man hat es trotzdem durchgebracht. Also an die Vernunft und an die Logik zu glauben ist zwar der naheliegende Reflex, trifft aber offenbar nicht immer ins Schwarze.
Jemand aus dem Ethikrat z. B., wo man eigentlich davon ausgehen müsste, dass das schlaue Menschen sind, meinte auch, dass die Nebenwirkungsdebatte albern sei, weil man ja schon soviele Menschen geimpft hätte. Beliebtes Argument. Hört man immer. Ist nur völlig egal, wenn es um die Dauer geht.