User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2713 von 3955 ErsteErste ... 1713 2213 2613 2663 2703 2709 2710 2711 2712 2713 2714 2715 2716 2717 2723 2763 2813 3213 3713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.121 bis 27.130 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

GESPERRT

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der gesunde 20-jährige bekommt aber eben in der Regel keinen schweren Verlauf. Weil er eben jung und gesund ist.
    Der gesunde 20-jährige stirbt aber auch nicht an der Impfung. Weil er eben jung und gesund ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der gesunde 20-jährige stirbt aber auch nicht an der Impfung. Weil er eben jung und gesund ist.
    Mir persönlich geht es nicht um Nebenwirkungen. Ich lehne unter diesen Umständen einen Impfzwang grundsätzlich ab.

Nur ist eines der beiden Argumente für den Impfzwang eben die Überlastung. Dafür braucht man aber eben nicht Millionen gesunde Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene impfen. Denn die haben kaum Risiko und tragen also nichts zur Überlastung bei. Das Argument ist da einfach unzulässig. Wird aber trotzdem ständig gebracht.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich habe gefragt: Können 20 jährige keinen schweren Verlauf bekommen? Ich warte auf ein klares Ja oder Nein.
    Sch.... wenn man sich wie du, jedesmal als Vollpfosten outet. Das diese Frage zu schwer für dich ist , war nicht vorhersehbar. Kinder im Vorschulalter sind da besser aufgestellt.
    Du wartest besser auf die Erhöhung deines H4....und des nächsten Boosters

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    ....Hier wiederum muß man sagen, daß die Umgeimpften aktiv gegen diese Pflicht verstoßen, indem sie sich aus fadenscheinigen Gründen nicht impfen lassen wollen. Genau hier kann diesen Leuten die medizinische Logik, auch Triage genannt, zum Verhängnis werden. Ich persönlich würde jemanden, der sich bewußt der Gefahr einer schweren Erkrankung aussetzt, ohne mit der Wimper zu zucken von der Sauerstoffversorgung abkoppeln, wenn diese von einer anderen Person, welche geimpft ist, benötigt wird. Es kann nämlich nicht sein, daß jemand mit einem Herzinfarkt auf die Intensivstation eingeliefert wird und nicht angemessen behandelt werden kann,
    weil dort Personen liegen, welche diese Situation billigend in Kauf nehmen.

Das man Ungeimpfte in ihrer Bewegungsfreiheit in der Öffentlichkeit einschränkt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da geimpfte Personen nicht mehr oder weniger davon haben. Dies ist für mich eine Represalie durch den Staat, der einfach nur seine Macht demonstrieren will.
    Es gibt eine Pille die bei Infektion mit Corona einen schweren Verlauf wie auch Tod zu 90% verhindern sollen (also ungefähr so wirksam wie die Impfung). Reicht das nicht?

Zieh mal lieber den Stecker bei denen, die während der "Corona-Pandemie" die Bettenanzahl reduziert haben und das Personal abgebaut haben und so erst zu einer Triage GENÖTIGT haben!

Aber ich drehe deine Argumentation einmal um:
    Jeder Geimpfte, der dennoch an Corona erkrankt ist und eine intensivmedizinische Betreuung benötigt ist selber schuld, weil er sich nicht genügend vor anderen Menschen und der Ansteckung geschützt hat. Der sollte also genauso sterben wie der Ungeimpfte, der sich angesteckt hat...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Natürlich, die neue "Mutante" schickt regelmäßig zum Herbstanfang ihre Struktur per Fax an die Gesundheitsämter. Allgemeinwissen
    Das glauben die Geimpften wahrscheinlich fast alle...es lohnt sich allerdings nicht mehr, den Schwachsinn von Frichlinegn und Autox zu kommentieren...es kommen keine Fakten, nur Blödsinn

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

Aber ich drehe deine Argumentation einmal um:
    Jeder Geimpfte, der dennoch an Corona erkrankt ist und eine intensivmedizinische Betreuung benötigt ist selber schuld, weil er sich nicht genügend vor anderen Menschen und der Ansteckung geschützt hat. Der sollte also genauso sterben wie der Ungeimpfte, der sich angesteckt hat...
    Es gibt ja auch bestimmte Risikofaktoren die dann auch bei Geimpften unter Umständen doch zu einem schweren Verlauf führen. Klar, für sein Alter kann man nichts. Aber für das Übergewicht, die Diabetis eventuell, die COPD....

Wenn man erstmal so anfängt zu argumentieren wie es viele Impfzwangbefürworter tun, ist das vermutlich ein Fass ohne Boden.

Hier z. B.

"Es sollen nicht nur Bußgelder verhängt, sondern auch finanzielle Nachteile bei der Krankenversicherung möglich sein. „Wir sollten zusätzlich auch prüfen, ob Malusregelungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung möglich und sinnvoll wären“, sagte der amtierende Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz dem*Redaktionsnetzwerk Deutschland*laut Mitteilung vom Samstag. „Denn das Risiko für Ungeimpfte, an Corona schwer zu erkranken, ist deutlich erhöht.“"

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist unfassbar wie da mittlerweile argumentiert wird. Was verursachen denn Raucher für Kosten? Als Beispiel. Wenn man so anfängt, muss man sich konsequenterweise vom Solidarprinzip ganz verabschieden. Und dieselben die so argumentieren, berufen sich aber lustigerweise darauf.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass wir die Pandemie-Maßnahmen nach dem Boostern beenden! Und ich bin bezüglich der Auswertung dieses riesigen Feldversuches gespannt. Es ist an der Zeit festzustellen, aus welchem Pool die "Späne" kommen werden, wenn der Hobel (das Virus) dann derart ungestört mit seiner Arbeit beginnt: Werden es die Geimpften oder die Ungeimpften sein?
    Dieser "riesige Feldversuch" geschieht mit Menschen. Und das ist kein Spass. Mal sehen, wann sie die verantwortlichen dafür einlochen werden. Der Schaden - Verkürzung der Lebenszeit der gespritzten - ist nicht wieder gutzumachen. Ich würde die Verbrecher alle 14 Tage "boostern" - im Knast.
    Weder die gespritzten noch die ungespritzten werden einen wesentlichen Einfluss auf die Pandemie haben. Die Spritze ist keine Impfung.

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht es nicht um Nebenwirkungen. Ich lehne unter diesen Umständen einen Impfzwang grundsätzlich ab.

Nur ist eines der beiden Argumente für den Impfzwang eben die Überlastung. Dafür braucht man aber eben nicht Millionen gesunde Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene impfen. Denn die haben kaum Risiko und tragen also nichts zur Überlastung bei. Das Argument ist da einfach unzulässig. Wird aber trotzdem ständig gebracht.
    Wenn man über die Impfung eine Herdenimmunität herstllen könnte, wäre das Argument aber korrekt. Da das nicht der Fall ist, macht eine Impfpflicht tatsächlich keinen Sinn.
    Ich bin mir aber sicher, dass die meisten Impfgegner die Impfung auch dann ablehnen würden, wenn sich eine sterile Immunität herstellen liesse.
    Das merkt man schon an so idiotischen Eso-Sprüchen wie "man darf der Natur nicht ins Handwerk pfuschen".

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dafür Grün...trotzdem bin ich jetzt zweimal geimpft...und im April booster ich wohl einmal...wir wollen doch endlich ein Foristentreffen.
    aber nur für Ungesumpfte , ich lass mich doch nicht von Gesumpften infizieren

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind nicht gespalten, die Deutschen sind politisch "divers" (was für ein tolles Wort in diesem Zusammenhang benutzt!). Wie jedes Volk. Wir sind nicht anders.
    Wo lebst du? Selbst in meiner Familie gibts Choronagläubige.

+ Auf Thema antworten
Seite 2713 von 3955 ErsteErste ... 1713 2213 2613 2663 2703 2709 2710 2711 2712 2713 2714 2715 2716 2717 2723 2763 2813 3213 3713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer