User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Mir persönlich geht es nicht um Nebenwirkungen. Ich lehne unter diesen Umständen einen Impfzwang grundsätzlich ab.
Nur ist eines der beiden Argumente für den Impfzwang eben die Überlastung. Dafür braucht man aber eben nicht Millionen gesunde Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene impfen. Denn die haben kaum Risiko und tragen also nichts zur Überlastung bei. Das Argument ist da einfach unzulässig. Wird aber trotzdem ständig gebracht.
Es gibt eine Pille die bei Infektion mit Corona einen schweren Verlauf wie auch Tod zu 90% verhindern sollen (also ungefähr so wirksam wie die Impfung). Reicht das nicht?
Zieh mal lieber den Stecker bei denen, die während der "Corona-Pandemie" die Bettenanzahl reduziert haben und das Personal abgebaut haben und so erst zu einer Triage GENÖTIGT haben!
Aber ich drehe deine Argumentation einmal um:
Jeder Geimpfte, der dennoch an Corona erkrankt ist und eine intensivmedizinische Betreuung benötigt ist selber schuld, weil er sich nicht genügend vor anderen Menschen und der Ansteckung geschützt hat. Der sollte also genauso sterben wie der Ungeimpfte, der sich angesteckt hat...
Es gibt ja auch bestimmte Risikofaktoren die dann auch bei Geimpften unter Umständen doch zu einem schweren Verlauf führen. Klar, für sein Alter kann man nichts. Aber für das Übergewicht, die Diabetis eventuell, die COPD....
Wenn man erstmal so anfängt zu argumentieren wie es viele Impfzwangbefürworter tun, ist das vermutlich ein Fass ohne Boden.
Hier z. B.
"Es sollen nicht nur Bußgelder verhängt, sondern auch finanzielle Nachteile bei der Krankenversicherung möglich sein. „Wir sollten zusätzlich auch prüfen, ob Malusregelungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung möglich und sinnvoll wären“, sagte der amtierende Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz dem*Redaktionsnetzwerk Deutschland*laut Mitteilung vom Samstag. „Denn das Risiko für Ungeimpfte, an Corona schwer zu erkranken, ist deutlich erhöht.“"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist unfassbar wie da mittlerweile argumentiert wird. Was verursachen denn Raucher für Kosten? Als Beispiel. Wenn man so anfängt, muss man sich konsequenterweise vom Solidarprinzip ganz verabschieden. Und dieselben die so argumentieren, berufen sich aber lustigerweise darauf.
Dieser "riesige Feldversuch" geschieht mit Menschen. Und das ist kein Spass. Mal sehen, wann sie die verantwortlichen dafür einlochen werden. Der Schaden - Verkürzung der Lebenszeit der gespritzten - ist nicht wieder gutzumachen. Ich würde die Verbrecher alle 14 Tage "boostern" - im Knast.
Weder die gespritzten noch die ungespritzten werden einen wesentlichen Einfluss auf die Pandemie haben. Die Spritze ist keine Impfung.
Wenn man über die Impfung eine Herdenimmunität herstllen könnte, wäre das Argument aber korrekt. Da das nicht der Fall ist, macht eine Impfpflicht tatsächlich keinen Sinn.
Ich bin mir aber sicher, dass die meisten Impfgegner die Impfung auch dann ablehnen würden, wenn sich eine sterile Immunität herstellen liesse.
Das merkt man schon an so idiotischen Eso-Sprüchen wie "man darf der Natur nicht ins Handwerk pfuschen".