User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |


"Neue Dimension"
"Handlungsbedarf" bereits für die kommenden Tage sieht der Corona-Expertenrat. Er schlägt vor allem "gut geplante und gut kommunizierte Kontaktbeschränkungen" vor, wie es in einer Stellungnahme heißt. Für Deutschland wird eine "sehr hohe Krankheitslast durch Omikron" erwartet.
Der Expertenrat der Bundesregierung zur Coronavirus-Pandemie hat sich in einer ersten Stellungnahme wegen der hochansteckenden Omikron-Variante für die rasche Einführung von Kontaktbeschränkungen ausgesprochen. Aus der derzeitigen Corona-Lage ergebe sich "Handlungsbedarf bereits für die kommenden Tage", heißt es in dem Papier mit dem Titel "Einordnung und Konsequenzen der Omikronwelle", das ntv.de vorliegt.
Die Experten zeichnen ein dramatisches Bild, sollte sich Omikron in Deutschland ähnlich schnell ausbreiten wie in anderen Ländern. Von "enormen Herausforderungen" und einer "neuen Dimension" der Pandemie ist die Rede.


Da kommt jetzt definitiv bald die allgemeine Impfpflicht, und überhaupt geht es jetzt erst so richtig los

Da langsam das Erwachen in einigen Teilen des Volkes nach vormalig erfolgreicher Vernebelung losgeht, muss das Regime eben jetzt mit Hilfe der noch Vernebelten Nägel mit Köpfen machen und in Nacht- und Nebelaktionen wie damals alles verbliebene Demokratische noch über Bord und ins Lager werfen.
Meine Hausärztin berichtete mir sogar von hochbetagten Patienten und Krebskranken (incl. Chemotherapie) aus ihrer Praxis, die eine Infektion nicht nur problemlos, sondern sogar völlig symptomlos überstanden haben. Alter und geschwächtes Immunsystem alleine scheint nicht unbedingt ausschlaggebend zu sein. Ich vermute, dass es nicht nur eine, sondern verschiedene Ursachen für schwere Verläufe gibt. Die von dem afrikanischen Arzt könnte bei einem großen Teil tatsächlich eine Möglichkeit sein - eine anderen denkbare ist möglicherweise eine fehlende Kreuzimmunität. Es scheint so, als ob der Frage, warum und unter welchen Voraussetzungen schwere Verläufe vorkommen, überhaupt nicht oder nicht nennenswert nachgegangen wird. Es geht nur ums Impfen, Impfen und nochmals Impfen.
Wenn diese Impfungen nur überflüssig und nutzlos wären, dann wäre es ja noch irgendwie erträglich. Ich habe einen älteren ehemaligen Kollegen in meinem Freundeskreis, bei dem ich es regelrecht mitverfolgen kann, wie er von Impfung zu Impfung abbaut und kränker wird (und das nicht nur für ein paar Tage/Wochen, sondern nachhaltig). Kürzlich bekam er seine Boosterung und seitdem ist sein Wohlbefinden nochmals um zwei Etagen tiefer in den Keller gegangen. Aber ihn darauf aufmerksam zu machen - NO WAY. Das hat (für seine Wahrnehmung) ganz sicher nichts mit den Impfungen zu tun - nie, niet, auf gar keinen Fall!
Ich denke auch, dass es gar nicht gewollt ist, Ansätze in diese Richtungen zu verfolgen. Bis vor kurzem hieß es sogar noch in den Medien, dass Kinder an Covid nicht erkranken können. Das ist plötzlich aus den Medien verschwunden. Dafür liest man jetzt "Impfkampagne für Kinder hat begonnen" oder "Warum es wichtig ist, auch Kinder zu impfen" oder "Endlich ist es soweit - auch unsere Kinder können jetzt mit Impfungen gegen Covid geschützt werden".
Sehe ich ganz genauso!
Was Bergamo betrifft, da glaube ich längst nicht, was berichtet wurde. Es gibt dazu auch einige ganz anderslautende Artikel. Selbst das ZDF wurde schon mal mit Filmszenen (massenweise Särge, die Abtransportiert wurden) überführt, die nachweislich nichts mit Corona in Verbindung standen (soweit ich das in Erinnerung habe, ging es in dem Nachrichtenbeitrag um das große Corona-Sterben in den USA). Überhaupt ist die Rolle der Medien, vor allem die Einhelligkeit, schon mehr als nur verdächtig. Das geht bis runter zu den Leserkommentaren. Bei der FAZ konnte ich das sehr gut beobachten, wie kritische Leserkommentare zunehmend nicht mehr zugelassen wurden - noch nicht mal die eines Biologen, der nun wirklich mehr als fundiert begrüdet hatte. Dafür massenweise Leserkommentare, die im Chor dem Corona- und Impfgebet der jeweiligen Artikelautoren zujubelten.
es sind Leute die täglich einen Testnachweis brauchen um zur Arbeit zu kommen
und die Einzelhändler selbst:
[Links nur für registrierte Nutzer].... 2G setzt ihnen seit Wochen zu, und das in der für gewöhnlich umsatzstärksten Zeit des Jahres», fasste HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Branchenlage zusammen. Viele Händler stünden erneut am Rand ihrer Existenz, etwa die Hälfte von ihnen sieht sich laut Umfrage vom Aus bedroht, wenn der Zugang zu ihren Filialen weiterhin beschränkt werde.
"... wenn der Zugang zu ihren Filialen weiterhin beschränkt werde."
ich vermute man fährt das System herunter: es steht jetzt alles auf Krieg
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 117Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.