User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8247 von 32492 ErsteErste ... 7247 7747 8147 8197 8237 8243 8244 8245 8246 8247 8248 8249 8250 8251 8257 8297 8347 8747 9247 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.461 bis 82.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Besonders die USA brauchen immer ihre Marionetten ,denen sie ihr Kriegsmaterial umhäkeln können,sonst läuft die Wirtschaft nicht ganz rund.

Dass der "große Bruder" USA eine Annährung der EU an Ru0land ständig verhindert ,ist nun wirklich kein Geheimnis.
    Besonders Deutschland/Rußland werden sie auf ewige Zeiten verhindern,wie es auch schon George Friedman auf dem Chicago Concil locker betonte.
    Ich wüsste nicht in welcher Form die USA eine Annäherung von D an Russland verhindert. Mir scheint eher das Gegenteil davon der Fall zu sein.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wo steht der Shit?
    Stammt von mir, denn Stalin hat eine Evakuierung Leningrad verboten, und Leningrad kampflos den Deutschen zu überlassen, hat er auch verboten. Also hat Stalin Hitler geholfen zu meucheln.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Willst du die Leser hier verarschen? Gorbatschow höchst selbst? Der Mann ist ein Komplize der Nato, redet viel wenn der Tag lang ist und lebt deshalb auch wie so mancher anderer Landesverräter in London. Nicht vorstellbar gewesen, wo genau das sein Auftrag war? In Russland gibt es schon lange eine Bewegung, Gorbatschow vor Gericht zu stellen. Selbst wenn man ihn noch mit 100 Jahren vor Gericht zerren müsste, aber die Geschichte gehört aufgearbeitet und Täter wie er soweit es geht bestraft.

Weiß du, wie man das nennt, was du hier betreibst? Zirkuläre Argumentation wie bei religösen Fanatikern: Ein Betrug der SU war nicht möglich, weil eine Zerstörung der SU nicht geplant war! Das wissen wir daher, dass nie ein Versprechen gab, dass sich die Nato bis in den Ostblock ausdehnt. Und das wissen wir dashalb, weil es damals undenkbar war, weil ...

Zum Schluss: Du kannst gerne diese Scharade hier repetieren, offensichtlich brauchst du es aus irgendeinem Grund. Genauso wie es die Nato braucht. Aber in Russland wirst du damit niemanden überzeugen. Da könnt ihr mit noch so dick und mit noch so viel Pathos auftragen, irgendwas über Menschenrechte und das Völkerrecht vorlügen. Denn der Westen zerstört gerade jetzt nicht nur seine ohnehin kaum vorhandene Glaubwürdigkeit, nein, er zerstört jetzt auch noch das materielle Wohl seiner eigenen Bevölkerung und versucht hier Diktaturen einzuführen. Unter dem Vorwand des Kampfes gegen eine Pandemie und den Klimawandel.

Wie das einschlagen wird, das kannst du dir vielleicht selber ausmalen. Oder auch nicht.
    Ich weiß beim besten Willen nicht warum du dich hier so aufplusterst. Werder versuche ich dich oder irgendjemand in Russland zu überzeugen.

Ich habe lediglich auf eine Behauptung eine weiterführende Ergänzung eingestellt; das du dieser nicht glauben willst ist, nun ja, deine Sache.

Und es ist natürlich immer ein probates Mittel Aussagen von Zeitzeugen einfach damit zu diskreditieren, das man ihnen jede Glaubwürdigkeit abspricht, ja mehr noch, sie dem Feindeslager zuschreibt und finstere Hintergrundmächte für deren Handeln verantwortlich macht. Selbst wenn es ein ehemaliger sowjetischer Präsident ist.

An den schlichten Fakten kannst aber auch du nichts ändern:

- die Aussage Genschers gab es, sie war aber seine persönliche Meinung in einem Interview und kein Verhandlungsgegenstand
    - in den 2+4 Verhandlungen hingegen wurde das Thema "Gesamtdeutschland in der NATO" sehr wohl verhandelt und mit entsprechenden finanziellen Zuwendungen an Russland erkauft
    - da der Warschauer Pakt zu diesem Zeitpunkt noch bestand wurde über eine NATO-Ausdehnung in diese Richtung naturgemäß nicht verhandelt; es war aufgrund fehlender Grundlage noch nicht einmal Gesprächsthema
    - ebenso war eine "Zerstörung der SU" nicht geplant, im Gegenteil, man gab ihr großzügige finanzielle Unterstützung damit sie eben nicht zerfällt.

Das alles hat weder etwas mit Pathos noch mit Religion zu tun sondern ist eine einfache Abhandlung geschichtlicher Vorgänge. Das dir diese nicht schmecken und sie gerne anders interpretieren möchtest bleibt dir unbenommen, ändert aber nichts. Und da kann auch Putin gerne eine andere Deutungshoheit haben, die alte SU wird er damit aber ebenfalls nicht zurück bekommen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Mein Rat an den Westen:
    Vlt. sollte die NATO weniger Manöver an Russlands Außengrenze durchführen ? Stichwort: Baltikum
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Stammt von mir, denn Stalin hat eine Evakuierung Leningrad verboten, und Leningrad kampflos den Deutschen zu überlassen, hat er auch verboten. Also hat Stalin Hitler geholfen zu meucheln.
    Leningrad wurde zur Festung erklärt, das ist richtig. Das Stalin der Zivilbevölkerung eine Flucht aus der Stadt verboten hat, würde ich gerne noch einmal belegt bekommen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mein Rat an den Westen:
    Vlt. sollte die NATO weniger Manöver an Russlands Außengrenze durchführen ? Stichwort: Baltikum
    Amerikanische Soldaten stehen Tausende Kilometer außerhalb ihres Landes an der Grenze Russlands,
    russische Soldaten stehen in ihrem eigenen Land, und sie drehen durch, belegen RU mit wüsten Drohungen und Sanktionen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mein Rat an den Westen:
    Ich dachte die NATO-Soldaten bestehen nur aus Schwuchteln? Dann dürfen sie da gerne den Russen ihre Ärsche zeigen.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Amerikanische Soldaten stehen Tausende Kilometer außerhalb ihres Landes an der Grenze Russlands,
    russische Soldaten stehen in ihrem eigenen Land, und sie drehen durch, belegen RU mit wüsten Drohungen und Sanktionen.

---
    Wir alle wissen längst, was die USA tun ist immer "gut", und was die Russen tun, ist immer "böse"...

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich dachte die NATO-Soldaten bestehen nur aus Schwuchteln? Dann dürfen sie da gerne den Russen ihre Ärsche zeigen.
    Bitte nicht die Bw pauschal mit den NATO-Soldaten gleichsetzen. Die NATO besteht nicht nur aus Bw-Soldaten.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Leningrad wurde zur Festung erklärt, das ist richtig. Das er der Zivilbevölkerung eine Flucht aus der Stadt verboten hat, würde ich gerne noch einmal belegt bekommen.
    Keine Ahnung ob es da was wörtliches als Befehl gibt, das war in Stalingrad wohl genau so. Das die Bevölkerung nicht freiwillig in Leningrad blieb, setze ich mal als logisch voraus.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer