Mit meinen Nachbarn - nebenan - habe ich nicht viel Kontakt - es sind Muslime - aber mehr europäisch als islamisch - ohne Tuch - Kinder werden zur Bildung heran gezogen - der Älteste wohl Gymnasium - Tochter sehr zeitig verheiratet - der Jüngste geht noch zur Schule - sind wohl aus einem der europäischen Länder - Richtung Jugoslawien - es gibt nur "Guten Tag" - Guten Weg - sonst wenig weiß ich nicht viel von ihnen.
Das Haus, in dem ich wohne, hat es nicht die Hausgemeinschaft, die sich eng bindet - man ist freundlich zueinander und das war`s dann. War wohl in der Zeit, in der ich noch nicht da war, schon eine Entwicklung, in der man sich irgendwie angeqangen ist - wegen Kleinigkeiten - dadurch kühlte sich vieles ab - und mit einigen habe ich mehr Kontakt aufgenommen - man unterhält sich auf dem Flur oder vor dem Haus - sind auch verschiedene Generationen im Haus - mit unterschiedlichen Interessen. Die Deutsch-Russin, die mir mein Paket empfangen hat, bin ich im freundlichen Kontakt.
Wie gesagt - durch Corona und Kontaktsperre - was soll man da befürchten und ich fahre über Weihnachten weg.