Wird Zeit für ne neue Mutation. Omikron ist wohl ein Schuss in Ofen. Ich frage mich nur warum die ne Menge Varianten ausgelassen haben. Der Sprung von Delta nach Omikron ist schon ein weiter Schritt gemessen am griechischen Alphabet ...
User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Wird Zeit für ne neue Mutation. Omikron ist wohl ein Schuss in Ofen. Ich frage mich nur warum die ne Menge Varianten ausgelassen haben. Der Sprung von Delta nach Omikron ist schon ein weiter Schritt gemessen am griechischen Alphabet ...
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Nee , da haste was falsch gedeutet , wie öfters schon , wir Ungeimpften sind vollkommen ungefährlich , wir müssen uns schützen
vor euch Gengeimpften !
Deshalb gehen wir auch jeden Tag brav vor Arbeitsbeginn zum Testen um zu prüfen ob wir noch gesund sind und siehe da , wir sind es !

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Das Perverse ist doch, das man genesen sein muss, wenn man irgendwohin will. Ich bin weder genesen noch sonstwas. Von was ich genesen sein soll, ist für mich im Reich der Phantasie. Allein so eine perverse Idee, ist schon absurd. Wer das mit Kindern sieht und Masken u.a. weiß das heftig etwas nicht stimmt. Bei mir im Ort sind Alle froh, das man ziemlich gut und liberal Alles geregelt hat, von Beginn an. Das Theater fängt in Nachbar Orten schon an. War wohl ich der von Beginn an, dagegen hielt. Vorher war ich beliebt, jetzt grüßen die Kinder und Alten mit noch mehr Hochachtung.
Da sieht man mal, wie unbedarft, uninformiert, naiv, bildungsfern, dämlich, einfältig und dumm ihr Impfreligiösen seid!
Es trifft mal wieder der alte Grundsatz zu, dass Glauben und Wissen im konträren Gegensatz zueinander stehen.
Nonsens! Beim mRNA-Impfstoff werden keine Spikeproteine "eingeimpft", sondern messenger Ribonukleinsäure, welche die genetischen Informationen für den Bau dieser Spikeproteine enthält, also sozusagen den Bauplan. Diese dringen in die Zellen ein. Im Zell-Plasma werden dann mittels dieser Baupläne die Spike-Proteine von der Zelle selber hergestellt. Sie präsentieren dem Immunsystem damit Virenfragmente bzw. ein Pseudoviren die dann von den Abwehrzellen entsprechend bekämpft werden. @frundsberg hatte mit seinem Statement also völlig recht und du Pfosten versuchst ihn hier mit deinem Unwissen zu korrigieren!
Was wie in den Zellkern eindringen oder nicht eindringen kann, ist nicht geklärt, sondern Theorie. Schon mal was von reverser Transkriptase gehört? Nö... was interessieren einen Ideologen auch Hintergründe?
Ebenso Nonsens! Auch bei den Vektorimpfstoffen werden keine Spikeproteine in ein Virus integriert und dann eingeimpft, sondern es wird DNA der Spike-Proteine in ein Virus (der Vektor) integriert, das diese dann in die menschliche Zielzelle transportieren soll. Weil das Zellplasma diese Info nicht auslesen kann, der Zellkern jedoch sehr wohl, wird sie von diesem dann in mRNA übersetzt. Anschließend passiert genau das gleiche, wie beim mRNA-Impfstoff. Genau genommen nimmt der Vektorimpfstoff einen Umweg, den der mRNA-Impfstoff erst gar nicht benötigt.
Das Thrombosenrisiko ist somit bei beiden Impfstoffen gleich hoch.