User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |




Man muss natürlich auch sagen: Die Ausbildung besteht im Anschauen eines Videos. Mehr ist dazu tatsächlich nicht erforderlich. In Verbindung mit der Qualität der Tests ist diese ganze Aktion tatsächlich als das zu betrachten, als was sie Valdyn bezeichnete: Nötigung.
Achja, kleines Detail noch: Die Lehrer in der Schule hatten weder den Beipackzettel ("Darf nicht in Kinderhände geraten") gelesen, noch warten sie die eigentlich vorgeschriebenen 15 Minuten ab. Die warten fünf bis zehn Minuten, fragen die Kinder ab und dann fliegt der Test in den Mülleimer. Wo er wegen der verwendeten Chemikalien eigentlich gar nicht landen dürfte. Ich habe aber auch schon von Vorfällen gehört, wo der Test nach weit mehr als 15 Minuten abgelesen wurde. Davor wird ausdrücklich gewarnt, weil er dann falschpositiv werden kann. Das war aber nicht in der Schule, sondern in einem anderen Betrieb.
Es bleibt dabei: Diese Testerei ist eigentlich in der Form an Schwachsinn schwer zu überbieten. Aktuell werden auch noch die Tests knapp.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die sicherste SARS-CoV2 Testverfahren ist der Rektaltest. So wie ich das sehe sollten die Bundesregierung
und Landesregierungen verpflichtende rektale SARS-CoV2 Testverfahren in Hot-Spot-Regionen gerade bei
Impferweigerern, Pandemieleugner und anderen im gefuehlten " Widestand " befindlichen Buergern einfuehren,
weil die sich ohnehin vom Staat in den Hintern penetriert fuehlen.
Gefühl der "Erniedrigung": Auch Spanien führt rektalen Corona-Test ein
Ist es möglich, dass rektale Corona-Tests effizienter sind als PCR-Tests? In China glaubt man das zumindest. Was steckt dahinter?
Werden Testproben bald vielleicht nicht mehr aus der Nase oder dem Hals entnommen? In China ist eine neue Art des Corona-Tests entwickelt worden, die sich nun auf das Rektum konzentriert. Die chinesischen Gesundheitsbehörden wenden jetzt in der Tat mehr und mehr anale Tests an. Den offiziellen Stellen zufolge stellen nämlich diese die effizienteste Testmethode dar, auch wenn sie bei der Bevölkerung nicht gut ankommt.
Intensive Testkampagnen
Seit dem Frühjahr 2020 ist es in China dank strenger Restriktionen gelungen, das Coronavirus innerhalb der Landesgrenzen einzudämmen. Am 27. Januar werden nach dem Center for Systems Science and Engineering (CSSE) 89.276 positive Fälle gemeldet. Die Genesungsrate liegt in China allerdings bei über 92 %, was 82.796 geheilten Personen entspricht.
Intensive Testkampagnen haben es, so sagt man, erlaubt, die verschiedenen Herde der Epidemie einzugrenzen. Neben dem PCR-Test und dem serologischen Test werden aber auch rektale Tests angewandt, wie das chinesische Staatsfernsehen CCTV berichtet.
Längere Nachweisbarkeit des Virus
Wie der Arzt Dr. Li Tongzeng vom Pekinger You’an-Krankenhaus erklärt, erlaubt der rektale Test, "den Prozentsatz der entdeckten Infektionen zu erhöhen". Wie kann das sein? Der Arzt führt aus, dass das Virus im Rektum tatsächlich länger als in den Atemwegen nachweisbar ist.
Diese Ansicht unter chinesischen Ärzten beruht auf einer im August 2020 erschienenen Studie, wie in der HuffingtonPost zu lesen ist. Diese Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, dass der anale Test die beste Lösung sei, um die Kranken vor dem Ende ihrer Behandlung zu testen.
Anwendung vor allem in Hotspots und bei Quarantäne
Nichtsdestotrotz erheben sich auch Stimmen gegen diese Praxis. Yang Zhanqiu von der Universität Wuhan erklärt der Global Times gegenüber, dass die Tests in der Nase und im Hals immer noch effizienter bleiben, da man sich mit dem Virus über die Atemwege und nicht über den Verdauungsapparat infiziert. Um die Bevölkerung zu beruhigen, stellt das CCTV klar, dass keine flächendeckende Anwendung der analen Tests vorgesehen ist. Was ist der Grund hierfür? Diese Tests gelten nicht als praktisch genug. Aus diesem Grund werden gegenwärtig allein Personen diesem Test unterzogen, die sich in Quarantäne und zudem in Hotspots der Epidemie aufhalten.
Ein Gefühl der "Erniedrigung"
Mögen viele Menschen die Idee nicht, sich einen Abstrichtupfer in die Nasenlöcher oder tief in den Hals zu stecken, kann der anale Test geradezu ein Gefühl der "Erniedrigung" hervorrufen. Im Internet und vor allem im sozialen Netzwerk Weibo kann man hierzu Kommentare lesen, die zwischen Angst und Gelächter schwanken. Hier ein paar Kostproben:
" Ich bin erleichtert, wieder nach China zurückgekehrt zu sein!
Es ist nicht schmerzhaft, aber ohne Zweifel überaus erniedrigend. "
" Ich habe zwei anale Tests gemacht. Zugleich hat man mir auch eine Probe
aus dem Hals entnommen. Jedes Mal hatte ich Angst, dass die Krankenschwester
vergisst, das Wattestäbchen zwischen den beiden Entnahmen zu wechseln. "
Zwei negative Tests notwendig
Als erstes vom Coronavirus heimgesuchtes Land setzt China alles daran, ein Wiederaufflammen der Epidemie zu verhindern. Die Regierung hat im Übrigen die Einreise auf chinesisches Staatsterritorium eingeschränkt. Die Ankündigung rektaler Tests wird vielleicht auch so manchen Ausländer zögern lassen, seinen Fuß in dieses Land zu setzen. Um heute nach China einzureisen, muss man als Reisender zwei negative Corona-Tests vorweisen: Einen PCR-Test und einen serologischen Test. Zudem hat man sich auf eigene Kosten in einem Hotel in Quarantäne zu begeben.
Auch Spanien führt anale Tests ein
Bislang ist China das einzige Land gewesen, in dem solche anale Tests durchgeführt wurden. Jetzt hat aber auch die autonome Region Galicien im spanischen Nordwesten rektale Test eingeführt. Der Grund: Es ist dort schlicht nicht möglich gewesen, sich die herkömmlichen Tests ausliefern zu lassen.
[Links nur für registrierte Nutzer]Rektale COVID-Tests jetzt auch in Spanien
Rektale Tests zum Nachweis des Coronavirus sind bereits in Spanien angekommen. Diese neuen Tests, die seit einiger Zeit in China durchgeführt werden, werden bei einheimischen*Patienten*und Reisenden aus dem Ausland bereits in unserem Land praktiziert. Im Moment ist nur Galicien bekannt, wo diese Art von diagnostischen Tests praktiziert wird, wie Corporación Radio e Televisión de Galicia (CRTVG) berichtet. Einige Experten weisen darauf hin, dass diese Art der COVID-Diagnostik zuverlässiger ist als die PCR im Nasen- und Rachenraum, da das Virus im Rektaltrakt länger aktiv bleibt als im Atemtrakt.
[Links nur für registrierte Nutzer]Neue Test-Methode in China: So geht der Corona-Anal-Abstrich
Er soll einfach zuhause machbar und sicherer sein als herkömmliche Methoden: Der Corona-Anal-Abstrich. Wie er geht, zeigen die chinesischen Behörden in einem etwas bizarr anmutenden Video, das auf Twitter kursiert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (15.12.2021 um 09:25 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel




Das dürfen wir hier in S-A nicht mehr machen. Man misstraut den Eltern. Meine Kinder sind aber sowieso seit anderthalb Wochen aus der Schule heraus. Sie müssten nämlich den ganzen Tag Maske tragen. Die neue "Bildungsministerin" will sich scheinbar profilieren. Was ein wenig entschädigt: Der letzte Profilierer auf dem Posten, unser allseits beliebter Herr Tullner, verpokerte sich bei der Postenschacherei. Der ist jetzt weder- wie gewünscht- Justizminister geworden, noch hat er seinen alten Posten behalten können.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Geschult heißt ja nun nicht auch gleich qualifiziert. Unser "Tester" hats da eben mal nicht so mit Hygiene - ist aber befugt. Er trägt keine Handschuhe, alle Kollegen fassen den selben Kuli an und unterschreiben auf dem selben Blatt.
Die Entsorgung ist, wie bei den Masken, ebenso schlampig! Überall fliegt dieser Dreck rum. Kontaminierter Sondermüll.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!




Das liegt auch daran, dass bei nicht symptomatischen Personen meist gar nicht genug Probenmaterial in der Nase abgenommen werden kann. Gerade jetzt ist das so, wo die Nasenschleimhäute eher trocken sind, sodass das Probenmaterial nicht ausreichend vorliegt. Beim Rektaltest ist das nicht der Fall. Als gutem Soldaten im Corona-Krieg empfehle ich dir aber, das Teststäbchen zuerst rektal und danach nasal anzuwenden, bevor du es in die Pufferlösung gibst. So bist du noch sicherer als bei einem einfachen rektalen oder nasalen Test.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!




Eigentlich ist die Aufgabe des Testers nur, die Sache auf ordnungsgemäße Durchführung zu überwachen. Allerdings muss ich auch zugeben: Wir schmeißen den Sondermüll wie alle anderen auch nur in die Tonne. Würde ich das mit anderen, weniger aggressiven (Meine Frau wischte sich die Pufferlösung mal versehentlich in die Augen, was man tunlichst vermeiden sollte) Chemikalien tun, würde ich mich strafbar machen. Bei Coronatests ist es aber in Ordnung.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)