User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Ja ja, Pflicht hört sich einfach nur nicht so streng an. Pflicht suggeriert eben, man hätte eine Wahl. Man könne der Pflicht halt auch nicht nachkommen. Das entscheidende ist aber, welche Konsequenzen das dann hat. Wenn ich z. B. meinen Pflichten als Mann meiner Frau gegenüber nicht nachkomme, dann verlässt sie mich vielleicht im schlimmsten Fall. Wenn ich den sog. Pflichten als Bürger dem Staat gegenüber nicht nachkomme, dann bin ich den Staat deswegen aber nicht los, sondern er bindet mich im Gegenteil noch stärker an sich. Er sperrt mich nämlich ein. Die Pflichten sind am Ende allesamt Zwänge. Auch die Gurtpflicht ist ein Zwang.
Dass die Impfpflicht kein Zwang sein soll, weil man nicht mit Gewalt die Spritze gesetzt bekommt, ist ja eine Erklärung für die ganz gutgläubigen.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)