User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Inzwischen gibt es Daten vom RKI: [Links nur für registrierte Nutzer]
Geimpfte, Ungeimpfte, Alter und Impfdurchbrüche: Das sagen die neuen Corona-Daten des RKI
Ungeimpfte machen rund ein Viertel der erwachsenen Bevölkerung aus, auf Intensivstationen sind jedoch vier von fünf Covid-Patienten nicht geimpft. Das Risiko eines schweren Verlaufs ist für Ungeimpfte deutlich höher.
Whatever you do, do no harm!
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Was würde denn passieren, wenn die mit ihrem Coronawahn aufhören würden? Wir hätten ein jährliches Infektionsgeschehen wie alle Jahre zuvor. Mal weniger - mal mehr. Jeder würde sich so verhalten, wie es sich bei ner Infektion schon immer verhalten hat. "Oh, ich hab ne Grippe, gehe zum Arzt, lass mich kurieren und während dessen halte ich Abstand zu meinen Mitmenschen. Wenns schlimmer wird, dann muss ich halt ins Krankenhaus."
Und ja, an Grippe, Lungenentzündung und dadurch bedingten Herzproblemen verstarb man auch. Isso! Nicht nur Leute aus "vulnerablen Gruppen"!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Das sind Schätzungen bzw. Hochrechnungen auf 100 000. Man nimmt offenbar die Angaben die man halt von einigen kennt und setzt die jeweils ins Verhältnis zu 100 000.
Ob das seriös ist, da kann ja jeder selber drüber nachdenken.
Laut Tagesschau ist es so:
"Weder führt das Statistische Bundesamt also aktuelle Daten über den Impfstatus von Intensivpatienten, noch ist die Mehrzahl dieser Erkrankten vorliegenden Daten zufolge geimpft.
Dazu kommt, dass absolute Zahlen das erhöhte Risiko für Ungeimpfte nicht exakt darstellen. Setzt man die Zahlen in Relation auf jeweils 100.000 Personen, wird deutlich, dass Ungeimpfte deutlich öfter schwer erkranken."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)