User in diesem Thread gebannt : Frischling

+ Auf Thema antworten
Seite 519 von 810 ErsteErste ... 19 419 469 509 515 516 517 518 519 520 521 522 523 529 569 619 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 8099

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

Mitglied

Standard AW: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht herausgefordert. Ich stelle nur ganz nüchtern fest, dass wir wohl noch nie eine so offensichtliche Negativauslese an Personalien in der Regierung hatten. Eine überführte Hochstaplerin als Aussenministerin, einen nachweislich antideutschen Wirtschaftsminister, der es nicht gebacken kriegt, seine Wohnung aufzuräumen, einen überzeugten Vegetarier, der zukünftig den Bauern erklären wird, wie sie ihre Tiere halten sollen, einen Gesundheitsminister, der mit dafür verantwortlich war, das Gesundheitssystem kaputtzusparen...das kann man sich gar ausdenken....

Schon klar, dass das so gewollt ist am Ende und dass hinter jedem dieser Kasper eine ganze Riege an Lobbyvertretern und Beratern steht, aber das man sich mittlerweile so überhaupt keine Mühe mehr gibt die Illusion aufrecht zu erhalten, das bedrückt mich tatsächlich ein wenig. Ich fühle mich da von der "Politik" sozusagen nicht mehr ernst genommen.
    Ein Wirtschaftsminister, der es nicht schafft,seine Wohnung aufzuräumen...Darf ich darin erinnern,daß der Kanzler Willy Brandt oft Ausfälle hatte...tagelang...wegen Alkoholexzessen und Depressionen...und sein Kanzleramtsminister Horst Ehmke und Egon Bahr die "Geschäfte" führen mußten ?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    (....)

Meine Vermutung ist, die FDP wird dieses "grüne Spielchen" nicht allzu lange mitspielen, wenn Du verstehst, was ich meine (?)...
    Da wäre ich nicht so sicher.

Die Erfahrung zeigt doch, dass sich alle ohne Ausnahme nur noch sehr schwer von ihren Sitzen entfernen lassen, wenn sie es erst mal an die Schalthebel der Macht und an die Futtertröge geschafft haben.

Oder erwartest du von den FDPlern ein anderes Verhalten, als bei allen Politikern vor ihnen?
    .

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Die Erfahrung zeigt doch, dass sich alle ohne Ausnahme nur noch sehr schwer von ihren Sitzen entfernen lassen, wenn sie es erst mal an die Schalthebel der Macht und an die Futtertröge geschafft haben.

Oder erwartest du von den FDPlern ein anderes Verhalten, als bei allen Politikern vor ihnen?
    Würde die FDP da bis zum Ende derLegislaturperiode mitspielen, würde sich die FDP bei der nächsten Wahl wieder bei <5% wiederfinden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist, die FDP wird dieses "grüne Spielchen" nicht allzu lange mitspielen, wenn Du verstehst, was ich meine (?)...

D.h. auch Du gehörst zu denen, die sich von diesem Staat schon längst innerlich verabschiedet haben (?)...
    Definitiv. In Gedanken bin ich schon weg. In diesem Irrenhaus hält mich langfristig wohl wenig.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ein Wirtschaftsminister, der es nicht schafft,seine Wohnung aufzuräumen...Darf ich darin erinnern,daß der Kanzler Willy Brandt oft Ausfälle hatte...tagelang...wegen Alkoholexzessen und Depressionen...und sein Kanzleramtsminister Horst Ehmke und Egon Bahr die "Geschäfte" führen mußten ?
    Tja, schon erstaunlich, wie es solche Charaktere in solche Positionen schaffen.

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Würdest Du von AfD-Politikern, die irgendwann einmal Ministerposten ergattern könnten, anderes erwarten ? Woher kommt immer diese merkwürdige Erwartung der deutschen Untertanen, daß Politiker selbstlos und anständig seien ?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Noch mal für dich:

Entnommen aus einem Interview, das Annalena Baerbock dem Deutschlandfunk gab und das zum jetzigen Zeitpunkt noch in voller Länge zu lesen ist (vielleicht sollte man es rechtzeitig archivieren). Ziemlich weit hinten, als man nach ihrer aufregenden Biographie zum Klimawandel kam:

An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet. Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust, mir gerade mit den politischen Akteuren, die das besser wissen, zu sagen, das kann nicht funktionieren.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Seite ist schon verschwunden.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Würdest Du von AfD-Politikern, die irgendwann einmal Ministerposten ergattern könnten, anderes erwarten ? Woher kommt immer diese merkwürdige Erwartung der deutschen Untertanen, daß Politiker selbstlos und anständig seien ?
    Würde ich von denen auch nicht. Aber evtl. eine bessere Politik.

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Das sind die typischen Psycho-Spielchen von V. Putin. Putin z.B. hat Erdogan auch mal warten lassen für eine Weile.
    Er lässt merken, dass er es sich leisten kann.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Definitiv. In Gedanken bin ich schon weg. In diesem Irrenhaus hält mich langfristig wohl wenig.
    DEM DEUTSCHEN VOLKE, dieser Leitspruch scheint für die meisten der "deutschen" Politiker nicht mehr zu gelten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer