User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Die Versorgungslage der Zivilbevölkerung mit Nahrungsmitteln war während und nach dem 1. WK katastrophal, da die Landwirtschaft fast zum erliegen gekommen ist. Es wurden keine Kunstdünger mehr produziert, da die chemische Industrie sich auf C-Waffen spezialisiert hat. Moderne Landwirtschaftsmaschinen gab es damals kaum, dafür wurden alle Pferde für die Front requiriert.
Stichwort: Steckrübenwinter.
Diese Schuldfrage ist einfach nur verquerer Blödsinn - vom Ansatz an. Wer mit so einer Wahrnehmung durchs Leben geht, braucht sich nicht zu wundern. Konsequenterweise müsste man schon früher einsetzen: warum kommt der Verwandte ins Krankenhaus? Wegen eines Schlaganfalls? Hat er vielleicht ungesund gelebt? Oh, dann ist es doch nur mehr als gerecht, wenn man ihn hinten anstellt. Hmmm... wessen Schuld wiegt mehr? Die des Ungeimpften oder die des Verwandten? Oder kam er gar ins Krankenhaus wegen eines Unfalls? Wer hat an diesem Schuld? Schuld, Schuld, Schuld... das führt zu rein gar nichts.
Die zentrale (und einzig legitime) Frage stellt man natürlich erst gar nicht: wie kann es sein, dass in einem der teuersten Gesundheitssysteme Europas derzeit ca. 2.000 Covid-Intensivfälle (von denen übrigens knapp die Hälfte von Geimpften verursacht wird), solche Zustände hervorbringen... in einem Land mit ca. 83.100.000 Einwohnern? DA, und nur da liegt der Hase im Pfeffer!
Belohnungssysteme mag es geben - das Gegenteil davon (dein Beispiel mit Sportler) ist mir nicht bekannt und wäre rechtlich auch nicht haltbar... zumindest nicht in den gesetzl. Versicherungen. Führst du das weiter, dann hätte sich das Prinzip der Solidargemeinschaft selbst ad absurdum geführt.
Und wenn du dich windest wie ein Aal, aus deiner Spinnerei kommst du nicht raus. @Alter Stubentiger brachte das Thema , auf das du dann mit deinem üblichen Blödsinn antwortest. Als @Kurti sich dann einbrachte, hast du dann deine Spinnerei gesteigert, bis in den bekannten Ausspruch welchen ich dir unter die Nase rieb ! Hättest du nich geschrieben, sollte ich beweisen, habe ich gemacht. Also hör auf hier rum zu LÜGEN!
Mit "Querdenker" wollen diese Schwachköpfe ja unterstellen, das seien Menschen, die grundsätzlich gegen alle sind, was von oben erwartet wird. Auf diese Weise sollen sie ja diffamiert werden. Rationale Argumente hätten sie dann nämlich nicht aufzuweisen. Damit hoffen die Geimpften dann, diese Unterstellung von sich selbst fernzuhalten.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!