User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2366 von 3955 ErsteErste ... 1366 1866 2266 2316 2356 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2376 2416 2466 2866 3366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.651 bis 23.660 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Dass es sie gibt und dass sie nun erstmals flächig am Menschen angewandt werden, sind zwei paar Schuhe (übersetzt für dich: zwei paar Schuhe = ist nicht das gleiche). Ok, wie dein Posting zeigt, ist das nicht für jeden so einfach zu verstehen, ändert aber nichts an dem Fakt.
    Natürlich könnte ich das auch wissenschaftlicher und komplizierter erklären, aber dann verstehst du ja noch weniger, als ohnehin schon. Q.E.D.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    habe ich schon mehrmals geschrieben - potenzielle Kosten auf de Intensivstation dem Impfverweigerer in Rechnung stellen. Ein Tag auf der Intensiv kostet die Sozialgemeinschaft 1500-2000€ am Tag. Das wäre durch eine Impfung zum größten Teil zu verhindern gewesen.
    Nimmst du dann auch andere Behandlungen aus dem Leistungskatalog der KV´s und damit selbstzahlungspflichtig? Behandlungen von Rauchern, Adipösen, Skifahrern, Gleitschirmfliegern, Extremsportlern, Mangelernährten und Adipösen, Drogenkonsumenten, Alkoholikern, Diabetikern des Typ II und so weiter und so fort?
    Machst du dann auch die Behandlungen von Erbkrankheiten kostenpflichtig, sofern sich die Eltern gegen das Austragen erbkranker Kinder entschieden haben oder eine Schwangerschaft sogar hätten vermeiden müssen?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Nur das es einem demokratischen Staat nicht zu steht zu beurteilen wer die Dummen und wer die Unwissenden sind, denn ab dem Punkt verabschiedet sich der Staat von der Demokratie.
    Wem steht es zu, zwischen Unwissenden und Dummen zu unterscheiden? Gäbe es da gewisse Kriterien? Was meinst du?

Um beim Thema zu bleiben: Impfpflicht. Wer sind hierbei die Unwissenden? Eigentlich doch alle.

Aber, ganz spannend, zu fragen: Wer sind hierbei eigentlich die Dummen?

Mitglied

Meine Güte... mal wieder das alte, abgelutschte "Argument", das jeglicher Substanz entbehrt. Auch du hast nicht im Ansatz begriffen, was Solidargemeinschaft bedeutet. Dein Statement zeugt von solch einer Verblödung und Dummheit, dass du nicht mal merkst, wie damit das, was du damit zu verteidigen versuchst, durch eben das, was du dazu als "Lösung" siehst, ad absurdum geführt wird. Das nenn ich mal Dummheit, die sich selber in den Schwanz beißt
    hast du auch Argument oder willst du nur dämlich trollen.

Freiheit bedeutet Selbstverantwortung immer und das ist nicht nur ein Argument sondern ein natürliches Prinzip

entweder entscheidet der Staat alles und trägt die Konsequenzen und Kosten. Oder ein Individuum entscheidet für sich und trägt die Konsequenzen und Kosten.
    Der Entscheider ist immr verantwortlich und hat Konsequenzen und Kosten zu tragen, immer...und jetzt argumentiere sachlich gegen diese Prinzip oder schleich dich in die Trollhöhle.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Für 99,6 % der Menschen nicht. Hast du eine Zahlenallergie?

Bei 2 kleinen Sätzchen muß ich jetzt raten. Es darf also zukünftig schon etwas mehr sein. Also Nachschlag bitte !

Beziehst du die 99,6 jetzt auf Herpes oder auf Corona ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

GESPERRT

Meine Güte... mal wieder das alte, abgelutschte "Argument", das jeglicher Substanz entbehrt. Auch du hast nicht im Ansatz begriffen, was Solidargemeinschaft bedeutet. Dein Statement zeugt von solch einer Verblödung und Dummheit, dass du nicht mal merkst, wie damit das, was du damit zu verteidigen versuchst, durch eben das, was du dazu als "Lösung" siehst, ad absurdum geführt wird. Das nenn ich mal Dummheit, die sich selber in den Schwanz beißt
    Sehr aufschlussreich zu lesen. Wenn das passende Argument kommt, bleibt nichts weiter übrig, als ein beleidigendes "Feuerwek" abzuziehen mangels Entkräftung.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wie hast du dein Feindbild weiter geschärft [Links nur für registrierte Nutzer]

ich wollte dir ja ein ruhiges Weihnachten bescheren, aber Pille ist nicht darauf eingegangen leider, mir tut schon mal deine Familie leid

Bei "Pille" stand ich von Anfang an auf einer Liste. Was das für eine diesbezügliche Reputation bedeutet, kannst du dir denken. Aber, falls es dich beruhigt: Du bist auch im freien Fall nach unten...

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

das ist eine haltlose Unterstellung, ich liebe die Natur und kenne mich da auch ganz gut aus....im Gegensatz zu dir halte ich nur die Wissenschaft nicht als mein Feind sondern als Teil der Natur.

und die Frage mit der Schlammpackung war ernst gemeint...woher soll ich den wissen wo da deine Grenzen sind wenn du der modernen Medizin nicht vertraust.

Blutegel und schröpfen, Aderlass wie schauts damit aus?
    Es geht nicht um die Wissenschaft an sich. Es geht um "moderne Wissenschaftler", deren Vertrauenswürdigkeit in Frage steht.

Und was Laien betrifft..

Da gibt es zwei Arten von Narren. Die einen glauben, etwas sei gut, weil es alt ist. Die anderen glauben, etwas sei gut, weil es neu ist.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Mitglied Benutzerbild von Neu

ich will mich nicht über Ebola unterhalten solange du nicht öffentlich zugibst verstanden zu haben das es tödliche Viren gibt - die nicht mit uns in Symbiose leben.....hast du das nun kapiert oder nicht?
    Sie töten dich alle, wenn sie aus den Fugen geraten. Alle. Und alle Bakterien töten dich ebenso aus dem gleichen Grunde. Und Ebola ist ein klassisches Beispiel dafür, wie man es durch Impfen aus den Fugen geraten lassen kann. Und ohne Viren wärst du nicht da - sie geben ja den Baustein einer Zelle weiter.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Impfgegner sind akuell wohl diejenigen, die "händeringend" auf die EU-weite Zulassung des heiß ersehnten "Tot-Impfstoffs" warten.

2. Impfgegner sind all diejenigen, die sich partout niemals impfen lassen würden, egal für oder gegen was!

3. Impfgegner sind zu dem diejenigen, die sich aus verblendeter Ideologie bzw. "Staatsverdruss" für eine diesbezügliche, dauerhafte Renitenz entschieden haben?

Habe ich noch eine Gruppe vergessen?
    yepp, diese reale Gruppe:

Offener Brief an den Kanzler „auch der Ungeimpften“ "Den Geist, den Sie frei ließen, bekommen Sie nie wieder in die Flasche"
    • VERÖFFENTLICHT AM 13. Dez 2021
    • 172 Kommentare
    Von Annette Heinisch
    Offener Brief
    Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
    in einem Interview behaupteten Sie, Kanzler auch der Ungeimpften zu sein.
    Das ist ein Irrtum.
    Ohnehin nur von einer Minderheit gewählt, haben Sie sich Mitstreiter zum Regieren gesucht, die ebenfalls nur von einer Minderheit gewählt wurden. Dieses führt nach den demokratischen Gepflogenheiten dazu, dass sie gemeinsam Macht über alle ausüben können.

Ihre Machtausübung fokussiert sich aber derzeit darauf, einen Teil der Bevölkerung aus der Gesellschaft auszuschließen. Die Ausgegrenzten nehmen diesen Ausschluss übel. Sehr übel sogar.

Sie fühlen sich nicht von Ihnen vertreten, Sie sind nicht deren Kanzler.
    Noch mehr: Sie sind auch nicht der Kanzler einer nicht geringen Zahl von Geimpften. Auch in dieser Gruppe gibt es nämlich durchaus Menschen, die den Umgang mit nicht Geimpften für absolut indiskutabel halten....

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

+ Auf Thema antworten
Seite 2366 von 3955 ErsteErste ... 1366 1866 2266 2316 2356 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2376 2416 2466 2866 3366 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer