Zitat von
Nietzsche
Solange wir nicht ganz genau wissen, wie lange jemand Viren verteilen kann, bzw. wie lange sie überleben, würde ich 14 Tage sagen. Jetzt kannst du kommen und sagen "wir haben doch Zahlen" aber wir haben nur Zahlen der bekannten Mutationen. Wenn mein Kind nun eine Mutation ausbrütet, welche resistenter ist und 14 Tage infektiös ist?
Auch kann ich mich eben nicht vor allen Idioten schützen. Ich muss dennoch einkaufen, einer muss es. Einer muss arbeiten. Desweiteren wenn die Kinder eben mit anderen Kindern zusammen sind, und deren Eltern sind Idioten, und du kannst dir sicher sein, EIN Elternpaar besteht mit 100% Sicherheit aus Idioten (und wenn mans selber ist!), dann haben es die Kinder, dann hat man es selber und dann geht das weiter reihum.
Man KANN nicht alle schützen. Und wie man an der Impfung sieht, wirkt auch diese als Booster nur zu 25%. Ergo? Eben. Und deswegen ist es irrelevant wo sich das Virus verbreitet, man KANN es nicht eindämmen außer man sperrt ALLE ein. Frag ABAS der sieht das völlig richtig in der Hinsicht, wenn auch meiner eigenen Meinung nach der Rest ziemlicher Käse ist.