User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Ich denke, mit Corona verhält es sich einfach so wie auch mit Influenzaviren. Ein großer Teil ist mehr oder weniger dagegen immun und war es längst schon vor dem Auftreten/Bekanntwerden von Covid-19 und ein verschwindend kleiner Teil ist es nicht.
Ob und in welchem Umfang man im Falle einer Infektion selber davon betroffen wäre oder nicht, kann letztlich keiner mit absoluter Sicherheit sagen. Es gibt wohl Kreuzimmunitätstests, die eine gewisse Tendenz darüber feststellen können. Diese Theorie scheint mir die schlüssigste zu sein. Sie erklärt auch, warum es manche, die es schwer erwischt hat, sogar ein weiteres Mal hart treffen kann (und es nachweislich auch bereits hat).
Bezieht man diese Relationen des Infektions- und Krankheitsgeschehens ein und setzt dem die Impfungen gegenüber, die zum Zeitpunkt mehr als zweifelhaft sowohl in ihrer Wirkung, wie auch in Punkto Sicherheit sind, kann man mit gesundem Menschenverstand eigentlich nur zu dem Schluss gelangen, einen Bogen um die Impfung zu machen.
Im Beipackzettelsprech von Covid-19 müsste es heißen:
"Gelegentlich (in 1 bis 10 von 100 Fällen) kann es zu einer Infektion mit Covid-19 kommen - in sehr seltenen Fällen (weniger als 1 von 10.000) zu einer Infektion mit schwereren Verläufen"
Kümmert es irgendjemanden, wenn er von solchen Nebenwirkungen liest, wenn er ein Antibiotikum, Statine oder sonstiges verschrieben bekommt? Nö! Da kräht kein Gockel danach. Bei Covid-19 aber kräht man nicht mehr nur, nein, man schreit sogar nach einer Aushöhlung wesentlicher Grundrechte. Unbegreiflich!
ausnahmen sehr sehr wenige. bin 65, viele menschen haben meine bahn gekreuzt, die ausnahmen kann ich auf max. 10 beziffern.
es ist halt so, es braucht sturm, um das zu erkennen, weil sich der gute kapitän eben NUR im sturm zeigt.
sollte die corona-inszenierung zur ruhe kommen bzw. mit dem klimairrsinn abgelöst werden, gehts so weiter wie jetzt...wer ist ne klimasau usw., steht dann für den jetzigen ungeimpften.
es ist zum irre werden...