Das ist selbst mir zu billig Lykurg. Du musst mal überlegen, welche Auswirkungen so etwas hätte. Du wirst deine Arbeitsstelle los, die Leute werden dich meiden, du bist deine sozialen Kontakte los, vielleicht hast du noch Frau und Kinder. Wie willst du das machen? Das ist doch der Punkt, die haben einen Großteil bei den Eiern, die, die arbeiten gehen selbst zu unmöglichen Arbeitsbedingungen und Löhnen. Während es den Rentnern (scheinbar) noch zu gut geht..... Wer soll sich da auflehnen? Die haben Existenzangst für jetzt und für später, für sich und die eigene Familie und deren Zukunft.
Die werden auch keine Privilegien mehr aufbauen können, weil sie komplett enteignet werden. Das macht der Staat schon noch. Gesellschaftlich wie auch staatlich. Von den Kindern im Stich gelassen, vom Staat im Stich gelassen. So werden sie enden. Gewollt vom Staat, mehr oder minder erzwungen von den Nachkommen.
Diese Ängste sind also nicht unbegründet. Nur ein Knöllchen oder so ist das dann eben nicht....
Ich wette bei mir werden es die Tastaturen und Computermäuse sein. Mein Kühlschrank ist sauber soweit ich es sehen kann. Auch dieser wird einmal im Jahr oder bei Bedarf kleinflächig mit Essig gereinigt. Ich kann es nicht vom Boden essen weil die Katzenhaare nicht schmecken. Teller kann ich aus demselben Grund nicht stehen lassen, sonst wären sie zwar am nächsten Tag sauber, aber nur weil ihn die Katzen saubergeleckt hätten.