User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.



Ach laber nicht, das war damals in den Medien rauf und runter zu hören und auch heute noch jedesmal wenn es um Migration oder Flüchlinge geht ist das "Fachkräftethema" prominent am Start und wird direkt oder indirekt damit in Zusammenhang gebracht. Was glaubst du denn wo der Ausdruck "Goldstücke" herkommt, von Politikern welche die Migranten damals als "wertvoller als Gold" bezeichnet haben...
Ausserdem nein, ein Flüchtling kehrt irgendwann mal zurück, ein Migrant bleibt und die effektive Rückführungsqote der Flüchtlinge egal aus welchen Ländern der letzten 20 Jahre liegt irgendwo bei unter 1nem Prozent. Das genau meine ich mit Framing. Jeder weiss es das sie bleiben, jeder, trotzdem nennen sie die Medien Flüchtlinge obwohl jeder weiss das sie nie zurückkehren werden. Niemals. Die Auflagen sind so hoch die Abschiebemoral so gering ausgeprägt, es ist ein leichtes seinen Aufenthalt hier bis ewig zur Not grichtlich zu verlängern, nichtmal Schwerverbrecher und Terrroisten bekommt man einfach los, es ist der blanke Hohn. Und nach 10 oder zwanzig Jahren Aufenthalt, wenn sie hier 5 Kindner und schon 20 Enkel haben die hier geboren wurden, dann brauchen sie auch nicht mehr zurück.
Dh wenn die Medien wenigstens ehrlich wären und sie als ds bezichnen was sie sind: Migranten von denen keiner gehr bzw nur in einem unbedeutenden minimalen Prozentsatz....
Es besteht in Deutschland übrigens Konsens aller Parteien und auch der Medien, dass sich so etwas nicht wiederholen darf. Nichtsdestotrotz wird Deutschland in den nächsten Jahrzehnten auf Einwanderung nicht verzichten zu können, um den Bedarf an Arbeitskräften in bestimmten Branchen auch nur annähernd zu decken.
Es mag sein, dass du so etwas nicht lesen und hören magst, aber das gehört eben zur Wahrheit. Wenn du die Wahrheit nicht verträgst, wirst du immer ein Problem mit Medien haben, die sich mit der Realität auseinandersetzen. Und wenn du die Springer-Presse und das was z. B. Bild jeden Tag millionenfach herausbläst als "links" bezeichnest, erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion.
was denn wiederholen, es wiederholt sich jeden Tag ob nun 1 Mio in einem Jahr kommen oder weiterhin eine Million in 5 oder 10 Jahren ist doch schnuppe, dann dauert der demographische und kulturelle Wandel halt was länger...sowhat. Und schnalls doch mal je mehr Deutschland abwirtschaftet unmso weniger echte Fachkräfte werden kommen das steht in einem klaren Zielkonflikt. Hohe Steuerabgaben Bürokratie und das im Zusammenhang mit steigender Kriminalit Gewalt und Überforderung der Behörden Spaltung der Gesellschaft, Moscheen die aus dem Boden schiessen wie Pilze, welche rintelligente Facharbeiter aus dm Ausland sucht sich das bitte aus? Wir werben schon seit Jahren im Ausland, was kommt ist ein Witz oder sie hauen wieder ab....ich meine unsere Zukunft sieht man am Besten im linksextremen Berlin, kriegen keine demokratische Wahl auf die Beine wenn man ein Auto anmelden will braucht man drei Monate aber dafür sind alle Formulare gendergerecht geschrieben so das sie kein Deutscher mehr versteht geschweige den ein Ausländer.
Ich bin im Herzen ein Liberaler ich habe kein Problem mit Einwanderung wenn sie wirklich fähig wäre gebildet und eine entsprchende Leistung bringt das schliesst halt nunmal zu 99% einer Einwanderung aus dem islamisch afrikanischen Ländern aus aber die stellen halt 90% aller Einwanderer....Verzeihung.... "Flüchtlinge".....
und ich habe dir objektive Beispiele der Linksverschiebung gebracht was früher als selbstverständlich galt oder zumindest neutral diskutiert werden konnte, wogegen man dafür heute als Nazi tituliert wird und die Antifa regelmässig dein Haus beschmiert. Die AFD ist die CDU vor30 Jahren, die CDU ist die SPD von vor 30 Jahren und die SPD ist von den Linken oder der ehemaligen SED kaum zu unterscheiden....es kommt nicht von ungefähr das man mittlerweile in Berlin über Enteignungen fabuliert und die Bevölkerung darüber sogar abstimmen lässt....erfährungsgemäss weis man was nach Enteignungen kommt - Mauer und Selbstschussanlagen...nicht weil man will sondern weil man muss und es die zwingende Konsequenz ist.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 109Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.