User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Interessant auch das neue Infektionsschutzgesetz (§28 b Abs. 2 IfGS). Die Vertreterversammlung der Landesärztekammer RLP hat eine Resolution verfaßt, in der die tägliche Test-und Dokumentationspflicht scharf kritisiert wird. Hatte ich bereits eingestellt.
Und wie gesagt, lustig in diesem Kontext auch der Mangel an Testkits.
Ich bin auch sehr regelkonform. Wenn ich morgens aufstehe, mache ich vor dem Duschen etwas Kräftigung mit der Kurzhantel. Anschließend Liegestützen und nach dem Duschen und Früstücken Dehnung und Bauchtraining. Es sind freie Übungen und sie tun mir gut, darum mache ich das. Jeden Tag. Auch für die Nackenmuskulatur.
Es diszipliniert und strukturiert deinen Tag. Von daher sind Regeln und bestimmte Rituale per se nix Negatives.
Du mußt das etwas anders ausdrücken, denn du meinst etwas anderes.
Im Grunde ist noch nicht einmal Vertrauen an die Führung per se schlecht. Überhaupt nicht. Sie steckt in uns, diese Sehnsucht nach Harmonie zwischen Führung und Gefolgschaft.
Die Frage ist nur, verdient das Oben dieses Zutrauen?
Das ist die entscheidende Frage.
Ich selbst sehne mich innerlich nach etwas, was uns mit Gewalt und Bomben und Feuer und Vertreibung, Hass und Tod, genommen wurde.
Und daß Kinderlachen, wie auch das Gedeihen unserer Nation das Allerschönste wäre, was ich mir wünschen täte!
frundsi
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Bei uns haben sie recht sparsam geguckt, als sie merkten, daß die Hälfte der Belegschaft ungeimpft ist. Und mehr als 2/3 der Zulieferer und Dienstleister.
Einige LKW haben am Tor wieder umgedreht, weil sie keinen Bock auf Test haben. Standen wir dann auch recht sparsam da ohne die notwendigen Pumpen
Solltest Du Recht mit deiner Annahme haben, wird immer offensichtlicher, dass wir es bei Covid-19 mit einem lang vorbereiteten Reduzierungsprogramm der Menschheit handelt.
Denn selbt bei 100% Geimpften wird es immer wieder zu neuen Fällen kommen (sogenannte "Impfdurchbrüche")
#
Derzeit haben wir global:
265 Mio. Coronafälle, davon
Todesfälle
5,25 Mio.
(Die Dunkelziffer soll sieben Mal so hoch sein)
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mein AG ist ein halbstaatliches Unternehmen. Die sind voll auf Linie!
Halbstaatlich hat aber auch den Vorteil, dass ich mir nach meiner Rekonvaleszenz wegen Golferellenbiogen erstmal ne ausgiebige Kur gönnen werde. Ausserdem hab ich so leichte BurnOut-Symptome aufgrund der Pandemie.
Und wenn die weiterhin rumspinnen, dann greift das Hamburger Modell und ich arbeite im Homeoffice. Bei 22,5 Wochenstunden.
@Maitre hätte sowas in der Hand als AG. Tut er ja auch. Aber den würden diese Arschgeigen ganz schnell kaputtspielen.