User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |

Bin ein Wessie, warum merk ich das ? Mir fällt das etwa seit 10 Jahren auf, etwas milder seit 15 Jahren.
Schuld sind sie ja selber, überall haben sie übertrieben und mich aufgeweckt.
Gelogen sowieso genug. Der Euro und die Zuwanderung kein Erfolgsmoment, auch nicht Energiewende uvm.
Ebenso diese Impfung, wo man trotzdem Masken trägt, fällt nur Idioten nicht auf.
Zwischen den Zeilen lesen können Westdeutsche auch. Das ist es nicht. Arbeitsplatz und Wohlstand werden eng mit der Politik verknüpft. Deswegen wählt man hier seit Jahrzehnten auch dieselben Parteien. Weil man ihnen eben die grösste Wirtschaftskompetenz zutraut. Ob das so ist und ob die Politik tatsächlich primär für den Wohlstand sorgt sei mal dahingestellt. Aber diese Verknüpfung gibt es beim Ostdeutschen eben nicht. Da ist es ja eher noch im Gegenteil so, dass er erfahren musste, dass die Politik ihre Versprechen von blühenden Landschaften nicht wahr gemacht hatte.
Auch als Wessi ist man erschrocken, wenn man früher im kleinen Grenzverkehr die DDR durchquert hat.
Die Parolen an die Brücken sind die gleichen wie heute, nur heute mit Bezug auf die impfung.
Nein, dieses Volk ist nicht mehr zu retten...extensive Dummheit kann man nicht heilen...die man auch bei Teilnehmern hier erkennen kann.
Es geht nicht darum, ob man sich impfen lässt, sondern um die Gründe und die anschließende Realitätsverweigerung.
Heute gibt es die Wunderwaffe auch, die Impfung, aber sie wird ebenso versagen wie die Wunderwaffen damals versagt haben.
Aber damals wären sie möglich gewesen....
Das ist leider so. Mit Mitte 50 erlebe ich ein Deja vú. Und das fühlt sich nicht gut an. Es macht mir tatsächlich Angst.
Ich sass im Stasiknast in Einzelhaft, hatte danach Berufsverbot und musste mich mit "Irgendwas" über Wasser halten. Schwarzarbeit, keine Meldeadresse, abtauchen, den Vopos ausm Weg gehen...