User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Nichts anderes schreibe ich Trantor. Du verstehst nur die Relationen nicht. Das ist jedoch nicht schlimm. Du bist ja nicht der Einzige der damit Probleme hat. Wieso sollte ich dir vom Bein gehen? Du hast mir vorgeworfen den Dreisatz nicht zu können und nun fühlst du dich von den Zahlen beleidgt?
Insgesamt Fälle in Deutschland: 6 000 000Nach den aktuellen RKI-Daten wurden zuletzt also 2759 geimpfte Corona-Patienten im Krankenhaus behandelt, 310 davon auf den Intensivstationen. Ungeimpft waren unter den hospitalisierten Corona-Fällen hingegen 5258 Patienten, intensivmedizinisch behandelt wurden davon 863.
Insgesamt geimpft: 55 566 259 Menschen
Insgesamt Impfdurchbrüche: 145 185 Menschen
Insgesamt hospitalisierte Fälle:
0-17 Jahre: 116, davon Geimpft: 4 auf Intensivstationen: 0.
18-59 Jahre: 3397, davon Geimpft: 690 auf Intensivstation: 425, davon geimpft: 53
ü60 Jahre: 4594, davon Geimpft: 2065 auf Intensivstation: 746, davon geimpft: 257
Bei einer Bevölkerung von 83,16Mio. Menschen.
Davon 0-17 Jahre: 13,77Mio. ; Impfquote: 46% = 6,33Mio.
Davon 18-59 Jahre: 45,32Mio.; Impfquote: 75% = 34 Mio.
Davon ü60 Jahre: 24,09Mio.; Impfquote: 86% = 20,72 Mio.
Auf 13,77 Mio. Kindern und davon 6,33 Mio. geimpften ergeben sich 116 hospitalisierte Fälle, davon keines auf einer Intensivstation.
Auf 45,32 Mio. Erwachsenen bis 60 und davon 34 Mio. geimpften ergeben sich 3397 hospitalisierte Fälle, davon 425 auf einer Intensivstation.
Auf 24,09 Mio. Erwachsenen über 60 und davon 20,72 Mio. geimpften ergeben sich 4594 hospitalisierte Fälle, davon 746 auf einer Intensivstation.
Und nun, welche Gruppe an Menschen belegen signifikant die Intensivbetten? Welche Gruppe an Menschen belegen überdruchschnittlich die Krankenhausbetten? Sind es die 59 Mio. Menschen u60? Oder sind es die 24,1Mio. ü60?
Wenn sich also 59 Mio. Menschen in Deutschland impfen ließen, also 100% Impfquote, dann wären immer noch 4600 Menschen im Krankenhaus. Und dann wären immer noch 750 auf Intensivstationen. Das ist mehr als alle anderen Altersklassen ZUSAMMEN.
Und da möchtest DU nun behaupten, dass die Impfung was für die jüngeren Altersklassen etwas bringt? Na klar bringt das was, das anhand dieser Zahlen zu leugnen wäre absurd (wenn man diesen Zahlen vertrauen und wenn man diese Zahlen nun nutzt). Aber darum geht es nicht. Es geht darum, einen Schluss daraus zu ziehen. Und der Schluss daraus lautet: Solange die 24,1 Mio. Menschen ü60 sich nicht boostern lassen (aber selbst wenn!), solange sie nicht vollständig geschützt sind ODER sich nicht schützten KÖNNEN, solange müssen die restlichen 59 Mio. mit allerlei Dingen gegängelt werden. Sie SOLLEN sich impfen lassen. Bei 0 Kindern auf einer Intensivstation wegen Corona! 13,77Mio. Kinder FÜR NICHTS (!!!!) impfen. Denn die Ansteckungsgefahr ist auch bei Geimpften gegeben.
Daher kann man die 59 Mio. noch so sehr einschränken, die kann man auch alle impfen, das bringt aber 0 (!) bei den ü60 jährigen, der Risikogruppe des Virus.
Aber genau solche Zustände hatte man auch schon mit der Grippe! Wer ist da gestorben? Wer musste sich impfen lassen? (musste!) Wer MUSSTE eine Maske tragen? Wer durfte nicht am öffentlichen Leben teilnehmen? Wer musste SICH schützen?
Ahja, und wer genau beschließt das jetzt, dass einmal zehntausend Menschen sterben dürfen und wann nicht? Richtig, der gute alte Gevatter Staat. Ist ja legitim demokratisch gewählt worden. Dann darf er auch Ermächtigungsgesetze beschließen, die er dann nicht mehr zurückgibt. Sondern diese Macht den Ländern überlässt.
Wenn es also eine Gruppe an Menschen gibt, die sich, aus der Statistik heraus, impfen lassen sollte, die Masken tragen und Abstand halten sollte, die sich schützen sollte und damit dafür sorgt, dass die Krankenhäuser in Deutschland nicht überlaufen, dann sind das NUR die ü60 jährigen. Die belegen mehr Krankenhausbetten und mehr Intensivbetten als ALLE ANDEREN ALTERSKLASSEN ZUSAMMEN!
Und wer das nicht begreift, der WILL das nicht begreifen. Da hilft aber kein Dreisatz mehr aus.
Geändert von Nietzsche (03.12.2021 um 13:50 Uhr)
Das ist auch das Einzige, wofür die im Fascho-Staat taugt. Wengistens gibt er einem noch die Chance, ein Arier auf Zeit per Pieks und mit dem Einsatz seiner Gesundheit zu werden. Den ungeimpften Rest zerreibt der Fascho-Staat dann bald über das Geldsystem vollständig und wird sie dann auf den Sammel-Gedenktafeln "Killed by Corona" einordnen.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Mit der vermeintlichen Ungefährlichkeit des Virus haben die Putin-Truppen und Destabilisierer aller Couleur die Querdenker am Arsch gekriegt....
Es stimmt, daß es nie so viele Grippetote gegeben hat.
Das ändert aber nichts daran, daß diese Corona Pandemie eine Auftragsarbeit ist und schon deswegen klar ist, was dann die "Impfung" darstellt..
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Mit den Boostern sollte das Problem, jedenfalls bei den männlichen Rentnern, inkl. ihrer Entwöhnung ihres Immunsystems durch Tragen von Kaffeefiltern im Gesicht, bis 2025-2028 gelöst sein. Evtl. wird die deutsche Corona-Politik auch als die Endlösung der deutschen Rentenfrage in die Geschichtsbücher eingehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.