Absoluter Quatsch. Rausgehauen um einen Strohmann zu bauen zwecks Aufrechterhalten der eigenen unhaltbaren idiotischen Meinung.
Die Entscheidung sich impfen zu lassen, erfolgt rationalen Gründen ( sonst wäre ja auch die dagegen albern :-) . Die Entscheidung folgt einem subjektiv empfundenen Schutzgefühl ( erst dem eigenen, dann dem anderen). Die Entscheidung erfolgt nach Einschätzung einer Gefahr. Normalität halt, für Selbstgerechtigkeit nirgends ein Fitzel Platz im Entscheidugsprozess. Es gibt auch keinen Orden. Das Give away Bratwurst schieb dir in den Anus ...bedeutungslos in der Kette der Entscheungsfindung.
Ah, alle drei Monate. Deutschland mit 80 Mio. Einwohner braucht dann 200 Mio. Spritzungen pro Jahr. Und dann 400 Mio., dann 1 Milliarde. Wie wollen die das stemmen? Aber ein tolles Geschäft für die Pharma, der Impfmarkt ist voll erschlossen. Und wenn man weltweit sieht, wären das 70 Milliarden oder so. Ich bekommen nur einen Cent pro Spritze als Provision, von den vielen Millionen kann ich gut leben.
Naja, gibt meiner Meinung nach viele Mitläufer, die eine eigene Meinung haben, diese sogar, bis zu einer gewissen Schwelle, vertreten. Siehe in Betrieben, wo so richtig die[se] Meinung gegenüber guten Kollegen ["Der Chef ist ein Riesenarschloch, drangsaliert seine Sklaven, wo es nur geht!"] gegeigt wird. Dann aber, wenn der selbe Chef vor jenen steht, und sie mal wieder verbal zusammenstaucht, kommt aus den Mündern nur ein: "Jawoll Chef, wird gemacht, Sie wissen ja, auf mich ist Verlass."
Geändert von Flüchtling (02.12.2021 um 15:29 Uhr) Grund: Ergänzt
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Da täuscht du dich aber gewaltig. Meine Kaderschmiede war zwar etwas "elitärer" als etwaige Kaderschmieden der Arbeiterklasse, aber nichtsdestotrotz habe ich mein Leben lang darauf geachtet, die Leistungen des "Arbeiters der Faust" nicht zu diskreditieren. Wohingegen es umgekehrt schon des Öfteren mal vorkommt, dass der Arbeiter die gesellschaftlichen Leistungen der Akademiker nicht anerkennt.

Die Kaderschmiede der Partei der Arbeiterklasse ist erst einmal die Parteischule der SED gewesen. Die dort lernten, waren in den allerwenigsten Fällen "Arbeiter der Faust".
Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich einen großen Teil der Akademiker erst während der Zeit geringzuschätzen lernte, wo ich selbst einer wurde.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Es gibt irgendwo eine Überschrift
Wo kann man die finden? Ja, richtig, beim RKI, das damals bei den Nazis mitgemacht hat, so wie heute bei Merkel„Abscheuliche Menschenversuche mit Impfstoffen“ "Für Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es keine Rechtfertigung"
Warum haben sie aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt?„Es waren nicht nur Einzelne, die abscheuliche Menschenversuche zum Beispiel mit Impfstoffen durchgeführt haben… Es waren nicht nur Einzelne, die renommierte Wissenschaftler entlassen haben oder die Entlassung ihrer Kollegen widerspruchslos hinnahmen. Es waren nicht nur Einzelne, die schlechte Wissenschaft gemacht haben und alle moralischen Schranken eingerissen haben. Es war auch nicht nur die Institutsleitung, die das RKI auf die Linie des Regimes brachte….
Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen….“
Das mal zur Impfpflicht...die angedacht ist„Für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.“
Was die Geringschätzigkeit betrifft, so wurden meine diesbezüglichen Sensoren seit meinem Wirken hier im Forum auf außergewöhnlich intensive Weise neu kalibriert. Das hätte ich tatsächlich so nicht erwartet. Die Coronaproblematik hat bei vielen Menschen bewirkt, dass sie ein anderes, offensichtlich deutlich authentischeres "Gesicht" von sich offenbarten. Teilweise recht bizarr und abstoßend, wie ich finde.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen