User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Das wird mit der höheren Ansteckungsgefahr durch die "Delta-Variante" begründet. Mag aber auch andere Gründe haben. Die Dauerlockdownerei geht ja auch nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Hab ich erst letztes WE gemerkt, als mich ein ansonsten wahrscheinlich harmloser Infekt ziemlich umwarf. Dabei mache ich von der gesundheitsschädlichen Coronafolklore eher wenig. Ausserdem war 2G wohl noch ein Riesenfehler, denn von "Geimpfte sind nicht mehr ansteckend" kann ja wohl keinerlei Rede mehr sein.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das ist keine Logik.
Wenn die Impfung 95% schützt, dann sind Geimpfte weitgehend sicher vor schweren Verläufen und es besteht kein Grund, sich vor Ungeimpften zu fürchten.
Alte und Kranke haben auch kaum Kontakt zu Ungeimpften, Pflegepersonal ist eh durchgeimpft und wird permanent getestet.
Wenn sie sich anstecken und schwer erkranken, liegt das daran, dass sie von Geimpften angesteckt wurden und die Impfung keinen Schutz bietet.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Tja, die Erhebung der Zahlen ist von Anfang ein ein Trauerspiel. Weshalb ich von all diesen Zahlenspielereien auch nicht mehr sehr viel halte. Gleiches gilt für Studien. Ich habe selbst in meiner Unizeit erlebt, wie schnell etwas passend gemacht wurde, was nie hätte passen dürfen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen