User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 12134 von 15787 ErsteErste ... 11134 11634 12034 12084 12124 12130 12131 12132 12133 12134 12135 12136 12137 12138 12144 12184 12234 12634 13134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.331 bis 121.340 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Und auf den Straßen, bzw. vor dem Lockdown in Lokalen, Geschäften gibt's keine Alten? Und sind die alle Waisenkinder? Nein, die haben Eltern, heutzutage oft schon 40+ oder Großeltern. Und heutzuage verschiebt sich das Alter der Intensiv-Patienten immer mehr in Richtung 40-50.
    Gesunde Eltern (20-40-jährige) haben von Covid auch nichts zu befürchten.
    Alte und Vorerkrankte können sich durch Impfungen schützen. Wenn die nicht wirken, ist es nicht die Schuld von Ungeimpften.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aber eine verdammt gut bezahlte
    Das stimmt auch wieder!
    Wobei schmieren besser passen würde.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist eine Definitionsfrage. Nehmen wir einen Impfgrad von 90% aber 50% geimpften ITS-Patienten an: Aus 10% der ungeimpften Gruppe kommen soviele Patienten, wie aus 90% der geimpften Gruppe. Somit kannst du definieren, dass das ITS-Risiko eines Ungeimpften neun mal so hoch sei.
    Diese Dinge sind aber nichtsdestotrotz kein Grund für eine Impfpflicht. Auch das Kostenargument sehe ich hier nicht: Wieviele Menschen werden sonst, teils gegen ihren Willen, teuer am Leben erhalten? Da kräht kein Hahn danach. Aber hier soll es ziehen?

Vorrausgesetzt, das Geimpfte und Ungeimpfte korrekt gezählt werden, was in D nicht der Fall ist. In GB ist man zumindest dort ehrlicher und damit näher an der Realität.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Das ist eine Definitionsfrage. Nehmen wir einen Impfgrad von 90% aber 50% geimpften ITS-Patienten an: Aus 10% der ungeimpften Gruppe kommen soviele Patienten, wie aus 90% der geimpften Gruppe. Somit kannst du definieren, dass das ITS-Risiko eines Ungeimpften neun mal so hoch sei.
    Diese Dinge sind aber nichtsdestotrotz kein Grund für eine Impfpflicht. Auch das Kostenargument sehe ich hier nicht: Wieviele Menschen werden sonst, teils gegen ihren Willen, teuer am Leben erhalten? Da kräht kein Hahn danach. Aber hier soll es ziehen?
    Kannst Du eben nicht. Umgekehrt kannst Du daraus eben die Wirksamkeit ableiten. Aber eben nur eines von beiden.

Bringt aber sowieso nichts ohne weitere Daten wie zum Beispiel allgemeiner Gesundheitszustand, Vorerkrankungen usw.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Natürlich sind diese Zahlen ein schlagfestes Indiz, denn die Risikogruppen und Alten sind nahezu 100% geimpft.
    Wären dort jetzt nur Ungeimpfte, müssten die Zahlen vor einem Jahr und im Frühjahr noch viel höher gewesen sein, weil sie ja Geimpfte + Ungeimpfte beinhalteten.

---
    Das wird mit der höheren Ansteckungsgefahr durch die "Delta-Variante" begründet. Mag aber auch andere Gründe haben. Die Dauerlockdownerei geht ja auch nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Hab ich erst letztes WE gemerkt, als mich ein ansonsten wahrscheinlich harmloser Infekt ziemlich umwarf. Dabei mache ich von der gesundheitsschädlichen Coronafolklore eher wenig. Ausserdem war 2G wohl noch ein Riesenfehler, denn von "Geimpfte sind nicht mehr ansteckend" kann ja wohl keinerlei Rede mehr sein.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das ganze Testen ist unsinn. Das Impfen mit Genkram ist unsinn. Und ob das Reinimpfen in eine Pandemie mit Totimpfstoff ab Frühjahr nächsten Jahres was bringt, ist auch nicht sicher.
    Da habe ich doch auch gar nicht widersprochen?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenns so wäre. Wenns nicht die langfristigen FOLGEN durch die Genspritze gäbe.
    Es gibt keine langfristigen Folgen. Entweder Du stirbst oder Du überlebst die Spritze.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Das wird mit der höheren Ansteckungsgefahr durch die "Delta-Variante" begründet. Mag aber auch andere Gründe haben. Die Dauerlockdownerei geht ja auch nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Hab ich erst letztes WE gemerkt, als mich ein ansonsten wahrscheinlich harmloser Infekt ziemlich umwarf. Dabei mache ich von der gesundheitsschädlichen Coronafolklore eher wenig. Ausserdem war 2G wohl noch ein Riesenfehler, denn von "Geimpfte sind nicht mehr ansteckend" kann ja wohl keinerlei Rede mehr sein.
    Das ist keine Logik.
    Wenn die Impfung 95% schützt, dann sind Geimpfte weitgehend sicher vor schweren Verläufen und es besteht kein Grund, sich vor Ungeimpften zu fürchten.
    Alte und Kranke haben auch kaum Kontakt zu Ungeimpften, Pflegepersonal ist eh durchgeimpft und wird permanent getestet.
    Wenn sie sich anstecken und schwer erkranken, liegt das daran, dass sie von Geimpften angesteckt wurden und die Impfung keinen Schutz bietet.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du Idiot spielst hier den "Rechten" und plapperst wie ein Papagei Regimepropaganda nach. Halt schön die Fresse.

Australien als Beispiel? Ist nicht dein Ernst, oder? Die haben am rigorosesten reagiert. Melbourne war 247 Tage am Stück im Lockdown, einige Gebiete haben bereits den 6. Lockdown hinter sich.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Vorrausgesetzt, das Geimpfte und Ungeimpfte korrekt gezählt werden, was in D nicht der Fall ist. In GB ist man zumindest dort ehrlicher und damit näher an der Realität.
    Tja, die Erhebung der Zahlen ist von Anfang ein ein Trauerspiel. Weshalb ich von all diesen Zahlenspielereien auch nicht mehr sehr viel halte. Gleiches gilt für Studien. Ich habe selbst in meiner Unizeit erlebt, wie schnell etwas passend gemacht wurde, was nie hätte passen dürfen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

+ Auf Thema antworten
Seite 12134 von 15787 ErsteErste ... 11134 11634 12034 12084 12124 12130 12131 12132 12133 12134 12135 12136 12137 12138 12144 12184 12234 12634 13134 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer