User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Für ABAS!
[Links nur für registrierte Nutzer]Otto Schily rechnet mit Corona-Politik ab
„Nicht einmal China hat eine allgemeine Impfpflicht“
01.12.2021 - 23:29 Uhr Riesen-Debatte um die Impfpflicht in Deutschland: Jetzt schaltet sich auch Ex-Innenminister Otto Schily (89, SPD) in die Diskussion ein!
In einem Gastbeitrag in „[Links nur für registrierte Nutzer]“ schreibt Schily: „Ich bin bereits dreimal geimpft und empfehle die Impfung besonders vulnerablen Menschen. Aber eine allgemeine Impfpflicht ist unverantwortlich.“
▶︎ „Nicht einmal in der sonst so vehement als autoritär gescholtenen Volksrepublik China besteht eine allgemeine Impfpflicht“, so Schily weiter.
Bei diesem Thema hat er nur wenig Vertrauen in die Politiker: Bekanntlich sei „die Verlässlichkeit von Versprechen in der Politik ohnehin nicht selten eher begrenzt“.
Besonders stört den Ex-Bundesinnenminister, dass mehr und mehr Politiker beim Thema Impfpflicht umkippen.
In einer „spannungsreichen Zeit“, in der es besonders darauf ankomme, „das Vertrauen in die demokratischen Entscheidungsprozesse zu festigen“ sei es „gewissenlos“, die früheren Entscheidungen, die den Kern der Grundrechte angehen, über Nacht für nichtig zu erklären.
Fakt ist: In den letzten Wochen war Olaf Scholz nicht der Einzige, der seine [Links nur für registrierte Nutzer]! Immer mehr Politiker zeigen sich jetzt offen für eine Impfpflicht.
Schily sagt klar: „In einer freiheitlich-rechtsstaatlichen Demokratie darf sich der Staat nicht anmaßen, dem einzelnen Menschen eine bestimmte ärztliche Behandlung aufzuzwingen, das gilt umso mehr angesichts der Tatsache, dass es sich um neu entwickelte Impfmethoden handelt, deren Langzeitfolgen nach einem relativ kurzen Zeitabschnitt der Anwendung keineswegs abschließend verlässlich beurteilt werden können.“
► „Eine allgemeine Impfpflicht ist schlicht verfassungswidrig“, so Schily deutlich.
Und er warnt: „Eine allgemeine Impfpflicht wird die schon jetzt erkennbaren Spaltungstendenzen in der Gesellschaft auf hochgefährliche Weise verstärken bis hin zu Gewaltausbrüchen.“ Das sei nicht zu verantworten, so Schily.
▶︎ Zudem müsse der Staat erst einmal dafür sorgen, dass allen Impfwilligen die Möglichkeit gegeben werde, sich vollständig impfen zu lassen. „Wenn beispielsweise in Berlin viele Menschen in der kalten Witterung Schlange stehen müssen, um eine Impfung zu erhalten, schließlich aber wieder nach Hause geschickt werden, dann ist das leider keine Ausnahme“, so Schily in der „Welt“.
Schily rechnet knallhart mit der Corona-Politk ab: Die Impfpflicht diene „nur der Vernebelung der Tatsache, dass die Politik offensichtlich nicht imstande ist, sich auf die Maßnahmen zu verständigen, die wirklich der Gesunderhaltung der Menschen dienen“.
Für die Jungspunde hier: Von 1998 bis 2005 war Otto Schily deutscher Innenminister. OB die SPD jetzt ein Parteiausschlussverfahren einleitet?
Covid-19 Vakzine
Stiko-Chef würde sein siebenjähriges Kind derzeit noch nicht impfen lassen
Auch wenn der Kinder-Impfstoff von der EMA zugelassen wurde, würde Stiko-Chef Thomas Mertens als Elternteil sein Kind damit noch nicht impfen lassen. Die Datenlage sei laut Mertens noch nicht ausreichend. Ob die Stiko die Impfung demnächst empfiehlt, ist offen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (Stiko), hat in einem [Links nur für registrierte Nutzer]“ erklärt, dass er als Elternteil ein sieben Jahre altes Kind derzeit noch nicht gegen Corona impfen lassen würde. Dafür gebe es aktuell noch zu wenig Daten über die Verträglichkeit des Impfstoffs in der Altersgruppe von fünf bis elf Jahren.
Gerade weil schwere Verläufe bei Kindern außerordentlich selten sind, müsse man auch Restrisiken des Vakzins abwägen, speziell mit Blick auf Herzmuskelentzündungen. Mertens sieht nicht ein, dass die noch nicht ausreichend große Impfquote unter Erwachsenen nun durch eine Impfung von Kindern ausgeglichen werden solle - und dass Eltern ihre Kinder nur impfen würden, um soziale Nachteile zu vermeiden. „Das ist ein eigentümlicher Grund“, so Mertens.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber die Politik wird auch das ignorieren, wie alle anderen Empfehlungen der STIKO!
die Impfung hat total versagt: lancet Artikel, über den totalen Betrug
Kompletter Betrugs Müll. Deutsche Übersetzung im Beitrag von "Querfront!
Letter| Volume 11, 100272, December 01, 2021
The epidemiological relevance of the COVID-19-vaccinated population is increasing
Günter Kampf
Open AccessPublished:November 19, 2021
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die SPD Genossen werden RA Otto Schily fuer " unzurechnungsfaehig " erklaeren, weil er nicht nur
RAF Anarchisten sondern jetzt sogar anarchistische Impfverweigerer und Querdenker verteidigt.
Das ist der " Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung " ein no go!
Den Anarchisten hat Keiner erlaubt ueberhaupt Rechte zu haben!![]()
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel




Der Stiko Chef macht eine Gratwanderung. Sagt er, was er wirklich über die Corona Impfung denkt, wird er gegen einen Hardliner ausgetauscht. Er war von anfang an gegen die Impfung von Kindern und Jugendlichen, musste aber nach und nach den Rückzug antreten. Immerhin hat er etwas Zeit gewonnen. Ähnlich sehe ich die Rolle des Virologen Kekule. Ich vermute, der würde uns in einem vertraulichen Vier-Augen Gespräch was ganz anderes erzählen. Selbst seine leise Kritik an der öffentlichen Hysterie, hat ihm schon einige Shitstorms eingebracht. Der regimetreue Hetzer Böhnmermann hat ihn schon ihn die VT- und Naziecke verortet.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)