User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 12113 von 15787 ErsteErste ... 11113 11613 12013 12063 12103 12109 12110 12111 12112 12113 12114 12115 12116 12117 12123 12163 12213 12613 13113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.121 bis 121.130 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Generell nicht schlecht. Man kann sich die verschiedensten Dinge holen, bei anderen Leuten wenn man nicht aufpasst.
    Das ist dasa was ich im Grunde meine: etwas Selbstverantwortung. Wenn ich Angst vor einem Autounfall habe, sollte ich den Bus nehmen. Aber nicht erwarten dass die Strasse für mich abgesperrt wird. Ebenso Corona. Wenn ich Angst habe, kann ich mich ja impfen lassen und Maske tragen - oder im Zweifel zu Hause bleiben.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Big hug!! Das zu hoeren ist direkt eine Erleichterung fuer mich. Vielleicht koennte ich eine Ansteckung ueberleben trotz meiner hohen Jahre und Herzproblem?
    Wenn Du einen hohen Vitamin-D-Spiegel hast, dürfte das kein Problem sein. Nimm einfach täglich 20.000 IE Vitamin D nach dem Essen zu Dir.

Hier ist noch etwas Lektüre dazu:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von goront Beitrag anzeigen
    Ich bin geimpft. Soso,na dann,wo fängt es an,wo hört es auf?
    Wenn ein alkoholisierter Autofahrer billigend in Kauf nimmt bei einem etwaigen Unfall Personen (schwer) zu verletzen oder gar zu töten,selbst dabei auch zu Schaden kommt,sollte er seinen Krankenhausaufenthalt selbst bezahlen? Oder leichtsinnige Bergsteiger,Raucher etc?
    ob du Geimpft bist oder nicht ändert ja nichts daran das Menschen für ihre Dummheiten selbst die Konsequenzen tragen sollten und nicht die finanzielle Last, die durch ihre Dummheit entsteht auf andere abzuladen sind.

Prinzipiell wird ein Mensch nur aus Schaden klug - wenn die Gesellschaft allerdings diesen Schaden immer abmildert oder komplett auffängt, wird der Mensch oder zumindest manche Menschen nie klug und bleiben ewig dumm - zu Lasten der Gesellschaft.

Bei grober Fahrlässigkeit halte ich es gesellschaftlich für zwingend notwendig den Verursacher und grob fahrlässig handelnden selbstverständlich an den Kosten die er verursacht hat zu beteiligen. Das gilt konkret für dein Beispiel bei dem alkoholisierten Fahrer. Bei einem Bergsteiger eher nicht, sofern er nicht grob fahrlässig handelt, bei einem Raucher schon wieder mehr.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    was ich von dir lese, ist ein Abklatsch der Märchenschau, Tagesthemen & des Klebrigen , du bringst da was durcheinander

wieder erwischt, das was Kloppo dir geschrieben hat, meine Bekannte hat letzte Woche von einer ITS Schwester vom Bodensee zu hören bekommen: Nicht die Ungeimpften sind schuld, sondern die Politik, die das Gesundheitssystem seit 25 Jahren kaputt gespart (privatisiert in großen Teilen) hat.
    Du solltest endlich auch deine Glotze aus dem Fenster schmeißen
    Warum sollte er ?

In der Glotze bekommt er die Wahrheit bestätigt die er liebt , wo er keine Angst vor haben muß und die ihm bestätigt das er in allem Recht hat !

Die wirkliche Wahrheit , also ohne Fernseher und Scheuklappen verträgt er doch gar nicht mehr , sie bereitet ihm Angst und zeigt ihm seine

Unzulänglichkeiten in Sachen Denken und Verstehen auf !

Ja , die Wahrheit kann grausam sein , also lieber TV glotzen , das ist alles so schön bunt !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ob du Geimpft bist oder nicht ändert ja nichts daran das Menschen für ihre Dummheiten selbst die Konsequenzen tragen sollten und nicht die finanzielle Last, die durch ihre Dummheit entsteht auf andere abzuladen sind.
    ...
    Dumm sind Leute, die glauben, durch einen Pieks ein intaktes Immunsystem zu bekommen.
    Impfungen können überhaupt nur wirken, wenn eine Immunantwort stattfindet und das Immunsystem intakt ist.

Ab dem 85. Lebensjahr ist das definitiv nicht mehr der Fall, weil die Natur diese Körper längst abgeschrieben hat.
    Auch Menschen, die ungesund leben, werden durch die Impfung nicht gesünder werden.

Mehr impfen hilft eben nicht.

Nur dumme Massenmenschen vertrauen einer Pille und einem Pieks und Corona-Maßnahmen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    War klar dass noch ein Fanboi vom Klopperhorst auftauchen muss. Ihr seid halt gut darin euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
    Wir haben doch Super Vorbilder hier im Forum , die uns gezeigt haben wie es geht !

Da wären phantomias, der Sprecher , Empirist , amendment , Kurti , autochthon und du natürlich !

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen

Prinzipiell wird ein Mensch nur aus Schaden klug - wenn die Gesellschaft allerdings diesen Schaden immer abmildert oder komplett auffängt, wird der Mensch oder zumindest manche Menschen nie klug und bleiben ewig dumm - zu Lasten der Gesellschaft.

Bei grober Fahrlässigkeit halte ich es gesellschaftlich für zwingend notwendig den Verursacher und grob fahrlässig handelnden selbstverständlich an den Kosten die er verursacht hat zu beteiligen. Das gilt konkret für dein Beispiel bei dem alkoholisierten Fahrer. Bei einem Bergsteiger eher nicht, sofern er nicht grob fahrlässig handelt, bei einem Raucher schon wieder mehr.
    Sorry,das führt ins Uferlose und zu subjektiven Bewertungen.(mal mehr,mal weniger)

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das gebe ich ganz einfach zurück. Wenn du als Geimpfter die Gemeinschaft die Impfung hast bezahlen lassen und du steckst dich an, dann solltest du die Behandlung selber bezahlen müssen. Immerhin hast DU nicht Sorge getragen und dich angesteckt. Sicher bei ner Feier oder im Büro lustigen Schabernack getrieben.

Ergo: Behandlung selbst bezahlen. Kann ja nicht sein, dass die Gemeinschaft mitbezahlt für so einen Asozialen!
    Es geht hier um grobe Fahrlässigkeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer].

Das ist zu prüfen und zu beweisen.

wenn allgemein bekannt ist, als auch wissenschaftlich und empirisch belegt ist das eine Impfung unbedenklich ist aber vor schweren Verläufen schützt, ist eine Ablehnung dahingehend grob fahrlässig und die Konsequenzen dieser Dummheit sind selbst zu tragen.

Sofern man nicht gegen Auflagen der Regierung verstößt ist ein Handeln nicht grob fahrlässig und deshalb auch nicht als persönliche Schuld anzurechnen, sondern positiv zu werten wenn man den Empfehlungen zum Schutz der Gemeinschaft folge leistet, sich also sozial verhält.

Außerdem ist eine Ansteckung ansich keine größere Belastung für das Gesundheitssysthem - die tausenden Ungeimpften auf der Intensivstation schon....

eigentlich bleibt nur eine Frage..... dein Beispiel ist sowas von irrational und und unlogisch das die Frage bleibt, verstehst du den relevanten Unterschied wirklich nicht oder willst du nur trollen....ich bewerte dich erst mal positiv und vermute hier letzteres.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Mitglied

Zitat Zitat von goront Beitrag anzeigen
    Sorry,das führt ins Uferlose und zu subjektiven Bewertungen.(mal mehr,mal weniger)
    grobe Fahrlässigkeit ist keine subjektive Bewertung sondern ein juristischer Begriff nach dem Recht gesprochen wird

[Links nur für registrierte Nutzer].

Es gibt zwei Möglichkeiten wie eine Gesellschaft geführt werden kann

diktatorisch (Impfzwang) oder frei ( Selbstverantwortung für Konsequenzen).

freie Gesellschaften die ihre persönlichen subjektiven Freiheiten behalten wollen müssen auch dafür jeweils einzeln die Konsequenzen für ihr handeln tragen. In unfreien Gesellschaften wo der Staat alles bestimmt trägt dieser die Konsequenzen, schreibt aber auch das handeln vor.

Beide Systeme sind so zwingend vorgegeben.

Das was ihr wollt - freie Entscheidung aber die negativen folgen daraus soll bitte ein anderer tragen - das funktioniert halt nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das gebe ich ganz einfach zurück. Wenn du als Geimpfter die Gemeinschaft die Impfung hast bezahlen lassen und du steckst dich an, dann solltest du die Behandlung selber bezahlen müssen. Immerhin hast DU nicht Sorge getragen und dich angesteckt. Sicher bei ner Feier oder im Büro lustigen Schabernack getrieben.

Ergo: Behandlung selbst bezahlen. Kann ja nicht sein, dass die Gemeinschaft mitbezahlt für so einen Asozialen!
    Das lässt sich schier endlos fortsetzen.

+ Auf Thema antworten
Seite 12113 von 15787 ErsteErste ... 11113 11613 12013 12063 12103 12109 12110 12111 12112 12113 12114 12115 12116 12117 12123 12163 12213 12613 13113 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer