User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 12066 von 15787 ErsteErste ... 11066 11566 11966 12016 12056 12062 12063 12064 12065 12066 12067 12068 12069 12070 12076 12116 12166 12566 13066 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.651 bis 120.660 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ok, also jetzt mal Tacheles:

Ich kann verstehen das sowohl die deutsche als auch alle anderen Nationen mit der Situation Anfang 2020 überfordert waren und damals im März glaube ich, weite Teile des öffentlichen Lebens heruntergefahren wurden. Dies lag an einer mangelnden Datenlage, die Erfahrungen waren nicht gegeben und es herrschte politisch als auch gerade medial eine kontraproduktive Panikstimmung die oftmals in sinnlosem Aktionismus gipfelte.

Jetzt, nach knapp 21 Monaten Erfahrung, Daten, den Ergebnissen der in der Vergangenheit getroffenen Maßnahmen ist doch eines völlig klar:

1. Dieser Virus wird nie verschwinden und seine Mutationen auf ewig in der Welt sein
    2. Das Angebot von Impfungen wurde geschaffen, und jeder der sich impfen möchte kann dies tun, allerdings mit der klaren und ehrlichen Botschaft das eine Impfung weder eine Eigeninfektion verhindert noch das ausgeschlossen werden kann andere nach einer Eigeninfektion anzustecken. Maximal die Symptome einer Infektion können durch Impfung abgemildert werden, wie hoch diese Chance in Prozent ist sei jetzt mal dahingestellt, jedoch wichtig ist eine fortan ehrliche Kommunikation bezüglich einer Impfung.
    3. Der vorherige Punkt beinhaltet auch die Schlussfolgerung das wenn jemand sich warum auch immer nicht impfen möchte, das dies dann sowohl die Politik als auch die Geselllschaft als Ganzes zu akzeptieren hat und die Menschen die sich bewusst gegen eine Impfung ausgesprochen haben nicht mit Verboten oder massiven Einschränkungen zu sanktionieren.
    4. Mir fehlt in Gänze eine Perspektive. Ich möchte nur daran erinnern das vor einem Jahr noch Experten, die Politik, Mediziner und Virologen weltweit davon gesprochen haben das bei einer 70%–Impfquote eine Herdenimmunität einsetzt und die Pandemie für beendet erklärt werden kann. Aktuell sind aus den 70% 90% geworden und wir boostern. Wir boostern nun wohl alle sechs Monate, doch eines dürfte klar sein, wir werden schon rein logistisch niemals auf das Niveau kommen das über 90% der Bevölkerung einen gleichwertigen (= Anzahl Boosterungen) Impfschutz haben werden. Ja bedeutet das dann das wir im ständigen Wechsel zwischen Lockdon, 3G, 2G, 2G+ usw. leben werden? Würde Dir das gefallen? Nur noch ein Thema, „die wievielte Boosterung hast Du schon“ und die daraus resultierende Abneigung der Leute untereinander? Heute sind noch die Ungeimpften die Bösen, morgen dann die welche noch nicht geboostert haben und übermorgen wird man schief angesehen und ausgegrenzt wenn man nicht schon den vierten/fünften/n–ten Shot intus hat? Das kann es doch nicht sein!
    Sehr gut zusammengefasst. Ich wünschte, ich hätte eine simple Antwort....
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hauptsache der Puff bleibt offen!
    Puff kann auch weg! Es gibt genug gelangweilte, frustrierte und
    unzufriedene Hausfrauen, die sich gern mal was dazu verdienen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Ich leide schon seit über 25 Jahren an sehr vielen schweren Allgerien. Eine Allergie ist eine Überreaktion des Immunsystems auf eigentlich harmlose Stoffe wie unter anderem Hausstaub. Deswegen sind meine Atemwege und meine Nase chronisch entzündet und ich kriege sehr schlecht Luft. Dazu bin ich auch auf viele Medikamente,
    Tiere und Nahrungsmittel allergisch. Mein Immunsystem ist schon aktiv genug und kaputt. Das muss nicht noch schlimmer werden.
    Ok ich verstehe dein Problem aber kann dir logischerweise nicht helfen. Nimmst du Tabletten ein? Wenn ja welche?
    Es gibt Medis die bringen das Fass (Immunsystem) zum überlaufen.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Sehr gut zusammengefasst. Ich wünschte, ich hätte eine simple Antwort....
    Die simple Antwort ist, Krankenhäuser und Personal dauerhaft um mindestens 20 % aufstocken und das über die Reichen der Gesellschaft finanzieren. Dazu Impfangebote auf freiwilliger Basis, weitere Forschung bei Behandlung von schweren bis tödlichen Verläufen und sonst alles so lassen wie vor 2020 und gelegentlich kurze, harte Lockdowns, falls die Kapazitäten wieder knapp werden zu drohen.
    Fertig ist die Laube.

Mitglied Benutzerbild von Tronjer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ähhh.....

VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN!!!

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, die Masse muss mitgezogen haben, denn die Masse ist das Getriebe. Sie haben größtenteils nicht aus Überzeugung mitgezogen, sondern aus Überlebensinstinkten und heute ist das nach Abklingen der Hysterie Anfang 2020 mit Schreckensbildern aus Italien ähnlich. Nur wenige sind wirklich Impffaschisten, die meisten nur Angepasste. Allerdings ist gegen den Strom schwimmen jetzt auch mittlerweile viel zu spät, der Point of no Return ist schon lange erreicht. Ein Volk, was es nach 30 Jahren Misswirtschaft und Korruption noch nicht mal gebacken bekommt, die Altparteien aus den Parlamenten zu wählen oder wenigstens neuen Kräften die Mehrheit zu geben, kann man eh vergessen.
    Trotz 5 Jahren Gehirnwäsche haben in der "Reichskristallnacht" nur Uniformierte gewütet!!!

Es waren keine Zivilisten beteiligt!!!

Selbst die Nazis waren darüber erstaunt und haben die Sache heruntergespielt!!!

Allerdings lehrt man das heute nicht in der Schule!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Ich habe schon lange keine Erwartungshaltung im Umgang mit Menschen.

Wer keine Erwartungen hat wird nicht enttaeuscht. Du bist doch ein gutes Beispiel
    dafuer, weil Du erwartest bzw. sogar einforderst das die Dienstleistungsangebote
    zur Bespassung- und Unterhaltungen des Poebels so weitergehen, wie von Dir gewohnt.

Du rechnest doch sogar fest damit Deinen traegen Querdenkerarsch im Fruehjahr
    in einen Touristenbomber nach Rhodos zu bewegen, wo Du unter strahlender Sonne
    und angenehmen Temperaturen mit Blick auf das blaue Meer und den blauen Himmel
    solange am Rosechen " nippen " kannst bist Dein Dummschaedel ebenfalls blau ist.
    Wenn es schneller gehen soll hilft Ouzo oder ein schwerer griescher Rotwein!

Gewissermassen ergibt das eine farblich aesthetisch, harmonisch Wohlfuehlkulisse
    mit Dir und anderen Massentouristen als Hauptakteure. Der positive Grundeindruck
    wird allerdings geschmaeltert durch die Tatsache die Massentouristen am Strand
    eine uebele Duftkompensation aus Schweiss, Phaeromonen, Sonnenoel, billigen
    Deodorants, Akoholgeruch, Fastfood, Muellresten sowie Faekalien hinterlassen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Die simple Antwort ist, Krankenhäuser und Personal dauerhaft um mindestens 20 % aufstocken und das über die Reichen der Gesellschaft finanzieren. Dazu Impfangebote auf freiwilliger Basis, weitere Forschung bei Behandlung von schweren bis tödlichen Verläufen und sonst alles so lassen wie vor 2020 und gelegentlich kurze, harte Lockdowns, falls die Kapazitäten wieder knapp werden zu drohen.
    Fertig ist die Laube.
    Genau das wäre eine Perspektive. Klar kommuniziert, Meilensteine gesetzt, Ende dieses absolut unwürdigen und dämlichen Dramas!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Unfassbar. Wirklich Abas, unfassbar.
    Du hast doch Vorstellungskraft. Stelle Dir vor das 100 % meiner unfassbaren Prognosen
    eintreten koennten. Wenn dann in der Realitaet nur 50 % davon eintritt, ist Deine Freude
    darueber doppelt so gross. Je hoeher die positive Erwartungen von Menschen sind, um so
    tiefer und schwerer koennen die Enttaeuschungen ausfallen wenn sich die Erwartungen
    nicht erfuellen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Ok, also jetzt mal Tacheles:

Ich kann verstehen das sowohl die deutsche als auch alle anderen Nationen mit der Situation Anfang 2020 überfordert waren und damals im März glaube ich, weite Teile des öffentlichen Lebens heruntergefahren wurden. Dies lag an einer mangelnden Datenlage, die Erfahrungen waren nicht gegeben und es herrschte politisch als auch gerade medial eine kontraproduktive Panikstimmung die oftmals in sinnlosem Aktionismus gipfelte.

Jetzt, nach knapp 21 Monaten Erfahrung, Daten, den Ergebnissen der in der Vergangenheit getroffenen Maßnahmen ist doch eines völlig klar:

1. Dieser Virus wird nie verschwinden und seine Mutationen auf ewig in der Welt sein
    2. Das Angebot von Impfungen wurde geschaffen, und jeder der sich impfen möchte kann dies tun, allerdings mit der klaren und ehrlichen Botschaft das eine Impfung weder eine Eigeninfektion verhindert noch das ausgeschlossen werden kann andere nach einer Eigeninfektion anzustecken. Maximal die Symptome einer Infektion können durch Impfung abgemildert werden, wie hoch diese Chance in Prozent ist sei jetzt mal dahingestellt, jedoch wichtig ist eine fortan ehrliche Kommunikation bezüglich einer Impfung.
    3. Der vorherige Punkt beinhaltet auch die Schlussfolgerung das wenn jemand sich warum auch immer nicht impfen möchte, das dies dann sowohl die Politik als auch die Geselllschaft als Ganzes zu akzeptieren hat und die Menschen die sich bewusst gegen eine Impfung ausgesprochen haben nicht mit Verboten oder massiven Einschränkungen zu sanktionieren.
    4. Mir fehlt in Gänze eine Perspektive. Ich möchte nur daran erinnern das vor einem Jahr noch Experten, die Politik, Mediziner und Virologen weltweit davon gesprochen haben das bei einer 70%–Impfquote eine Herdenimmunität einsetzt und die Pandemie für beendet erklärt werden kann. Aktuell sind aus den 70% 90% geworden und wir boostern. Wir boostern nun wohl alle sechs Monate, doch eines dürfte klar sein, wir werden schon rein logistisch niemals auf das Niveau kommen das über 90% der Bevölkerung einen gleichwertigen (= Anzahl Boosterungen) Impfschutz haben werden. Ja bedeutet das dann das wir im ständigen Wechsel zwischen Lockdon, 3G, 2G, 2G+ usw. leben werden? Würde Dir das gefallen? Nur noch ein Thema, „die wievielte Boosterung hast Du schon“ und die daraus resultierende Abneigung der Leute untereinander? Heute sind noch die Ungeimpften die Bösen, morgen dann die welche noch nicht geboostert haben und übermorgen wird man schief angesehen und ausgegrenzt wenn man nicht schon den vierten/fünften/n–ten Shot intus hat? Das kann es doch nicht sein!
    Der wohl größte Fehler, der bis heute anhält, ist die Tatsache, dass bei diesem ganzen Corona-Gedöns zu viele mitschwätzen, und mitbestimmen wollen.
    Wir haben hierzulande inzwischen ca. 50 000000 "Virologen", deren "Expertisen" immer die Worte könnte, wahrscheinlich, vermutlich, erfahrungsgemäß, voraussichtlich, eventuell, und womöglich beinhalten.

>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten
Seite 12066 von 15787 ErsteErste ... 11066 11566 11966 12016 12056 12062 12063 12064 12065 12066 12067 12068 12069 12070 12076 12116 12166 12566 13066 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer