
Zitat von
Valdyn
Das sind zum überwiegenden Teil politische Entscheidungen. Das ist so. Es ergibt auf Basis der gegenwärtigen Lage keinen Sinn Kinder oder gesunde junge Menschen zu impfen. Es ergibt auch keinen Sinn, Geimöfte nicht zu testen, es ergab keinen Sinn, die Gastro letztes Jahr zu schliessen und die Leute in die eigenen 4 Wände zum feiern zu treiben, es ergibt keinen Sinn, 2G im Einzelhandel zu machen, denn der Einzelhandel ist nachweislich kein Pandemietreiber.....
Kekule, der ja nun nicht im Verdacht steht, ein Schwurbler zu srin, hat es im Interview angedeutet, wie es läuft. Da werden irgendwelche Leute beratend zur Seite geholt, die quasi wohl auch nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. Die, die sich mit Pandemien usw. beschäftigen, werden nicht gehört.
"Nein, das ist überhaupt nicht so gewesen. Die Regierung hat dann immer nach Bedarf irgendwelche Leute sich herangezogen, die vielleicht gerade vorher in der letzten Talkshow gesessen haben. Das ist ein völlig erratischer Prozess gewesen, abgesehen vom Robert-Koch-Institut, das ja als Behörde automatisch dafür zuständig ist. Aber beispielsweise gab es die Schutzkommission, die sich für Bevölkerungsschutz und dort auch insbesondere für biologische Gefahren seit Jahrzehnten damit beschäftigt hatte, und die Leute, die vorher diese Pandemie-Pläne gemacht hatten, das war eine ganze Reihe von Leuten. Da ist niemand anfangs gefragt worden, auch niemand anfangs in die Planungen einbezogen worden."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Man muss sich mal von dem Gedanken verabschieden, die hätten für alles immer einen Plan, wüssten genau was sie tun und das wird schon alles richtig sein. Da ist viel Dummheit, Mitläufertum und sicher auch Korruption am Werk.