Die Christliche Union war der Motor. Ich kann mich noch gut an das Wehklagen der Vogelscheuche Rita Süssmuth erinnern, "Die Ausländer müssten ohne ihre Familie hier arbeiten, das könne man doch nicht zulassen". Innerhalb weniger Jahre hatte sich dann die Ausländerzahl im Land verdoppelt, die Büchse der Pandora war geöffnet und das für alle Zeiten.
Deswegen, wer stets von einer AfD oder einem Deutschland auf Grundlage einer CDU der achtziger und neunziger Jahre träumt, befeuert genau dass gegen dass er eigentlich sein möchte.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Das meine ich gar nicht, die Leistungen der Wiedervereinigung waren wirklich hart aber in Summe dann doch erfolgreich. Ich rede unter anderem von der Aufgabe der DM, oder der Kapitulation vor den Kapitalmärkten und der Auflösung der sog. Deutschland AG die jahrzehntelang verhindert hat das die deutschen Großunternehmen in die Fänge der internationalen Spekulanten und Shareholder-Mafia kamen.

Naja nun, auch die deutschen Banken haben bei den Kapitalmärkten kräftig mitgemischt und sich mit vergifteten Anleihen eingedeckt. Da sehe ich primär gar kein Fremdverschulden.
Und was den Euro angeht, wäre es Zeit für eine objektive Aufrechnung der Vor- und Nachteile dieser Gemeinschaftswährung.Unbestritten profitiert die deutsche Wirtschaft erheblich davon.
[Links nur für registrierte Nutzer]Verstärkter Familiennachzug in den 1970er Jahren
Eine zweite Phase der Einwanderung ist in der Zeit nach dem alle Vertragsländer betreffenden allgemeinen Anwerbestopp am 23. November 1973 zu sehen, in der ein verstärkter Familiennachzug erfolgte.
Bereits Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre war bei türkischen genauso wie bei Gastarbeitern anderer Herkunft Familiennachzug zu beobachten. Hierdurch mehrten sich in der deutschen Diskussion die Zweifel an einer sinnvollen Kosten-Nutzen-Abwägung bezüglich der Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer sowie die Angst vor sozialen Konflikten.[9]
Der als Reaktion darauf zu verstehende Anwerbestopp am 23. November 1973 und die damit einhergehende Regelung, Einwanderung in die Bundesrepublik nur noch im Zusammenhang mit Eheschließung oder Familienzusammenführung zuzulassen, löst Ängste bezüglich eventuell folgender, noch strengerer Maßnahmen aus. Dies verhinderte die beabsichtigte Konsolidierung der Ausländerzahlen und führte stattdessen zu einem deutlichen Anstieg insbesondere der türkischen Wohnbevölkerung in Deutschland.
Seitdem nimmt sie "Flutung" kein Ende!
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano