+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 515 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 5149

Thema: Die Ampel, der komplette Wahnsinn

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Die Ampel, der komplette Wahnsinn kommt.

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Ich kann dir den Zeitpunkt nennen. Alles andere ergibt sich dann von selbst!

08.05.1945
    Und die deutsche Politik vor diesem Datum war - unterm Strich! - nicht zum Nachteil für unser Volk? Ich muss jetzt mal kurz nachdenken... Das empfehle ich auch anderen!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Geh weiter zurück.

Helmut Schmidt: 'Mir kommt kein Türke mehr über die Schwelle!'

Dann kam der Familiennachzug!

Die Christliche Union war der Motor. Ich kann mich noch gut an das Wehklagen der Vogelscheuche Rita Süssmuth erinnern, "Die Ausländer müssten ohne ihre Familie hier arbeiten, das könne man doch nicht zulassen". Innerhalb weniger Jahre hatte sich dann die Ausländerzahl im Land verdoppelt, die Büchse der Pandora war geöffnet und das für alle Zeiten.
    Deswegen, wer stets von einer AfD oder einem Deutschland auf Grundlage einer CDU der achtziger und neunziger Jahre träumt, befeuert genau dass gegen dass er eigentlich sein möchte.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Geh weiter zurück.

Helmut Schmidt: 'Mir kommt kein Türke mehr über die Schwelle!'

Dann kam der Familiennachzug!
    Der kam größtenteils aber erst in den 80er und 90er Jahren unter Kohl.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welchem anderen Volk hättes du das denn noch zugetraut, die gigantische Belastung, ein in Konkurs gegangenes, komplett anderes Staatswesen zu sanieren, besser zu bewältigen als uns Deutschen?

Die diesbezügliche "Medal of Honor" gehört unserem damaligen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Seinen urdeutschen charakterlichen Wesenszügen und seiner über alle Parteien hinweg anerkannten fachlichen Kompetenz ist es zu verdanken, dass wir diese riesige Belastung einigermaßen "gewuppt" haben. Jedes andere Volk muss uns das erstmal nachmachen.

Wenn die VR China irgendwann Taiwan wieder eingliedert, übernehmen die eine intakte und prosperierende Volkswirtschaft. Das war bei der DDR nicht der Fall.
    Das meine ich gar nicht, die Leistungen der Wiedervereinigung waren wirklich hart aber in Summe dann doch erfolgreich. Ich rede unter anderem von der Aufgabe der DM, oder der Kapitulation vor den Kapitalmärkten und der Auflösung der sog. Deutschland AG die jahrzehntelang verhindert hat das die deutschen Großunternehmen in die Fänge der internationalen Spekulanten und Shareholder-Mafia kamen.

GESPERRT

Und die deutsche Politik vor diesem Datum war - unterm Strich! - nicht zum Nachteil für unser Volk? Ich muss jetzt mal kurz nachdenken... Das empfehle ich auch anderen!
    extra für dich zum nachlesen/nachdenken:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. seien Nachfolger haben es alle nicht begriffen ...
    .
    ...
    Helmut Schmidt, hat, mit Verlaub, da etwas verwechselt: Es ging damals wie heute nicht um die "Verdauung" von Ausländern, sondern um deren Integration. Aber selbst das alleine reicht schon aus, um Sodbrennen zu bekommen...

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    extra für dich zum nachlesen/nachdenken:
    Selbstverständlich war der Feldzug gegen die Sowjetunion deutscherseits ein Präventivschlag. Es ist unter Historikern unstrittig, dass Stalin spätestens 1943 das Reich überfallen hätte.

Das musst du nicht extra für mich hier reinstellen. Du weißt, dass ich das alles weiß...

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das meine ich gar nicht, die Leistungen der Wiedervereinigung waren wirklich hart aber in Summe dann doch erfolgreich. Ich rede unter anderem von der Aufgabe der DM, oder der Kapitulation vor den Kapitalmärkten und der Auflösung der sog. Deutschland AG die jahrzehntelang verhindert hat das die deutschen Großunternehmen in die Fänge der internationalen Spekulanten und Shareholder-Mafia kamen.
    Naja nun, auch die deutschen Banken haben bei den Kapitalmärkten kräftig mitgemischt und sich mit vergifteten Anleihen eingedeckt. Da sehe ich primär gar kein Fremdverschulden.

Und was den Euro angeht, wäre es Zeit für eine objektive Aufrechnung der Vor- und Nachteile dieser Gemeinschaftswährung.Unbestritten profitiert die deutsche Wirtschaft erheblich davon.

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Christliche Union war der Motor. Ich kann mich noch gut an das Wehklagen der Vogelscheuche Rita Süssmuth erinnern, "Die Ausländer müssten ohne ihre Familie hier arbeiten, das könne man doch nicht zulassen". Innerhalb weniger Jahre hatte sich dann die Ausländerzahl im Land verdoppelt, die Büchse der Pandora war geöffnet und das für alle Zeiten.
    Deswegen, wer stets von einer AfD oder einem Deutschland auf Grundlage einer CDU der achtziger und neunziger Jahre träumt, befeuert genau dass gegen dass er eigentlich sein möchte.
    Verstärkter Familiennachzug in den 1970er Jahren

Eine zweite Phase der Einwanderung ist in der Zeit nach dem alle Vertragsländer betreffenden allgemeinen Anwerbestopp am 23. November 1973 zu sehen, in der ein verstärkter Familiennachzug erfolgte.

Bereits Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre war bei türkischen genauso wie bei Gastarbeitern anderer Herkunft Familiennachzug zu beobachten. Hierdurch mehrten sich in der deutschen Diskussion die Zweifel an einer sinnvollen Kosten-Nutzen-Abwägung bezüglich der Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer sowie die Angst vor sozialen Konflikten.[9]

Der als Reaktion darauf zu verstehende Anwerbestopp am 23. November 1973 und die damit einhergehende Regelung, Einwanderung in die Bundesrepublik nur noch im Zusammenhang mit Eheschließung oder Familienzusammenführung zuzulassen, löst Ängste bezüglich eventuell folgender, noch strengerer Maßnahmen aus. Dies verhinderte die beabsichtigte Konsolidierung der Ausländerzahlen und führte stattdessen zu einem deutlichen Anstieg insbesondere der türkischen Wohnbevölkerung in Deutschland.

Seitdem nimmt sie "Flutung" kein Ende!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Helmut Schmidt, hat, mit Verlaub, da etwas verwechselt: Es ging damals wie heute nicht um die "Verdauung" von Ausländern, sondern um deren Integration. Aber selbst das alleine reicht schon aus, um Sodbrennen zu bekommen...
    .. du weißt doch was Angela gesagt hatte > oder ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer