Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Warum ist es denn jetzt nötig. Warum braucht man 90 oder gar 95% Impfquote wie es einige nun fordern. Warum reicht es nicht, wenn sich meinetwegen alle ab 60 impfen lassen?

Ich komme da nicht drauf. Ich frage hier schon seit Tagen. Ich bekomme nur zur Antwort "weil das die Pandemie beendet". Aber keiner kann sagen, warum es das angeblich tut bzw. warum es nötig ist auch den 20-jährigen zu impfen.
Weil zu viele (auch Jüngere) auf einmal krank werden wie wir gerade sehen. Und so kommt es dass jetzt gehäuft 40-50jährige schwer erkrankt im Krankenhaus liegen. Und noch Jüngere. Diese vielen Patienten auf einmal ziehen einen ganzen Rattenschwanz auf einmal hinter sich her. Dann hat man plötzlich Situationen wo Opfer eines Verkehrsunfalls nicht schnell genug ein Intensivbett kriegen und so indirekt Corona zum Opfer fallen. Und dies nur weil so viele denken es betrifft sie nicht. Schon morgen kann es dich treffen weil vielleicht dein Rettungswagen die entscheidenden 20 Minuten zu lange unterwegs ist.