Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Mag ja sein. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht richtig und nicht rational ist eine allg. Impfpflicht zu fordern.

Aus welcher Motivation heraus man gegen die Impfpflicht argumentiert ist doch vollkommen unerheblich wenn die Argumentation stimmt.

Wer ist hier der Naive? Warum muss ich dir das eigentlich erklären? Ist 1+1=2 etwa weniger richtig nur weil das ein vermeintlicher oder tatsächlicher Demokratiefeind rechnet?
Ich war bis vor Kurzem auch noch gegen eine Impfpflicht, weil ich sie für nicht notwendig und für kontraproduktiv hielt. Inzwischen habe ich eingesehen, dass eine Impfpflicht angesichts der sich verschärfenden Pandemielage unausweichlich ist und die negativen gesellschaftlichen Folgen in Kauf genommen werden müssen. Die Gefahrenabwehr für die Gesamtgesellschaft geht vor der Rücksichtnahme auf Einzelne.
Die nun doch wieder steigende Impfbereitschaft weckt in mir allerdings die Hoffnung, dass sie doch noch vermieden werden kann. Man wird sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.